Augen schrieb:
also tschuldigung (mich nicht ernüchternd einmischen wollend*), aaber -
was ist schon "immerwährend"?
Ich halte diese Aussage

für aussagelos, im menschlichen Sinn; und für verklärt, im spirituellen Sinn.
...glaube verstehe was du meinst...
aber "zurechtrücken" kann ich es auch nicht. Nicht verbal, und nicht schriftlich. Es ist eines der Dinge, die nur "Herz zu Herz" vermittelt werden können. "Die Feder hinterläßt nur schwärzliche Spuren". Und "Herz zu Herz" ist nur mit Liebe möglich.
Ok. Stell dir das Universum vor. Darin die Erde. 4000 Millionen Jahre alt. Blicke auf das Universum mit "Gottes Auge". Du sehnst dich danach, "erkannt" zu werden, von "deinen Geschöpfen". Nach 4.000 Millionen Jahren steht ein kleiner Planet an der Schwelle seiner Einheit. Die Menschen haben den "Überblick" über das ganze Gestirn, und begreifen seine Stellung im Universum und sein Alter. Sie begreifen, daß das ganze einen Schöpfer, einen Urheber hat. Sie entflammen in Liebe zu ihren Mitmenschen und zu allem, was jemals auf diesem Planeten gewirkt hat, daß diese Stunde, diese ersehnte Stunde erreicht wird. Und sie richten Ihre Herzen in Liebe auf ihren Schöpfer; zum allerersten Mal, nach 4000 Millionen Jahren, sieht Gott, die ersehnte Frucht.
Die Anziehungskraft dieser Liebe, holt die Menschenkinder "nach Hause". Sie vereinen sich in gemeinsamem Glück und Freude, und Dankbarkeit. Und du siehst die Welten kommen und gehen.
Das Universum gleich einer Handvoll Staub in deiner Hand. Du bist zurück. Du bist da, wo du hingehörst, du bist, daheim.
Dieses Bewußtsein, wenn geteilt erlebt, ist in der Lage, die Menschenseelen derart miteinander zu verschmelzen, zitternd vor Freude und Glück, daß ein
wesensmäßiger Bund enstehen kann, eine
wesensmäßige Einheit, die ihrem Wesen nach, eins, und somit unteilbar ist.
Dieses "immerwährend", ist "immerwährend" "in Qualität". Nach meinem Verständnis bildet sich in dieser Zeit auf unserem Planeten ein "neues Wesen", die "vereinte Seele der Menschheit". Ihr anzugehören, bedeutet "immerwährende Vereinigung", in Qualität. Ich völlig, ohne jede Grenze, dein, du mein. Und Gott liebt diese Liebe über alles.
Ich hoffe, daß diese Worte helfen können, verstehen, was ich meine. Wirklich vermitteln, nur von Herz zu Herz.
Alles Liebe und Gute von Yojo