Dualseelen.....

Ja, bei DIR geht 's auf!
Im Buch aber nicht, denn da heißt es, dass jede Seele eine Dualseele hat.
Was meinst du, wieso ich mich grad gefreut habe? :)
Ich hab da nämlich lange dran geknabbert, weil 's nicht logisch ist.
Schau, die Sieben sind EINS.
Es sind sieben Aspekte von unserem Selbst.
Prisma, weisses Licht ...

Die Trennung der Duale ist eine Illusion, eine Sichtweise.
Wir sind nie richtig getrennt, es erscheint nur so, solange wir in der Dualität sind.
Es ist nur ein Ausdruck der Dualität.
Wir brauchen diese Illusion.
Zumindest die 6 die in der Dualität inkarnieren.

Werbung:
Wir haben eben NICHT alle Recht!

Aus den Überlieferungen und den Schriften der Rosenkreutzer (Christian Rosenkreutz) geht hervor, was damit gemeint ist, und wo die (historischen) Ursprünge liegen (Tantras und dem Dao). Und das hat nunmal nix mit Dualseele und Seelenpartner Schippschnapp zu tun.
Das ist einfach FALSCH.
Du kannst ja Deine Sicht dazu haben, ändert aber nunmal nix an der Tatsache, dass diese mit chimischer H. keinen Kontext hat.
Ich befass mich net erst seit gestern mit dem Thema.
Du darfst das ja so glauben wie du es glauben willst.

Warum bist du dann im SV Forum, wenn das alles Blödsin ist?
Willst du missionieren?

Schau, die Sieben sind EINS.
Es sind sieben Aspekte von unserem Selbst.
Prisma, weisses Licht ...

Die Trennung der Duale ist eine Illusion, eine Sichtweise.
Wir sind nie richtig getrennt, es erscheint nur so, solange wir in der Dualität sind.
Es ist nur ein Ausdruck der Dualität.
Wir brauchen diese Illusion.
Zumindest die 6 die in der Dualität inkarnieren.

Hm, die schreiben aber nichts davon, dass wir alle 7 Seelen in uns hätten, eher im Gegenteil.

Nope, ich missioniere nicht.
Ich habe hier gelesen (was ich durchaus "darf") und eben Deinen Text mitbekommen. Und darauf ging ich ein.
Klar darfst du das. :)

Du darfst auch glauben dass die Schriften der Rosenkreutzer viel mehr wahr sind als die Readings von Hasselmann.
Und du darfst auch glauben dass unser Glaube an Dualseelen nur Schnippschnapp ist.

Hm, die schreiben aber nichts davon, dass wir alle 7 Seelen in uns hätten, eher im Gegenteil.
Ja aber er erwähnt immer wieder die Seelen Aspekte.
Meine Interpretation daraus ist eben, dass jede der sieben Teilfrequenzen (sieben Farben) ein Ganzes gibt (weiss).

Relevanz hat aber (für mich) nur die Aufgabe meiner SF.
Es sind Brocken von Wissen die uns zugeworfen werden, um unsere Neugier zu befriedigen.
Aber in Wahrheit ist es völlig irrelevant, solange wir hier in dieser Wirklichkeit verweilen.

Ich hab versucht, mich a bisserl einzulesen, weil's mich tatsächlich interessiert, aber ich verstehe echt nur Bahnhof, Koffer geklaut und der Zug ist weg...
Scheint so, als wäre dieses Konzept mit meinem Wesen und meiner Denkweise völlig inkompatibel, was das Nichtverständnis erklärt.
Na gut, ich muß ja nicht alles verstehen... ;)

Werbung:
Ja aber er erwähnt immer wieder die Seelen Aspekte.
Meine Interpretation daraus ist eben, dass jede der sieben Teilfrequenzen (sieben Farben) ein Ganzes gibt (weiss).

Relevanz hat aber (für mich) nur die Aufgabe meiner SF.
Es sind Brocken von Wissen die uns zugeworfen werden, um unsere Neugier zu befriedigen.
Aber in Wahrheit ist es völlig irrelevant, solange wir hier in dieser Wirklichkeit verweilen.

Ach so meinst du das.
Ja, alle Seelen oder Fragmente tragen alle 7 Aspekte in sich und zwar über die Seelenrolle, den Seelenweg und die Matrix, aber auch durch die Seelenrollen der eigenen Seelenfamilie.
Ich werde das mit der Dualseele aber nochmal nachlesen, ob ich da nicht doch etwas überlesen habe.

Zurück
Oben