Sie versucht ein herzlicher offener Mensch zu sein, das gelingt ihr aber nicht ganz, ich als feinfühliger Mensch erkannte sofort, sie hat diesen Touch von "komm mir nicht zu Nahe, sonst ist es aus mit dir" an sich.
Wenn es um die Liebe geht, hat sie viele Blockaden, das hat sie mir erzählt... Dinge die für mich komplett andersrum sind... die ich lange nicht verstanden habe... ich weiß nicht genau warum sie mir das erzählte, sie sagte mir erst kürzlich sie spüre, dass es gut sei mit mir darüber zu reden... und sie hätte dabei keinen Hintergedanken...
Ich komme immer wieder zu der Erkenntnis dass ich diese Frau einfach nicht ganz verstehen werde, ich werde nur unglücklich bei dem Versuch. Es klappt nicht. Besser für mich ist es sie einfach so zu akzeptieren wie sie ist... NICHT zu hinterfragen...
Und was mich an dem einen Wort "Seelengefährtin" so umgehauen hat, nun ich wusste es vom ersten Tag an (meine Wahrnehmung) dass wir eine Verbindung haben... damals konnte ich nicht genau sagen was es ist weil ich mich damals mit Spiritualität noch gar nicht befasst habe... das war vor anderthalb Jahren, aber ich kam dann zur Erkenntnis, dass es vor allem auf seelischer Ebene "gefunkt" hat... ihre Persönlichkeit hat mich angezogen... ihre Seele... ihre Wünsche... ihre Träume... da war so schnell dieses tiefe Verständnis und eine sehr tiefe Nähe da... wir sind uns in unseren Herzenswünschen so gleich und das hat sich bis heute nicht gelegt... wenn ich wissen will wer ich bin bräuchte ich nur auf sie zu schauen... was sie liebt das liebe ich auch... seelisch sind wir total gleich... die Liebe kam sehr schnell... und sie war der Grund warum ich "spirituell aufgewacht" bin und nun auf dem Weg zu mir selbst bin.
Und zZ bin nervlich so fertig weil sie nun offen dazu steht, dass uns mehr verbindet als nur einfache (menschliche) Freundschaft... sie steht dazu dass wir eine seelische Verbindung haben... sie war ja schon vor mir "auf dem spirituellen Weg zu sich selbst" aber ich hätte das nicht erwartet und nicht für möglich gehalten dass sie mir das sagt! Es kam überraschend... sie sorgt damit für sehr viel Nähe zwischen uns, so fühlt es sich an.
Und ich erkenne in ihrem Verhalten mir gegenüber auch deutliche Veränderungen... sie ist offener... herzlicher... ihre Angst vor meiner Liebe ist noch da (mein Gefühl sagt mir das)... sie meint dass ich ihr sehr wichtig geworden bin (freundschaftlich)... wobei ich immer den Eindruck habe dass sie doppeldeutig ist. Nicht ganz offen zu mir ist. Ich höre was sie sagt oder lese was sie schreibt aber ich spüre da ist irgendwas faul... das war von anfang an so... ich frage mich ist sie zu sich selbst wirklcih offen in dieser Sache??
Im Endeffekt ist es sowas von egal weil was sie sagt das respektiere ich, ich fordere nichts, ich lasse es wie es ist... ich lasse sie und lasse unsere Verbindugn einfach zu wie sie kommt... ich nehme sie an wie sie ist... versuche es... nehme mittlerweile dabei sehr auf mich selbst Rücksicht, auf meine Bedürfnisse... achte auf mich und stehe zu mir...
Ich hätte aber nicht gedacht dass sie mich so leicht wieder aus der Bahn werfen kann... das ist alles grade sehr verwirrend... ich weiß es brauch jetzt Zeit... vielen Dank dass sich hier jemand das durchliest und mir damit das Gefühl vermittelt, dass ich damit nicht alleine bin
Für jemand der mich nicht verstehen kann, hier ein Vergleich für meine jetzige Lage: Ich fühle mich als ob ich tagelang in der Wüste auf der Suche nach Wasser umherirrte und schließlich komme ich zu einer Quelle, völlig verausgabt und vertrocknet möchte ich das Wasser erreichen und zu meinem Mund führen und kann aber nicht davon trinken weil sich das Wasser ständig zurückzieht ... versuche ich davon zu trinken zieht sich das Wasser zurück und kommt erst wieder hervor wenn ich warte... erst wenn ich warte bis das Wasser langsam auf mich zukommt bekomme ich etwas... das Problem? Mein Durst!!!!!!!!