Eichhörnchen mit 5 Kinder

Registriert
19. Juni 2020
Beiträge
66
Hallo, zusammen!
Hab mal wieder geträumt.
Mag jemand seine Gedanken dazu mitteilen?
Also,
Ich habe mit meinem Mann ein großes in den Hafen einlaufendes Kreuzfahrtschiff bestaunt.
Weil wir aber nicht gut schauen konnten, sind wir über mehrere rote Ampeln gegangen
Und bei der letzten Ampel bin ich schon rüber und mein Mann kam mit einen Riesen Schwung auf einem Fahrrad nach
Er landet in den tief hängenden Ästen eines Baumes
Der Kopf hängt in den Zweigen, die Füße baumeln runter.
Alle Leute ringsum halten den Atem an und sind entsetzt.
Ich ziehe an den Beinen und er fällt runter
Auf seinem Kopf sitzt ein dickes Eichhörnchen samt 5 kleinen, schön mit Fell bedeckten Eichhörnchen
Ich nehme die Eichhörnchen Mutter und ihre Kinder vom Kopf
Schockstarre von allen Beteiligten.
Die anderen Leute verkrümmeln sich.
Mein Mann und ich fragen sich, was wir nun machen.
Die Eichhörnchen Mutter ist nicht mehr da
Ich überlege, ob ich die kleinen Eichhörnchen mit der Flasche aufziehen kann.
Da fällt mir ein, daß die Mutter vielleicht wieder kommen könnte.
Mein Mann nimmt ein Taschentuch und legt die kleinen Eichhörnchen unter der Baum.
Wir warten ab. Die Eichhörnchen Mutter kommt, buddelt in der Erde ein Loch,. Aus dem Loch fliegen verbuddelte Nüsse. Sie legt die kleinen Eichhörnchen hinein und ganz lose Erde drauf.
Ich hatte aber den Eindruck, daß die kleinen Eichhörnchen leben
Und war gar nicht traurig
Dann bin ich aufgewacht

Könnte der Traum eventuell mit dem Wunsch, meine Kreativität wieder etwas näher in meinen Fokos zu rücken, zu tun haben
Bin in letzter Zeit so, ähm, sagen wir mal ruhig

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte
Schönen Sonntag noch
Regina
 
Werbung:
Hallo Siebenschläferchen

Mag jemand seine Gedanken dazu mitteilen?

Mein erster Gedanke ist, daß - falls Du und Dein Mann in der nächsten Zeit überlegt habt irgendwo günstig Urlaub zu machen, dort solide auf Euch aufpasst.
Zweiter Gedanke. Du solltest Dich mehr Deinem Mann widmen und "bei Fahrradtouren"-und nicht nur da- für eine Zeitlang -auch- die Führung übernehmen.
(Wenn das nicht schon der Fall ist/war):)
Dritter Gedanke ist auch Dein Gedanke , mit dem Fokus auf vielleicht Deine vernachlässigte Kreativität und dass Du Dich von niemandem dabei ablenken lassen solltest.

Es sind aber nur meine Gedanken und sollten kein Anlass zur Sorge werden.
mfg
 
Hallo, Loirut!
Danke, für deine Gedanken dazu

Ich hasse Radtouren
Von daher sehe ich mich auch mehr bei dem Krativthema

Aber es ist immer gut auch von jemandem anderen, inspiriert zu werden
Das bringt mich dann manchmal auf vollkommen andere Ideen, welche ich nicht im Fokus habe
Schönen Abend
Liebe Grüße!
Regina
 
Hallo, Loirut!
Danke, für deine Gedanken dazu

Ich hasse Radtouren
Von daher sehe ich mich auch mehr bei dem Krativthema

Aber es ist immer gut auch von jemandem anderen, inspiriert zu werden
Das bringt mich dann manchmal auf vollkommen andere Ideen, welche ich nicht im Fokus habe
Schönen Abend
Liebe Grüße!
Regina


Liebe @Siebenschläferchen

der Traum erscheint mir wie eine Hälfte eines fantastischen Kinderbuchs, es ist eine tolle Geschichte und sehr bild- und symbollastig.
Ich sehe mich außerstande, hier irgendwas Seelisches zu deuten oder Voraussagen zu machen, aber mir fiel die Bilderpracht auf und der Ton klingt wie eine wunderschöne Erzählung.

Kreativität ist Dein Thema, schreibst Du. Kinder sind eine körperliche Manifestation der Schöpferkraft. Dass es fünf sind, ist schon enorm, nicht wahr.
Die Kinder wurden begraben aber es war nicht so, dass sie tot waren. Vielleicht musst Du erst ein paar Ideen in Kinderschuhen in die Erde legen und "keimen" lassen.

Zeichnest und schreibst Du?
Kann das ein Ausschnitt aus einer bebilderten Erzählung sein?
Wenn ja, vielleicht kannst Du eine Fortsetzung träumen und die Geschichte dann fertigstellen?

Vielleicht hat ja die gute Deuterin @Renate Ritter Offenbach noch mal Zeit, vorbeizuschauen und kann Dir zur Deutung was sagen.

lg und weiter schöne Träume
eva
 
Hallo, Felsenamazone!
Das ist ja der Wahnsinn Das ist genau das, was ich hier so sehr schätze!!
In der Tat schreibe ich gerade an einem Kinderbuch.
Nur so für mich, habe aber schon festgestellt, daß mir das viel Freude bereitet
Dieses Buch handelt von einem kleinen Igel der die Welt enddeckt
Vor sehr langer Zeit hab ich schon mal etwas geschrieben und dabei festgestellt, daß es meine Geschichte ist
Dann habe ich es in den Untiefen einer Schublade verschwinden lassen

Erst seit ein paar Tagen habe ich wieder angefangen
Und komischerweise hab ich auch schon den nächsten Buchtitel vor Augen
Mal sehen, was sich daraus entwickel

Ich danke dir jedenfalls sehr für deine Gedanken dazu
Auf diesen Zusammenhang wäre ich nie gekommen
Manchmal habe ich ein großes Brett vor dem Kopf
Liebe Grüße
Regina
 
Hallo, Felsenamazone!
Das ist ja der Wahnsinn Das ist genau das, was ich hier so sehr schätze!!
In der Tat schreibe ich gerade an einem Kinderbuch.
Nur so für mich, habe aber schon festgestellt, daß mir das viel Freude bereitet
Dieses Buch handelt von einem kleinen Igel der die Welt enddeckt
Vor sehr langer Zeit hab ich schon mal etwas geschrieben und dabei festgestellt, daß es meine Geschichte ist
Dann habe ich es in den Untiefen einer Schublade verschwinden lassen

Erst seit ein paar Tagen habe ich wieder angefangen
Und komischerweise hab ich auch schon den nächsten Buchtitel vor Augen
Mal sehen, was sich daraus entwickel

Ich danke dir jedenfalls sehr für deine Gedanken dazu
Auf diesen Zusammenhang wäre ich nie gekommen
Manchmal habe ich ein großes Brett vor dem Kopf
Liebe Grüße
Regina


Liebe Regina,
ich freue mich, dass mich meine Intuition nicht getrügt hat, denn ich habe eigene Buchideen ebenfalls aus dem Traum gewonnen.
Ich habe mich trainiert, Fortsetzungen zu träumen.
Man kann auch autogenes Training machen und dann bewusst in eine Visualisierung der Geschichten-Figuren eintauchen oder in die Landschaft und dann "beobachten" was der Geist an weiteren Elementen wie von selbst produziert.
Erstmal alles kritiklos sammeln und notieren, der Arbeitsgang, die Geschichte dann mit der andren Gehirnhälfte zu bearbeiten, linear, mit Formulierungen und Satzstrukturen, das ist ein anderer und sollte mindestens ! einen Tag später erfolgen.
Das lineare konstruierende Denken des Intellekts funkt dem Ideenfluss des kreativen Betriebsmodus des Gehirns hemmend entgegen.

Große Schriftsteller erträumten ganze Welten, im Mußezustand, halb Traumzustand, hielten das Bild in Gedanken einfach fest und dann haben sie die Beinarbeit gemacht und es aufgeschrieben. Umberto Eco zum Beispiel: Wie man einen Bestseller schreibt? Ich erfinde eine Welt und dann schreibe ich das auf. Fertig.

Lass Dich mal auf eine Recherche zum Fulleren-Molekül ein; die Struktur des Moleküls hat der Entdecker ebenfalls geträumt und nach der Traum-Entschlüsselung hat er wieder wissenschaftlich dran gearbeitet.

Unser Geist hat zwei Betriebsmodi, kreative Produktion und intellektuelles Arbeiten. Übe einfach, dem Geist für beides Raum zu geben und es als gleichberechtigt anzusehen.
Dann fluppt es.


Viel Erfolg und Spaß und weiter wunderschöne fruchtbare Träume :)

lg
eva
 
die Igel und Eichhörnchen gehören einem Tier-Parlament an und die "Mutter" und Erzählerin ist ein menschliche Figur mit der Fähigkeit, sich in das Tierparlament zu visionieren und gilt dort als Botschafterin zwischen den Welten

man kann wunderbar spielen damit und eine Geschichte für Große und Kleine machen

lustig wie der Mensch im Baum hängt, hat der Igel das gesehen und sich kaputtgelacht?

sorry, ich konnte nicht widerstehen und mitträumen ....

das Spiel der Visionen und das Buch ist deines ... ! :)
 
Guten Morgen, Felsenamazone!
Ich bin ganz aufgeregt
Womöglich, bin ich ein winziges
Schrittchen weiter gezogen
Ich habe nämlich wie auch immer man das nennen mag
Bewußtsein, Engel, Energie, gebeten, mir meine Kreativität wieder Bewust werden zu lassen
Offensichtlich hat es geklappt (freu mich so)
Heute morgen bin ich noch mal kurz eingeschlafen und habe geträumt
Ich wache auf, greife zum Smartphone
Es sieht irgendwie fledderig aus.
Ich kann 5 von diesen Schonerfolien abziehen
Danach habe ich nur noch eine leere Hülle.
Ich gehe die Treppe runter und zeige, daß Smartphone meinen Mann und meiner Tochter, die gerade zu Besuch ist
Alle zusammen gehen wir noch oben um zu ergründen, was die Ursache sein könnte.
Im Schlafzimmer sind ganz viele wunderschöne Schmetterlinge, gelbe und bunt schillernde
Ich öffne eine Schublade.
Darin sind wunderschöne, bunte, schillernde Schmetterlinge und ein grosser gelber plüschiger Spielzeug Käfer
Dann bin ich aufgewacht.
Vor her hatte ich noch gedacht:
Och, diese Nacht habe ich nicht geträumt
Und ganz real muss ich nur ganz kurz noch mal eingeschlafen sein
Oops, jetzt habe ich dich schon wieder zu getextet
Sorry
Und grossen Dank für deinen Tipp mit dem Fulleren Moleküle und den anderen Tipps
Ich werde mich mal schlau machen
Hab einen wunderschönen Tag
Liebe Gruß
Regina
 
Hallo, nochmal liebe FelsenAmazone!

Hab mal nach den Fulleren Molekül gegoogelt
Da sind ja jede Menge an Informationen

Zugegeben : Ich verstehe fast nix
Muss ich aber auch nicht

Mir kam als erstes Schungit in den Sinn
Ich habe ja viele Edelsteine, aber ausgerechnet den habe ich nicht
Ich hatte ihn aber schon mal im Blick
Danach schlagartig heftige Kopfschmerzen
Bin dann spontan an meine Steine und habe mir einen Alamandin rausgesucht
Umgebunden und siehe : Kopfschmerzen weg, so schnell wie sie gekommen sind
Ich staune nur noch
Mal sehen was noch kommt
Ich hab beschlossen weniger zu wollen, mehr auf mich zukommen lassen
Und ich werde mir ganz schnell ein schönes Heft für Träume zulegen

Wünsche dir einen schönen Abend
Regina
 
Werbung:
Vielleicht hat ja die gute Deuterin @Renate Ritter Offenbach noch mal Zeit, vorbeizuschauen und kann Dir zur Deutung was sagen.
Danke @FelsenAmazone, aber du hattest ja auch ein richtiges Gespür.

Bin in letzter Zeit so, ähm, sagen wir mal ruhig
Also so ganz das Gegenteil von dem, was Eichhörnchen sind. Die sind ja immer in Bewegung, haben anscheinend immer viel zu tun, um sich ihren Wintervorrat anzulegen. Und den graben sie ein. Das ist es, was man allgemein über Eichhörnchen weiß, womit man sie in Zusammenhang bringt.

Eben deshalb symbolisieren diese Tierchen das Streben nach Sicherheit, nach der existenziellen Absicherung der Zukunft.

Das große Kreuzfahrtschiff zu Beginn symbolisiert das reiche Leben, wo man sich etwas leisten kann wie eine große Reise übers Meer. Kostet Geld so was. Und dem stürmt ihr beide zu, dein Mann und du, da kennt ihr beide keine Ruhe, kein Abwarten, bis das Weiterkommen durch grüne Ampel erlaubt ist. Nein, voll durch und das mehrfach.

Hier kann dein Mann als Person gemeint sein. Es kann aber auch sein, dass dein Mann im Traum für deine aktiv nach außen auf die Bewältigung der realen Anforderungen gerichtete Seite steht.
Die kleine Notlage, in die dein Mann gerät, kannst du problemlos klären.

Die Eichhörnchen, die nun auf dem Kopf deines Mannes sitzen, meinen die Unruhe im Kopf, also im Denken.
Ein Eichhörnchen hätte aber genügt als Symbol. Die 5 Kinder meinen 5 Möglichkeiten (die Zahl würde ich nicht so wörtlich nehmen hier), denn Kinder sind im Traum neue Ideen, Pläne, Vorhaben, die aber noch gehegt und gepflegt werden müssen wie Kinder eben.
Und du bist ja auch sofort am Überlegen, ob du die Kleinen allein großziehen kannst.

Ihr schaut aber erstmal, was von selbst, also von Natur aus geschieht. Die Mutter kommt und sie tut exakt das, was ihr beide wahrscheinlich auch macht in eurer Gegenwart.
Dort, wo sie Vorräte hatte, dort „vergräbt“ sie ihre Kinder.

Und das meint, das Muttertier legt ihre Kinder, also ihre Pläne, Vorhaben, Ideen als Vorrat für später hin.
Sie macht also gar nichts. Dieses Traumbild steht für nichts machen, dafür, seine Ideen in der Schublade verschwinden zu lassen, wie du geschrieben hast.

Ihr stürmt zum Kreuzfahrtschiff, aber nicht, um dort mitzufahren. Nein, nur mal anschauen...

Und weil du Kinderbücher schreibst, deshalb hast du auch eine so schöne Tiergeschichte geträumt. Die Info für dich heißt aber: Kinder, also neue Ideen, und zwar mehrere (5), werden vergraben, aufgehoben für irgendwelche Zukunft, wo man sie dann vielleicht mal wieder aus dem Versteck holt.
 
Zurück
Oben