Earthlings!!! Beschämend!

Welche Passagen rufen denn Missverständnisse hervor? Ich glaube, Missverständnisse gibts hier gar nicht mehr...Es geht überall so zu. In jedem Schlachthaus!

Werbung:
Sorry, beschämend find ich eher, das du erst jetzt draufkommst, nachdem du diesen Film gesehen hast. Scheinbar bist du bis jetzt ziemlich "blind" durch die Welt gelaufen......

Ich habe nicht gewusst, dass es so brutal zugeht. Man sagt uns ja immer, die Bolzenschüsse seien eine saubere Angelegenheit...

Irrtum! Bolzenschüsse dienen lediglich der Betäubung bevor dem Tier die Kehle aufgeschnitten wird. - Leider klappt das meistens nicht, welches panisches Tier bleibt auch brav ruhig stehen? - Somit werden häufig noch lebenden Rindern die Beine abgeschnitten od. sie sogar ausgeweidet. - Schweine landen noch lebend im 60 Grad heißem Wasser, ob sie dort an den Verbrennungen sterben od. ertrinken sei dahingestellt. (Falls sie vorher nicht das "Glück" hatten am eigenen Blut zu ertrinken)

Falls man sich jedoch öfters damit beschäftigen würde, wo sein "Essen" herkommt, hätte jederman schon 1000x auf solche und ähnliche Berichte stossen müssen.......

Ahja: die Tiere dürfen, wenn sie zum Verkauf bestimmt sind, nur mehr in EU-Schlachthöfen getötet werden, also die Ausrede ich kauf sie beim Bio-Bauern und die werden dort am Hof geschlachtet hinkt etwas!

Ahja: die Tiere dürfen, wenn sie zum Verkauf bestimmt sind, nur mehr in EU-Schlachthöfen getötet werden, also die Ausrede ich kauf sie beim Bio-Bauern und die werden dort am Hof geschlachtet hinkt etwas!

Man könnte als Fleischesser ja auf einen Jäger ausweichen der einem persönlich bekannt ist und der halbwegs gut (sofort tödlich) trifft...man müsste dann nur den Fleischkonsum beträchtlich reduzieren. Aber soweit ich weiß wird "Wild" immer noch nicht in Schlachthöfen getötet.

Leider trinke ich Milch, und ich schätze um sicherzustellen, dass die überflüssigen Kälber schmerzlos getötet werden kann man nichts unternehmen. *seufzt*

Nachdem man in den letzten Jahren immer häufiger "Wildspezialitäten" in div. Supermarkt Tiefkühlregalen findet, bin ich mir nicht sicher ob die armen Dinger nicht auch schon gezüchtet und im Schlachthof verarbeitet werden. :(

Deswegen meinte ich ja, der Jäger sollte einem persönlich bekannt sein. Sonst kann man sich ohnehin nicht sicher sein, ob das Tier leiden musste. Es gibt Jäger die es als ihre moralische Verpflichtung ansehen nur dann zu schießen wenn sie auch gute Chancen haben gut zu treffen...es gibt aber auch sicher welche die unbedingt noch den kapitalen Bock schießen müssen, auch wenn er gerade im Davonrennen begriffen ist.

Deswegen meinte ich ja, der Jäger sollte einem persönlich bekannt sein. Sonst kann man sich ohnehin nicht sicher sein, ob das Tier leiden musste. Es gibt Jäger die es als ihre moralische Verpflichtung ansehen nur dann zu schießen wenn sie auch gute Chancen haben gut zu treffen...es gibt aber auch sicher welche die unbedingt noch den kapitalen Bock schießen müssen, auch wenn er gerade im Davonrennen begriffen ist.

Lass uns bitte nicht Anfangen über die Jagd zu diskutieren, da bekomm ich alle Zustände. Leider gibt es nur mehr eine kleine handvoll "Heger", der Rest sind schießgeile Idioten die alles abknallen was ihnen vor die Flinte kommt (wobei auch Haustiere sehr beliebt sind)

Lass uns bitte nicht Anfangen über die Jagd zu diskutieren, da bekomm ich alle Zustände. Leider gibt es nur mehr eine kleine handvoll "Heger", der Rest sind schießgeile Idioten die alles abknallen was ihnen vor die Flinte kommt (wobei auch Haustiere sehr beliebt sind)

Reg Dich ab :brav:
Wir müssen ja nicht drüber diskutieren, ich sehe das genauso wie Du.
Was ich sagen wollte ist eben: Man sollte denjenigen, der die Tiere getötet hat am besten persönlich kennen. Das ist die einzige Kontrollmöglichkeit die einem Verbraucher da bleibt.

Werbung:
Ich weis was du meinst. - wenn man es nicht schafft vegetarisch zu leben, wäre das zumindest eine Möglichkeit zusätzliches Tierleid zu verhindern (obwohl ist nicht jedes Töten eines Tieres leid für dieses??)

Zurück
Oben