Du wachst morgen auf und............

• Ersteller Ersteller Nica1
  • Erstellt am Erstellt am
Kann es sein, das Du mich eigentlich im anderen Thread zitieren wolltest?
So gewaltig sind die Unterschiede nun auch nicht. Im Schamanismus bist Du mehr eingebunden in einem System. Es ist „weiblicher“, Du öffnest Dich und wirkst im Auftrag. Magie ist allgemeiner, schließt erstgenannten Ansatz mit ein, gehst aber m.E. meist „männlicher“ vor, indem Du Schöpfer bist.
Die Grenzen lassen sich nur wage ziehen, sieh das also nur als eine versuchte Definition ohne stabile Grenzen an.

... ja sorry.... ich find das aber jetzt nicht mehr... deshalb hab ich hier her verlagert...

Ich empfinde den Unterschied im Moment schon sehr stark... und ja, genau, wie Du sagst, bislang war ich immer in einem System eingebunden, das mir auch die Sicherheit gegeben hat...
..mir ist das noch sehr fremd, "Schöpfer" zu sein, ich weiss nicht, wie ich das jetzt besser ausdrücken könnte, aber es macht Unterschied, ob ich etwas mach und den "Rückhalt" hab oder ob ich was ausprobiere, was nur ich allein zu verantworten hab.. kannst Du ein bisschen verstehen, worum´s mir geht?

Werbung:
... ja sorry.... ich find das aber jetzt nicht mehr... deshalb hab ich hier her verlagert...

Ich empfinde den Unterschied im Moment schon sehr stark... und ja, genau, wie Du sagst, bislang war ich immer in einem System eingebunden, das mir auch die Sicherheit gegeben hat...
..mir ist das noch sehr fremd, "Schöpfer" zu sein, ich weiss nicht, wie ich das jetzt besser ausdrücken könnte, aber es macht Unterschied, ob ich etwas mach und den "Rückhalt" hab oder ob ich was ausprobiere, was nur ich allein zu verantworten hab.. kannst Du ein bisschen verstehen, worum´s mir geht?
Ja, ich glaube schon.
Wenn ich von meinem magischen Weg ausgehe, halte ich feste Vorgaben mit schrittweisem Vorgehen für ausgesprochen wichtig und vermute, dass das eher in Einzelfällen keine Rolle spielt. Das bleibt aber Spekulation, da ich kaum Magier kenne, die ohne jeglichen strukturellen Rahmen arbeiten und die paar, die ich kenne, es nicht weit gebracht haben ( es ist nur meine persönliche Erfahrung, also keinesfalls allgemeingültig)
Das gilt aber nur für die ersten Jahre. Ich habe täglich - wortwörtlich täglich- sich ständig wiederholende Übungen gemacht, ob ich nun 40 Grad Fieber hatte oder mich im Flieger Richtung USA auf dem WC eingeschlossen hatte, es gab keine Ausnahme. Das hat große Vorteile, weil kein Einfallstore zur Schwächung der Struktur möglich war. Das übt nebenbei auch Disziplin.
Wenn ich mich recht entsinne, hat Regardie ( Magier des Golden Dawn) geschrieben, Talent alleine nützt gar nichts, ist manchmal sogar ein Problem. Allein wichtig sei Disziplin und Fleiß. Das ist eingebettet in eine Struktur sehr viel leichter.
Diese Übungen dienen aber nicht dazu, Dich dogmatisch festzunageln, sondern Deine Strukturen zu weiten. Tritt das ein, weiten sich irgendwann auch die Strukturen der Übungen. Einige mögen dann sogar soweit kommen, das sie gänzlich ohne Hilfsmittel arbeiten und sie bestenfalls aus einer Verspieltheit heraus noch nutzen.
Es gibt ja den Spruch „alles ist Magie“. Das mag richtig sein, bedeutet aber ohne vorheriges regelmäßiges Üben nichts weiter als Beliebigkeit. Erst nach diesen sollte man solche Sprüche klopfen dürfen, kann man sich aber gern schenken. Deswegen kritisiere ich diese Dummerchen, die mit ihren Allgemeinplätzchen Threads aufmachen, ohne auch nur einen blassen Schimmer zu haben .

Ich seh´s so, dass man ohnehin sein Leben lang nicht aufhört zu lernen, egal, wie viele Kenntnisse oder Erfahrungen man schon gemacht hat und das soll auch so sein... keiner kann von sich behaupten, er ist angekommen...

Es gibt auch kein wirkliches Ziel, das es zu erreichen gilt... weil, selbst wenn man eines seiner Ziele erreicht hat, folgt ja schon das nächste, weil man immer weitergeht bzw. weiter gehen will... ich genieße den Weg oder die Wege, von einem Ziel zum nächsten, spannend sind dann immer die Abzweigungen, die sich allerdings ab und an als Einbahnstraßen erweisen... aber nicht immer :) ...

Auch wenn kein "Umbruch" kommt und die Erleuchtung weder mit Lichtgeschwindigkeit noch sonstwie sich einstellt, sollte man immer das, was man macht, mit reinem Herzen, mit Liebe und voller Hingabe machen, denn das hat dann die mächtigste Wirkung.... nicht nur für einen selber......

Das finde es Gut. Außerdem Jeder mensch ist unterschiedlich. Wäre es auch schlimm, wenn wir alle gleich wären. Was ich bei Dir gut finde, dass Du in Jedem Moment authentisch bist und schreibst nur unter einem NckName @Nica1 - das ist im meinem Augen Ehrlichkeit und volle Authenzität. Du stehst ehrlich zu Deinen wurzeln und zu Deinen Zielen. Das Leben ist lang. Ich habe mich auch nicht mit 20 oder 40 erkannt. Zwar als Kind habe ich schon besonderen Gaben und Interessen in mir bemerkt (ich sass da gerne allein zuhause mit den Zeitschriften "Wissenschafft und Leben" und studierte ich immer wieder von neu, da meine Familie sie Jahre lang ansammelte, während andere Kinder lieber draußen rum getobt haben (meine Mutter hat wirklich Sorgen um mich gemacht :D:D). Aber mittlerweile weiß ich auch, dass alle seine Zeit braucht. Du liegst schon richtig. Darum weiß ich, Du schaffst schon. Du nimmst Ratschläge zu Herzen (manchmal bewusst, manchmal unbewusst, sie arbeiten aber unbewusst in dir weiter und werden zu dem richtigen Antwort führen! Finde es auch Gut, dass hier nicht nur @Holztiger auf Dich einen Einflüß hat, sondern wird zu einer gemeinsamen Werkstatt. Aber er hat sicher gute Samen in Dir erkannt.

nicht als Substantiv xD

Stimmt, Danke XD.
Jeder Mensch (groß geschrieben!) ist unterschiedlich (schon aufgrund seinem Horoskope). Da war ich viel zu schnell und nicht aufmerksam genug. Aber zum Glück haben wir Dich! :) Sorry um meine weiteren Grammatik Fehlern, aber ich bemühe mich, zumindest in diesem deutschsprachigen Forum.

Jeder Mensch (groß geschrieben!) ist unterschiedlich
Schau an, und da haben wir ein Substantiv - und das ist per se eben NICHT unterschiedlich (variierbar).

Substantive, auch Nomen genannt, bezeichnen in der Regel Gegenstände, benennen damit zeitstabile Begriffe und sind also im Gegensatz zu Verben oder Eigenschaftswörtern nicht variierbar.

Menschen sind alle gleich, aber nicht ununterscheidbar in ihren Gewohnheiten. Dennoch ist jeder Mensch unteilbar. So vielleicht.

Schau an, und da haben wir ein Substantiv - und das ist per se eben NICHT unterschiedlich (variierbar).

Substantive, auch Nomen genannt, bezeichnen in der Regel Gegenstände, benennen damit zeitstabile Begriffe und sind also im Gegensatz zu Verben oder Eigenschaftswörtern nicht variierbar.

Menschen sind alle gleich, aber nicht ununterscheidbar in ihren Gewohnheiten. Dennoch ist jeder Mensch unteilbar. So vielleicht.

Ach Hedo, Du bist mir viel zu kompliziert. Mensch als Nomen, Subtstantive gesehen. Was für Langeweile. Gehe mit deiner Magie^^ woanders. Bei mir wirkt sie nicht. Ich habe versucht einen Frieden mit Dir zu finden. Alles Gut. In diesen Thread geht es nicht um uns Beiden, sondern um @Nica1. Ich klicke mich hier ab jetzt aus, weil Sie richtig liegt (das war der Sinn Ihres Threades). Mit mir kannst du wo anderds austragen. xD

In diesen Thread geht es nicht um uns Beiden, sondern um @Nica1. Ich klicke mich hier ab jetzt aus, weil Sie richtig liegt (das war der Sinn Ihres Threades). Mit mir kannst du wo anderds austragen. xD

Es geht hier nicht ausschließlich um mich, jede Meinung kann hier niedergeschrieben werden......... der Thread ist ja nicht mein Eigentum ........und wenn @Hedonnisma das dringende Bedürfnis hat, in die Rolle einer Oberlehrerin zu schlüpfen; bitte ... wenn´s ihr gut tut... vielleicht wacht sie ja morgen auf und ist ne magische Grammatikerin ........ nur, juckt mich das nicht und Dich sollte es auch nicht belasten....

Es geht hier nicht ausschließlich um mich, jede Meinung kann hier niedergeschrieben werden......... der Thread ist ja nicht mein Eigentum ........und wenn @Hedonnisma das dringende Bedürfnis hat, in die Rolle einer Oberlehrerin zu schlüpfen; bitte ... wenn´s ihr gut tut... vielleicht wacht sie ja morgen auf und ist ne magische Grammatikerin ........ nur, juckt mich das nicht und Dich sollte es auch nicht belasten....
Gut so, Hedo belastet mich auch nicht. Ich liebe Sie. Ich mag Sie eben, auch wenn sie mich vielleicht nicht mag :p

Werbung:
Zurück
Oben