Eifersucht in Beziehungen

Das haste schön gesagt. :danke:
Und du hast Recht. Ich hatte es völlig falsch formuliert, sodass man es auch falsch verstehen mußte.

Nein Liebes, nicht musste. Man hat die Wahl nachfragen zu können, also nicht alleine deine Verantwortung. Wichtig ist es im Grunde nur für dich, was diese Formulierungen mit dir machen? Und wie sie sich im Aussen dann zeigen, anfühlen. Das sind ja Versuche für was auch immer. Eventuell das andere zu nahe sind? Nähe zu lassen und auch nehmen können, bzw. sich geben. Ich bin dir nahe, ganz Nahe, keine Angst und man kann alles klären.:liebe1::kiss4:

Wenn man etwas lernen WILL, schöpft man aus dem Mangel, einfach weil das Wollen nicht funktioniert.
Es ist ganz einfach so und so und so oder so. Fertig. Was ich meinte, war vielmehr Erkenntnis als Lernen, und das wird mir nun Dank Dir auch viel klarer. Bewusstheit.
:)

Ich hab zu danken!:)

LG
deine Gaia:umarmen:

Werbung:
Das ist eine ganz wichtige Aussage für mich ... "tun aus Wissen heraus" - warum kann ich das nicht ? :schmoll:

Wer sagt, dass du es nicht tust?

Die Frage ist, aus wessen Wissen heraus, du etwas tust? Deines oder die der anderen? Welche eventuellen Konsequenzen bedingen aus deinem Handeln? Wo geht es einzig um deine Entscheidungen und wo spielen die Entscheidungen andere in deinem Willen mit hinein?

LG

Hallo, liebe Luna :)

ich habe mich da am allermeisten geliebt, angenommen und verstanden gefühlt, wo jemand mir zuliebe verzichtet hat, zurückgesteckt hat, sein Verhalten angepasst hat.

Hallo Mara,

wenn "er" es freiwillig tut, aus seiner eigenen Überzeugung und Bewußtheit, dann nehme ich es gerne an. Aber ich möchte nicht, dass mir "zuliebe" etwas getan wird, was nicht aus der tiefsten innersten Überzeugung des anderen kommt und er etwas wegen meinem Schmerz lässt, was ihm tiefe Freude bereitet. Und umgekehrt bin ich ebenso nicht bereit, etwas zu lassen, was mir tiefe Freude macht, "nur" weil es dem anderen wehtut. Klares Nein. Das hat für mich mit Liebe nichts zu tun.

Wichtig ist es im Grunde nur für dich, was diese Formulierungen mit dir machen?

LG

Ehrlich gesagt: Nichts.
Ich habe mir gedacht, da versteht mich wer nicht. Woran liegts? Habe mir dann meine Formulierung nochmal angeschaut, konnte aber für mich nichts Unklares erkennen.
Für mich heißt *lernen* halt keine Vokabeln pauken, sondern bewußt/er werden. Es ist doch schon alles da.

@ Mara, deinen letzten Zweifel verstehe ich nun auch gar nicht.
Da eröffnest du einen Thread "alles ist eins" und schreibst irgendwann zwischendurch, dass du nicht aus Wissen heraus handelst.
Das müßteste mir mal bitte erklären, denn da kann ich nun gar nicht folgen.
Wenn doch alles eins ist, kann es dann noch Unwissen geben??? :confused:

Ehrlich gesagt: Nichts.
Ich habe mir gedacht, da versteht mich wer nicht. Woran liegts? Habe mir dann meine Formulierung nochmal angeschaut, konnte aber für mich nichts Unklares erkennen.
Für mich heißt *lernen* halt keine Vokabeln pauken, sondern bewußt/er werden. Es ist doch schon alles da.

Schönes Beispiel gerade, wie ich finde, das Worte manchmal missverständlich sein können und welch Möglichkeiten an Reaktionen resultieren können.:danke:

Ansonsten geführte Monologe im Dialog......:D

LG

Siehste, so gehts mir auch. Ich mag einfach das Menschliche viel zu sehr (auch an mir selber), als dass ich es mir abgewöhnen wollte.
Was ich manchmal *weghaben will*, ist, dass es weh tut. Da bin ich garstig und ungehalten und auch ungeduldig. Es soll nicht weh tun- aber genau das ist eben das Menschliche.

Wenns morgens mal nicht mehr weh tut, sind wir tot.:D

Oder erleuchtet ... :D

Ich mag sie einfach....mir passiert das nur öfters und ich weiß vieles liegt an der Art der Formulierungen, doch übe ich mich täglich, wird wohl nie ein Ende haben, wenn es um anfängliche Missverständnisse geht.:)

LG
deine Gaia

PS: Danke dir noch mal direkt, du weisst wofür, oder?;):umarmen:

Ehrlich gesagt, ich habe dich auch erst mißverstanden und habe gedacht: "Entweder ist sie tatsächlich schon extrem weit auf ihrem Weg gekommen (und tatsächlich nicht mehr weit von der Erleuchtung entfernt) oder sie ist jemand, die sich hier bloß wichtig macht. Du hast diesen Eindruck aber wieder sehr elegant gerade gerückt. An deiner freundlichen und umgänglichen Reaktion merkt man übrigens am allermeisten, dass du schon recht weit auf deinem Weg gekommen bist. Vielleicht wollte Sayalla dich bloß testen. Solche kleinen Provokationen sind dazu ganz gut geeignet. Manch einer, der sich so vollmundig als Gutmensch im Internet preist, hat sich hinterher ganz schnell durch aggressive Reaktionen auf ironische Postings enttarnt. Meinen Glückwunsch, dass du nicht in diese Falle getappt bist. Enweder du bist "erleuchtet" oder aber einfach nur voll schlau. :umarmen:

LG Suffragette

Werbung:
Zurück
Oben