Noja.
Ich hatte da mal so einen Direktor. Schon ne Weile her![]()
Bei dem hat die Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit meines Personalchefs diesen um ein Haar den Job gekostet. Und einige Damen aus der Sekretärs-Etage HAT ihre Ehrlichkeit den Job gekostet.
Also auf weltlicher Ebene gibts da durchaus Einfallsreichtum diesbezüglich. Leider.
Gruß
Kinny
Ja, da stimme ich dir zu. Auf der weltlichen Ebene wird das Ergebnis nicht sofort erkannt und erfasst. Oft wird der Nutzen der Ehrlichkeit, auch für sich selbst, erst im Nachhinein sichtbar, und eben als Sofortauswirkung als Strafe empfunden.
Zudem steht im Kontext der Entwicklung des GANZEN nicht immer sofort das Wohl des Einzelnen im Vordergrund. Obwohl er dennoch, wie alles andere auch, letztendlich der Nutzniesser ist.
Die Läuterung aber, die diese Menschen dadurch erfahren können, wird eben unbeachtet gelassen. Ebenso die eigenen Aktionen, die erst zu diesen Situationen geführt haben..., wann auch immer...
Und um mit der sich scheinbar negativ auswirkenden Ehrlichkeit umgehen zu können, bleibt eben nur das Anheben der Situation auf eine höhere Ebene.
Andernfalls wird eben Ungerechtigkeit empfunden.
Lieben Gruss
Paulus