Ehrlichkeit wird bestraft - ist das die Aufforderung zu lügen?

naaa.... wir zwei verstehen meist einander is mir aufgefallen, *gell*? ;)
lg jessey

Sieht so aus und finde ich doch toll und gut so!;)

LG:)

....und ich denke mal so für mich - sollten wir mal gegenteilige Ansichten haben, sehe ich kein Problem mit dir , das vernünftig besprechen zu können oder eine andere Meinung einfach akzeptieren können oder auch wenns für mich stimmig ist , darüber nachdenken zu können - gegebenfalls sogar annehmen zu können.

So schätze ich dich bisher ein- und ich mich.

Werbung:
Doch klar, tanker, ich hab unendlich drunter gelitten, das ist ein Grund des Rückzugs, aber ich habe mir auch viele Gedanken über diese Menschen gemacht- und wenn ich in ihre Gesichter schaue, dann sehe ich, dass sie nicht glücklich sind und wenn ich mit dem einen oder anderen rede und so mitbekomme, was da hinter Fassaden für Unglück passiert- dann leuchtet es mir immer mehr ein- dass jeder jetzt schon das hat, was er gibt- von dem Leben nach diesem Leben ganz zu schweigen.

ach Silja, lass dich nicht täuschen vom Äußeren!!!

Mein Gott aber, der, der mich zur Liebe anleiten will, der spricht zu mir immer vom Jetzt. Ändere dich Jetzt. Geh jetzt nicht hier und nicht dort hin- behandle die Kinder jetzt so und so, mach jetzt dieses und jenes, wenn du möchtest, dass dein Morgen besser, gesünder, liebender und glücklicher wird.

das Selbst wird als "Gott" definiert;)

Was weiß schon das Selbst:zauberer1über sich Selbst*

*g Seyla

daway- unbedingt zurück ziehen, so lange sie so akut ist.

Versuche, sie als Wegweiser zu erkennen. Bleib nicht stehen in der Wut, die durch jemand ausgelöst wird- sie geht tiefer und weiter. Der Auslöser hat dir nur geholfen, an die Wut zu gelangen- das ist ein großes Glück- denn die Wut war schon vorher da, nur versteckt, ungefühlt, verdrängt.

Versuch, ihr nach zu spüren. Bleib nicht hängen am Auslöser.

Du kannst weiter gehen und empfinden, dass du die Wut eigentlich auf dich hast und dann kannst du noch weiter gehen und raus finden, warum du eine Wut auf dich hast.

Die Wut zeigt dir einen Weg nach innen zu dir selbst und kann dich etwas lehren, aber du musst dir dafür Zeit nehmen und nicht dich ablehnen für die Wut.

Wut ist nichts schlechtes, sondern etwas Gutes- sie führt dich zu dir und zu mehr Liebe- wenn du die Ursache erkannt hast. Die Ursache ist immer eine falsche Haltung, eine Lüge in deinem Geist, ein Fehldenken und es geht darum, dieses zu finden.

wäre es NUR so einfach, Silja;)

Kann sein, muss aber nicht nur. Es gibt durchaus auch völlig berechtigte externe Faktoren!
Wenn dich beispielsweise dein Vater mal vergewaltigt hat, willst du dann auf dich selbst wütend sein, oder endlich mal auf ihn? Was du dir vielleicht nie erlaubt hast?

Wut ist eine natürliche Reaktion auf einen unerlaubten Übergriff, ganz einfach! Eine Grenzüberschreitung eines anderen!
Was willst du da mit dieser Liebe, die Ursachen wieder mal ganz lieb zudecken, das Trauma und den Täter beschützen?

Ist das eine Lösung? Bis zur nächsten Runde?

:thumbup: berechtigte Fragen auf Siljas Empfehlungen!!!

*g Seyla

ja wahrscheinlich ist dem Kind schlecht weil dieses den Gedanken seines Umfelds unbewußt empfangen hat, "das Kind ist schlecht"...heißt das Kind glaubt dann es sind seine eigenen Gedanken und denkt Es sei schlecht!

Übersetzungsprobleme weil dem Kind niemand erklärt was nichtsichtbare Kommunikation ist.
Unsichtbare Kommunikation wirkt nicht, weil Gedanken durch den Raum eilen, sondern weil Gedanken der Raum sind. Raum = Gedanke.

Es gibt keine Übersetzungsprobleme, weil jede Kommunikation ein Selbstgespräch ist.

Das Kind, das unbewusst Gedanken seines vermeintlichen Umfeldes aufgefangen hat, hört sich selbst- denn es ist sein Geist, der das Umfeld (den Raum) erschafft.

Faydid- du hast doch keine Ahnung, was du redest.
Aber bevor du dich schlau über jemanden stellst, wäre es angebrachter, im Sinne einer Kommunikation, an der dir ja wirklich gar nichts liegt, so wie du sie ständig abwürgst, vorher zu fragen, anstatt nur zu behaupten.

Und da du kein Interesse zeigst, habe ich auch kein Interesse, dir zu antworten- obwohl es da eine Antwort gäbe- aber zu was Energie weg werfen?
Dich interessiert doch nur das aus-dem-Gleichgewicht-bringen und nicht der Mensch, der dir gegenüber sitzt.

Faydit hinterFRAGT deine Empfehlungen an Daway!*

Das ist wahres Interesse, am Mensch Silja und Mensch Daway.

Bringt er dich aus deinem Gleichgewicht, ist dein Gleichgewicht nicht wirklich!

*g Seyla

Zitat von Constantin
ja die Konzepte wie ein Mensch zur Selbsterkenntnis galangt, stimmen nicht.

Wie gelangt ein Mensch denn tatsächlich zu Selbsterkenntnis, Seyla?

bin auch schon sehr gespannt
jetzt wird gleich das grosse Geheimnis
der totalen Bewusstheit
und WIE man dort hingelangt, gelüftet

aber im Augenblick ist Obergymnsialrat Constantin
vollauf beschäftigt Silja zu belehren wie es geht
und wie es nichtt geht und wie falsch Silja alles macht

im Gegenzug wird Faydit hochgelobt

so nach dem Schema Lob und Strafe

es handelt sich um ein besonders vollbewusstes System
der Bewusstheit, die ich noch nicht nachvollziehen kann:confused:

ich bin nähmlich noch nicht soweit:confused:

und das ist auch gut so!

LG Ali:D

Werbung:
Gott?

wie fühlt ihr ihn?

*ernsthaftfrage*

LG Ali:umarmen:

Ich denke, da ich es nicht weiß, das es ein Gefühl ist , über eine Gefühlsebene läuft - so wie eben Liebe- Liebe ist .

Hmmm...ich bin ein Mensch der an einen gesamten Kosmos glaubt , nichts ausschließt , was möglich sein kann , alles für möglich hält, in Gedanken- da ich an die " Macht " der Gedanken glaube. Ob es einen indem Sinne Gott gibt, ist mE. nicht mein Glaube, aber akzeptier es auf alle Fälle wenn jemand daran glaubt , denn auch das gehört für mich zum Ganzem Universum. Auch ein Buddha oder Allah oder wie man es /ihn?? sonst noch bennenen möchte. Ich finde es gehört alles zusammen.

Daher wenn jetzt jemand wirklich an Gott glaubt und annimmt, meine ich das derjenige das spürt, so wie ich eben Liebe spüre.

Ich hoffe , ich konnte das so einigermaßen schlüssig erklären, wie ich das meine und /oder sehe.

LG:)

Zurück
Oben