Und so bitte ich darum, dass mein Winseln um Gnade erhört wird, und erwarte die gerechte Strafe
In welcher Form? Ist diese hier eine ehrliche?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und so bitte ich darum, dass mein Winseln um Gnade erhört wird, und erwarte die gerechte Strafe
Stopp mal. Wie kommst du jetzt auf die Wahrheit über den Nächsten? In diesem Zusammenhang? Wer ehrlich in sich selbst ist, zielt nicht auf Allgemeingültigkeiten, was diesen Aspekt mit einbezieht.
Die Wahrheit des und über Nächsten muss nicht meine Wahrheit sein. Und Wahrnehmung ist nicht Wahrheit. Doch da es hier um Ehrlichkeit geht und nicht um Wahrheit, wäre jede Diskussion über Wahrheit, was diesen Thread betrifft, schonmal unehrlich.
Und Wahrnehmung ist nicht Wahrheit.
Aus Sicht desjenigen, klar. Der Realität wird's egal sein.
Der Strahlung in Fukushima ist's ja wohl auch egal ob und wer an sie glaubt oder an ihre Existenz.
Noch eines..Wahrnehmung beinhaltet immer entweder die eigene Wahrnehmung aus sich Selbst und die Wahrnehmung des Nächsten seines Selbst.
Mit dem entscheidenden Unterschied, dass die Strahlung nicht nur gedacht, sondern nachweislich real existent ist.
Da Menschen zur Realität gehören, ist es ihr eben nicht egal.
Also dass ist eine zu simple Ansicht.
Ehrlichkeit kann geziehlt verletzend eingesetzt werden, da zählt oft nur die Absicht des Täters und das Opfer kriegt ne Wunde ab, ob es jetzt die Wahrheit über sich selbst wahrhaben tut oder nicht. Apropos, welche Wahrheit? gibts denn nur eine?
Und denkst du, es helfe jemanden irgendwie, wenn man ihm die ganze Zeit jeden Fehler vorhalten tut, also ehrlich ist?
Auch wenn man seinen Schwächen bewusst ist und daran arbeitet, ein solches Verhalten kann einen schön entmutigen. Und aus Liebe passiert es sicher auch nicht.
In einem vordefinierten Bereich kann sie zutreffend gemacht werden.
Die Philosophie des Agnostizismus ist mir bekannt.
Die Beweispflicht liegt aber nunmal immer einzig und alleine bei der Person, die eine Existenzbehauptung aufstellt. D.h. solange keine Beweise da sind, die man falsifizieren könnte, ist Gott nur eine gedachte und keine reale Existenz.
Eine berechtigte Frage ist auch, ob Offenbarer einer Religion unter Psychosen litten. Das wird oft diskutiert und ich halte das für sehr wahrscheinlich.
Nun ja, wenn es keine Messgeräte dafür gäbe, wäre sie das aber auch, oder nicht?
Was wenn sowas wie Gott auch eine Art nicht messbarer Strahlung wäre?
Doch! Warum sollte Realität selbst das denn kümmern?
Ehrlichkeit ist immer simpel.Alles andere macht das Simple kompliziert.
Wieso sollte Ehrlichkeit also das Ausdrücken von eigenen Gedanken und Empfindungen das Ziel sein den anderen verletzen zu wollen?
Das bitte erkläre einmal!
Also wollen Die Menschen(nur die, die sich jetzt angesprochen empfinden sind gemeint) doch angelogen werden?...damit keine Wunden offensichtlich werden!
Denn dafür schämen sie sich ja, gelle!
Lieber verschweigen was gesagt werden will, damit der Nächste sich seiner eigenen Wunden überhaupt nicht bewußt werden kann?
Heißt die Resonanz wird konntroliert werden, umgegangen werden, wozu? Ist doch eh nicht möglich das Unbewußte das mitschwingt zu umgehen! Denn genau das Unbewußte stellt ja die Resonanzen her, damit der Mensch sich ja seiner Wunden bewußt wird.
Hier gehts nicht um die absolute Wahrheit!!!
wieso Fehler?Ist es ein Fehler wenn du ehrlich deinem Gegenüber deine eigenen Gefühle und Gedanken mitteilst?
Empfindest du es als Fehler, weil du dich verletzt empfinden könntest?
Stell dir vor, dies alles geschieht aus Liebe die von dieser Welt.
Aus Liebe... sagen wir die Unwahrheit
...verschweigen wir unsere eigene Wahrheit
...sagen wir die Wahrheit
...entsteht die Resonanz
...zeigen wir Schwächen die keine sind(denn zeigen wir sie, ist es Stärke)
...zeigen wir Stärken(sind ehrlich zu uns Selbst und somit auch zu unserm Nächsten) um unser Gegenüber zu stärken, so das dieser sich auch öffnen darf-ehrlich zu sich Selbst sein kann.
u.s.fort
lg Seyla