Ehrlichkeit wird bestraft - ist das die Aufforderung zu lügen?

Werbung:
wie du nachlesen kannst, schrieb ich....uns dessen nur nicht bewußt, weil uns das Selbst sagt...Wir müssen uns heilen!!!

Heißt das Selbst sagt...Ich bin unheil;)!

:thumbup: Hammeraussage!

Was ja in gewisser Weise schon auch stimmt, oder anders gesagt, etwas stimmt nicht, vielleicht.

Ein Kind kann ja auch eine Empfindung haben, die es als "ich bin schlecht" artikultert, abspeichert. Meint(e) aber vielleicht tatsächlich "mir ist schlecht", "mit verursacht was Überkeit".

Wenn sich nun aber das "ich bin schlecht" verinnerlicht hat, und der Kontext verloren gibt, oder vergessen, verdrängt wurde, sich als Glaubenssatz festgesetzt hat, wird die Person kaum an das ursächliche "mir ist schlecht", also, jemand, etwas hat was getan, mir angetan, worauf mir schlecht wurde, kommen oder stoßen können, sondern innerhalb einer eigenen Schuldschleife im Kreis laufen, außer derjenige bricht daraus mal aus.

Ist Unheil nicht (mehr) heil, oder böse? Geht's um's ins Gleichgewicht bringen oder um Strafe, Buße oder Sühne?

Also ich habe mit Ehrlichkeit immer positive Erfahrungen gemacht .Die Wahrheit kann man sich auch immer am besten merken und Lügen stehen oft auf wackeligen Beinen .Deswegen am beste ehrlich durchs Leben gehen :)

Klar das du deine eigenen Traumata behütest, anstatt mal hinzusehen.

Ne Faydid. Weil mein Trauma überwunden ist, lasse ich mich auf keine Gesprächspartner mehr ein, die mich respektlos behandeln und ich blase ihnen eben keine Unterwürfigkeit mehr in den Arsch so wie vordem, als mir die Arroganz noch nicht bewusst war.
Jetzt bekommt jeder schön das zurück, was er aussendet- denn mir ist wurscht, was jemand von mir hält, der von sich selber nichts hält- denn der wird immer nur Liebe zerstören und niemals aufbauen. Egal, was ich rede.
Genau deshalb, weil mich der Mensch interessiert und nicht die Programme, die ihn einsperren oder von denen dieser Mensch sich (freiwillig) anketten lässt.
Aber, klar, ist deine Sache. War ja nur ein Hinweis. Und die übliche Reaktion darauf.
Wenn dich der Mensch interessieren würde, dann würdest du Fragen stellen und keine Vorurteile fällen- also auf den Menschen zugehen, was du nie tust- du stehst nur drüber und bekommst auch genau das zurück- ist doch fair.

Also ich habe mit Ehrlichkeit immer positive Erfahrungen gemacht .Die Wahrheit kann man sich auch immer am besten merken und Lügen stehen oft auf wackeligen Beinen .Deswegen am beste ehrlich durchs Leben gehen :)
also ich kenn viele redliche menschen, die behaupten die welt seie eine scheibe und dabei auch noch ehrlich sind, soll ich diesen menschen jetzt sagen die welt seie rund?

hmm

Wenn dich der Mensch interessieren würde, dann würdest du Fragen stellen und keine Vorurteile fällen- also auf den Menschen zugehen, was du nie tust- du stehst nur drüber und bekommst auch genau das zurück- ist doch fair.
Das ist schon eine seltsame Prämisse. Wenn der Mensch dahinter sich ausdrücken will, wird es das doch wohl tun, ohne darauf bestehen zu müssen, dass man ihn fragt.
Was denkst du denn, zum Titelthema, wie ehrlich eine Frage ist, die man dir nur stellt, weil du sie zur Bedingung dafür erklärst, dich mit jemandem zu beschäftigen, und wie ehrlich wohl die Antwort darauf ausfallen wird, wenn du sowieso nur Fragen akzeptierst, die in dein Muster passen?

Das ist schon eine seltsame Prämisse. Wenn der Mensch dahinter sich ausdrücken will, wird es das doch wohl tun, ohne darauf bestehen zu müssen, dass man ihn fragt.
Was denkst du denn, zum Titelthema, wie ehrlich eine Frage ist, die man dir nur stellt, weil du sie zur Bedingung dafür erklärst, dich mit jemandem zu beschäftigen, und wie ehrlich wohl die Antwort darauf ausfallen wird, wenn du sowieso nur Fragen akzeptierst, die in dein Muster passen?

Na, ihr zwei passt ja blendend zusammen.

Wenn mir jemand sagt, wie ich bin, ohne mich zu fragen, wie ich das sehe- dann ist er ein arroganter Schwätzer, der zeigt, dass ihm der Mensch am Arsch vorbei geht und er nur ein Interesse am Drüberstehen hat- Energiejunkie, you konw?

Ne Faydid. Weil mein Trauma überwunden ist, lasse ich mich auf keine Gesprächspartner mehr ein, die mich respektlos behandeln und ich blase ihnen eben keine Unterwürfigkeit mehr in den Arsch so wie vordem, als mir die Arroganz noch nicht bewusst war.

Was hast du denn überwunden? Die Filme laufen nur vielleicht anders als zuvor. Sowas ist nunmal meist eine vielschichtige Angelegenheit. Und wirre Gottesbilder ändern daran wenig. Respekt auch nicht. Womit hättest du denn den deiner Ansicht nach verdient?

Jetzt bekommt jeder schön das zurück, was er aussendet- denn mir ist wurscht, was jemand von mir hält, der von sich selber nichts hält- denn der wird immer nur Liebe zerstören und niemals aufbauen. Egal, was ich rede.

Eben, deshalb bekommst du meine Kommentare auf die Art. Deine eigenen Kaltherzigkeit und Erbarmungslosigkeit 1:1 mal zur eigenen Ansicht. Gefällt's dir? Hoffe doch, ist ja genau das was du anderen sendest.

N

Ich bin nicht dein Therapeut der sich für deine Spielchen interessieren muss.
Sind deine Grundannahmen, dass es so laufen müsste. Tut's aber nicht.

Wenn mir jemand sagt, wie ich bin, ohne mich zu fragen, wie ich das sehe- dann ist er ein arroganter Schwätzer, der zeigt, dass ihm der Mensch am Arsch vorbei geht und er nur ein Interesse am Drüberstehen hat- Energiejunkie, you konw?

Und das ist dein Selbstmitleid, das selbst der Energiejunkie ist. Und ein Opfer, das du ja angeblich nicht mehr bist. Lol!

Was für eine klare Sicht. Danke für die Unterhaltung, ist echt amüsant.

Werbung:
es geht eigendlich gar nicht um Ehrlichkeit oder Lügen,da beides seinen Platz hat im Dualismus.Eigendlich geht es um das Gefühl,dass man kriegt,wenn man das eine oder andere tut.Dies musst du herausfinden.Wenn es dir gut tut zu lügen ,lüge halt,wenn nicht lebe auf andere Art.

Zurück
Oben