Edelsteinshops

Die Masse der Ware die nach Deutschland geliefert wird ist ganz untere Qualität, die schönsten Steine gehen seit mehr als 20 Jahren ganz woanderst hin- nach China, Katar, Arabien, Indien, Malaysia, Thailand und so- da wo man aktuell investiert.
Dahin wo bald alles plattgemacht wird, wie in Deuscthland, liefert auch fast niemand mehr hochwertige Ware.

LG

Es kommt draufan. Also, wenn du jene Steine nennst, welche im oberen Preissegment angeboten werden, dann ja. Dann gehen die besten Stufen und die beste Rohware in solche Länder. Wenn du also von 10 Top-Rubinen (facet grade) in der Preisklasse zwischen 50'000 - 1'000'000 die besten 2 auswählen möchtest, dann wirst du vermutlich dort eher fündig als in Frankfurt.

An Mineralienbörsen in unseren Breitengraden findet man häufig wunderbare Mineralien und Kristalle. Die Zürcher Mineralienbörse ist ein Tipp, aber auch bei vielen kleineren findet man schöne Stücke. Und dann natürlich das Internet.

mineralminers(punkt)com zum Beispiel. Das ist ein Mineralienshop, welcher sehr viel Auswahl bietet. Und der ist vertrauenswürdig, aus eigener langjähriger Erfahrung. Die Preise stimmen auch, der Dollarkurs ist tief zur Zeit. Oder minfind(punkt)com. Wie gesagt, es kommt draufan, was du suchst.
 
Werbung:
In Deutsch -Wagram in Niederoesterreich (Hamilton Mineralien) und in Floridsdorf gibt es auch einen Shop. Wenn ich was nicht finde bestelle ich bei gondwanaland.biz:)
 
Ich kaufe meine Heilsteine immer im AEIOU Shop in Mödling (Fußgängerzone), ich wurde immer gut beraten und habe sehr viel Freude mit den erworbenen Steinen :)

lg
 
Irgendwie habe ich das Gefühl die Geschäfte wo man Edelsteine kaufen kann werden immer weniger. Vielleicht könnte man hier mal zusammenfassen wo man tatsächlich noch welche bekommt.

Wien und Umgebung?

Hallo Racingbabe,
bei uns in Baden-Württemberg sieht es genau so aus und die Geschäfte die es gibt, haben entweder schlechte Qualitäten oder sehr überteuerte Preise... Das hängt vermutlich mit den teuren Pachten zusammen. Ich schreibe mir jetzt immer über das Jahr verteilt meine Steine-Wuschliste und besuche dann eine Mineralienmesse...
Herzliche Grüße
Alexandra
 
Ich war heute in der Amethystwelt Maissau (Waldviertel - Niederösterreich).
Man kann nicht nur ein Amethystvorkommen in der natürlichen Umgebung sehen,
sondern auch verschiedenste Mineralien in einem Shop kaufen.
Es gibt eine große Auswahl.
Außerdem gibt es ein Edelsteinhaus.

Ich bin nicht so oft im Esoterikforum und habe noch nicht viele Beiträge, deshalb kann ich keinen Link einfügen.
Man findet das aber auch so im Internet.
 
Kenne diese Probleme genau! Ich habe auch schon mehrmals versucht Steine online zu kaufen (suchen :)), hab mich aber dann doch meistens auf private Kontakte verlassen da weiß ich einfach was ich kaufe.
Hauptsache ich bekomme meinen Rosenquarz ;) online bestelle ich da gerne eine engelspyramide.at. Hab sie durch meine positive Erfahrung auch schon öfter verschenkt. Ist nicht billig aber auch nicht einfach nur ein Stein; und mir hilft es :thumbup:
 
Hallo,
es gibt in Wr. Neustadt, NÖ einen kleinen Shop in der Wiener Straße.

Online kenne ich bis auf die schon genannten noch edelsteine-wimmer.at - dort kann man auch selbst seinen Schmuck entwerfen und von der Dame basteln lassen.
Ich hatte einmal Kontakt mit ihr wegen Lade/Entladesteinchen und sie macht sich auch auf die Suche nach einem Stein, falls man nichts im Shop findet. Leider gibt es kein Geschäft vor Ort, sondern nur online. Dafür günstig finde ich.

LG aenima
 
hallo!
in mödling, südlich von wien, gibt es einen sehr gut sortierten shop mit kompetenter beratung! er ist in der fleischgasse und heisst "aeiou". leider kann ich noch keine links einstellen, da ich neu bin. aber schau mal im google, die haben eine hp.
 
Werbung:
Naturdiamanten und ein paar Schmückstücke mit Naturdiamanten gibt es auf naturdiamanten.com Habe ich selbst schon bestellt, klappt gut.
 
Zurück
Oben