Edelsteine!Hilfsmittel oder Illusion? suche Rat!

silentmoments schrieb:
gern geschehen Deuthemus.

Ich freu mich, dass Du Dir dieses Buch bestellst. Bitte nicht verwechseln mit dem Heilsteinlexikon aus dem Methusalemverlag (dieses Buch ist nicht so gut und enthälte einige lebensbedrohliche Rezepte)

Alles Liebe für Dich

silentmoment

*zitter*
Ich habe dieses Lexikon der Heilsteine vom Methusalemverlag zu Hause!

Bitte welche Rezepte meinst du denn?

Liebe Grüsse
 
Werbung:
Hallo Enterprise,

hauptsächlich geht es um die Kupfercarbonate, wie Malachit, Azurit-Malachit, Türkis usw. Immer wieder kann man in diesem Buch lesen, dass man diese Mineralien in Wasser geben und das Wasser anschliessend trinken kann. Sehr viele "Therapeuten", die auf dieses Buch schwören, wenden dies auch an. Wenn man aber Kupfercarbonate mit Wasser in Verbindung bringt, dann entsteht Kupfervitriol und das ist innerlich eingenommen lebensbedrohlich. Es kommt zu Vergiftungserscheinungen ähnlich wie beim Essen von giftigen Pilzen. Auch stark eisenhältige Steine, wie Hämatit oder Magnetit gehören nicht ins Edelsteinwasser.

Das Buch aus dem Methusalemverlag ist, was die seelische oder psychische Seite des Menschen anbelangt über lange Strecken gut geschrieben. Aber es enthält sehr viele "Ungereimtheiten". So kann ich dem Herausgeber nicht zustimmen, dass es knallrote, grüne, blitzblaue, violette, grün/weiss, blau/weiss oder rot/weiss gestreifte Achate gibt. In der Natur kommen sie so jedenfalls nicht vor, sondern sie werden mit zumeist giftigen oft schwer bleihältigen Farben eingefärbt. Dieses Färben behindert die ursprünglichen Energien der Steine und somit auch ihre Wirkung.

Zum "Goldfluss" möchte ich noch anmerken, dass es sich hierbei um Glas mit Kupferschuppen eignet. Von einer "Edelsteinheilwirkung" bei diesem synthetischen Stein zu sprechen, fällt mir auch schwer.

Ich selbst achte diese Buch, wegen der guten Beschreibung der Symthome und der, über sehr lange Strecken, sehr einfühlsamen Texte. Was das Fachliche angeht, fehlt es einfach an Wissen (das Buch wurde von einer Journalistin geschrieben und ist zusammengetragenes und nicht kontrolliertes Wissen). Es ist eigentlich sehr schade um dieses Buch, ich empfehle es nur Menschen, die genau unterscheiden können, was in diesem Buch richtig oder falsch ist.

Alles Liebe für Dich

Silentmoments
 
Hallo zusammen,

die ganze Heilsteinsache ist eine Sache für sich und leider etwas mit Vorsicht zu geniesen, da man sich hierbei wirklich auskennen muß. Das die Steine wirken habe ich auch schon gemerkt. Ich habe mir meine Steine anhand meines Horoskops ausrechnen lassen (von Martin Schmid). Sie helfen wirklich. Die Heilung durch Heilsteine hat ja immer etwas mit blockierten Energieströmen zu tun....da kann man viel falsch machen, wenn mannen falschen Stein erwischt. Die Literatur ist unheimlich umfangreich. Ich würde dazu raten lieber nen Fachmann zu befragen.
 
Liebe Sonne,

da stellt sich dann aber auch die Frage wer ein Fachmann oder eine Fachfrau ist. Gerade in der Edelsteintherapie nennen sich viele Menschen "Fachleute oder Therapeuten", die ein oder zwei Bücher zu diesem Thema gelesen haben (und das am häufigsten gelesene ist auch noch das aus dem Methusalem-Verlag) und sie geben unverantwortlicher Weise, Rezepte und Anwendungen weiter ohne zu wissen was sie da eigentlich tun.

Ein kleines Beispiel: Sehr oft empfehlen "Fachleute?" Menschen mit Kopfschmerzen den Stein Hämatit ohne weitere Fragen zu stellen. Wenn die Kopfschmerzen durch Bluthochdruck verursacht oder von Bluthochdruck begleitet werden, dann kommt es beim Tragen von Hämatit zu einem weiteren Anstieg des Blutdruckes. Dies äussert sich durch Übelkeit, Schwindel und kann bis zur Ohnmacht führen.

Alles Liebe für Dich

silentmoments
 
Für wirklich wichtige Dinge würde ich mich beraten lassen. Ich habe das Glück, daß es bei mir in der Nähe einen guten Steineladen gibt, wo man sich "seine" Heilsteine auspendeln lassen kann - und es kostet noch nicht mal extra.

Man muß viele Dinge beachten, z.B. ob die Steine zu den Schwingungen des Körpers passen, wann, wo und wie lange man sie tragen soll etc.

Michael Gienger empfehle ich auch, man kann sich vorab schonmal über die Steine informieren und hat es dann leichter, wenn man vor dem großen Angebot steht.

Wichtig ist eine gute Quelle, um zu den Steinen zu kommen, denn in Discounter-Läden und Kaufhäuser bin ich mir nicht so sicher, ob die Steine echt oder gefärbt sind und auch nicht unter welchen Bedingungen sie der Erde entrissen werden.

mond
 
Werbung:
Zurück
Oben