Ehrlichkeit wird bestraft - ist das die Aufforderung zu lügen?

hallo silja,

dann brauch ich das Wort Gott nicht verwenden , bringt es nur Missverständnisse für die Ungläubigen, die mit der göttlichen Energie nichts am Hut haben.

doch sagst du auch:

das heißt ich selbst bin dann nur eine Empfindung>?
was bin ich nun, ein Mensch, eine Empfindung, Energie oder ein Kloßklops?

Und nun frage ich dich ehrlich, wenn du selbst Gott bist, wieso du mit Psychotherapeuten nicht klargekommen bist, genau diese Helfer werfen doch deine Aufmerksamkeit auf dich und auf deine Göttlichkeit und führen dich so zur eigenen Mitte und zur eigenen Göttlichkeit.

Ausserdem niemand hat sich geeinigt was Gott bedeutet, dazu gibt es mittlerweile einige Möglichkeiten und Ansichten und deswegen halte ich jegliche Arbeit mit dem Wort Gott echt bedenklich, weil dieses Wort den Menschen eigentlich vonsich wegführt und nicht zu sich selbt.

und folgendes:

halte ich für den größten Mist den ich je hörte.

LG
flimm

Geht mir mit allem, was du schreibst auch so, deswegen weiß ich auch keine Antwort darauf. Ist von vorne bis hinten für mich unbeantwortbar.

Werbung:
Ja... damit kann ich - auch im Sinne der Frage dieses Threads hier - mehr anfangen.

Ich hab die Typen in mein Leben geholt. Ihre Beweggründe, warum sie tun, was sie tun, laß ich bei ihnen - und schließe übrigens gar nicht aus (sondern bin mir inzwischen mit einigen weiteren Meilen Abstand zwischen mir und ihnen ziemlich sicher), daß sie taten, was sie taten, weil auch sie verzweifelt nach Liebe gesucht haben... mit Mitteln, die mir nicht gut getan haben.

Wenn ich das nun so sehen kann - dann würde das, auf daways Frage bezogen, bedeuten, wenn jemand gefühltermaßen meine Aufrichtigkeit, Authentizität usw. bestraft - dann ist das nicht die Aufforderung, fortan zu lügen. Es ist die Aufforderung, nachzuschauen, warum ich mir sowas in mein Leben ziehe...

So wird es klarer, glaube ich.

Gruß
Kinny

OT oder nicht. Ich freue mich, dass wir eine Brücke gebaut haben, über die nun einiges hin- und hergetragen werden kann, ohne einzustürzen....

Danke.:blume:

Lieben Gruss
Paulus

Ich hab vorhin einen Bericht über den 2 Weltkrieg gesehen, ob man im Krieg wohl offen und ehrlich miteinander umgeht, oder könnte das schlimme Folgen für einen haben?

Wie grausam das doch hier auf diesem Planeten schon bis dato zugegangen ist, der 2 Weltkrieg soll ja längst nicht der Einzige gewesen, der auf diesem Planeten schon stattgefunden hat!?

Dieser Planet ist allein schon durch zwischenmenschliches Gemetzel reichhaltig mit Blut befleckt, dazu das tierische Gemetzel, wieviel Liter das wohl insgesamt ergibt?

Und momentan werden Menschen mit modernsten Waffen in Libyen einfach so aus dem Leben geschossen, als wäre das Nichts, so kommt einem die Berichterstattung aus den Medien vor, ist das nicht etwas merkwürdig, sollte nicht die Menschheit eigentlich mit der Zeit ihre Intelligenz immer besser zu nutzen verstehen, wie alt ist denn die Menschheit eigentlich schon?

Ob in Libyen jetzt wohl alles mit rechten Dingen zugeht und ob man dort wohl hauptsächlich bei der Wahrheit bleiben wird, wenn man die Kriegsbeteiligten im Nachhinein befragen wird, wie war das eigentlich bei manch einem Amerikaner, der aus dem Krieg nach Hause kam?

Ich hab vorhin einen Bericht über den 2 Weltkrieg gesehen, ob man im Krieg wohl offen und ehrlich miteinander umgeht, oder könnte das schlimme Folgen für einen haben?

Wie grausam das doch hier auf diesem Planeten schon bis dato zugegangen ist, der 2 Weltkrieg soll ja längst nicht der Einzige gewesen, der auf diesem Planeten schon stattgefunden hat!?

Dieser Planet ist allein schon durch zwischenmenschliches Gemetzel reichhaltig mit Blut befleckt, dazu das tierische Gemetzel, wieviel Liter das wohl insgesamt ergibt?

Und momentan werden Menschen mit modernsten Waffen in Libyen einfach so aus dem Leben geschossen, als wäre das Nichts, so kommt einem die Berichterstattung aus den Medien vor, ist das nicht etwas merkwürdig, sollte nicht die Menschheit eigentlich mit der Zeit ihre Intelligenz immer besser zu nutzen verstehen, wie alt ist denn die Menschheit eigentlich schon?

Ob in Libyen jetzt wohl alles mit rechten Dingen zugeht und ob man dort wohl hauptsächlich bei der Wahrheit bleiben wird, wenn man die Kriegsbeteiligten im Nachhinein befragen wird, wie war das eigentlich bei manch einem Amerikaner, der aus dem Krieg nach Hause kam?

eigentlich sollten die menschen aus diesen ereignissen lernen, aber es wird wohl immer welche geben die weit hinterher hinken. krieg ist schrecklich und man fragt sich wozu soviel blut vergießen sinnvoll ist. auf der einen seite, wie kann das volk veränderungen einleiten wenn sie ignoriert und niedergeschlagen werden? auf der anderen seite, dürfen sich andere als unterstützung einmischen? und worum geht es bei dieser einmischung wirklich? wirklich um hilfe und befreiung oder tatsächlich um etwas anderes?
lg jessey

Ein Leben ohne Religion-
ohne Bindung mit dem Licht,
wird zur kranken Illusion,
an der das Herz dereinst zerbricht.
Vergängliches wird zum Verhängnis,
bis man sein wahres Selbst entdeckt,
und Gottes ewiges Vermächtnis
im eigenen Seelengrund erweckt.
Wir trachten alles zu besitzen,
und fühlen doch das Eine nicht,
solang uns fehlt das Licht im Herzen,
stehn wir in Wahrheit vor dem Nichts.
Weil uns die Ehrfurcht fehlt im Herzen
vor Gott und der Erscheinungswelt,
zerstören wir in Leid und Schmerzen
die äußere Welt und auch uns selbst.

(F. Bernhard Amman)

eigentlich sollten die menschen aus diesen ereignissen lernen, aber es wird wohl immer welche geben die weit hinterher hinken. krieg ist schrecklich und man fragt sich wozu soviel blut vergießen sinnvoll ist. auf der einen seite, wie kann das volk veränderungen einleiten wenn sie ignoriert und niedergeschlagen werden? auf der anderen seite, dürfen sich andere als unterstützung einmischen? und worum geht es bei dieser einmischung wirklich? wirklich um hilfe und befreiung oder tatsächlich um etwas anderes?
lg jessey
Ich denke hier jetzt beim Gadaffi Fall war es berechtigt und legitim einzugreifen. Hier hat ja jemand (Söldner) angeheuert um das eigene Volk zu ermorden. Wenn man sieht, wie er auf die Zivilbevölkerung losgegangen ist, dann ist das berechtigt, dass man hier eingreift. Dh. die Soldaten von Gadaffi haben ja die Städte mit Panzern und Stalingsorgeln beschossen unabhängig wer in den Häusern wohnte.
lg
Cyrill

Geht mir mit allem, was du schreibst auch so, deswegen weiß ich auch keine Antwort darauf. Ist von vorne bis hinten für mich unbeantwortbar.

hallo silja,

schön das solche Antwort (wenn es denn eine ist) in diesem Threat der Lüge und Ehrlichkeit auftaucht.

Ehrlichkeit kann auf alles was sich zeigt antworten......:)

LG
flimm

Werbung:
Ich denke hier jetzt beim Gadaffi Fall war es berechtigt und legitim einzugreifen. Hier hat ja jemand (Söldner) angeheuert um das eigene Volk zu ermorden.
lg
Cyrill
Und ich dachte immer in deinem NICHTS ist alles gleich, scheinst wohl doch zwischenmenschlich zu unterscheiden und daann ja auch das Töten zu befürworten?

Zurück
Oben