Hallo Alnei sei gegrüßt!
Gute Sichtweise - passende Erklärung!!!
Manchmal ist es gut, wenn eine Sache von vielen erklärt wird - es ist, wie mit den Sprachen: nicht jeder versteht englisch oder deutsch, versteht es dann besser z.B. auf italienisch oder griechisch oder auf latein

!
Meine Meisterin hat mir vor 10 Jahren ein Buch in die Hand gedrückt und gesagt, wenn ich das lese, bräuchte ich all die anderen Bücher nicht mehr: DAS KYBALION!!!
O.K. - sie hat recht!!!
Aber in den anderen Büchern waren mir die Prinzipien etwas einfacher beschrieben - kicher - vor 12 Jahren war mein allererstes Buch über Magie so ein Wicca-Buch, worin man erstmal studieren konnte, was überhaupt unter Analogmagie zu verstehen sei - bzw. zu welchem Element ein Athame gehört!!!
Der absolute Großmeister braucht ja bekanntlich keine Werkzeuge mehr, er trägt sie in sich -aber dafür braucht es bei mir noch ne Menge Zeit - zumindest für die hellen Zauber - die dunklen muß ich eher unterdrücken, denn sie scheinen mir im Blut zu liegen - ein unbedachter Fluch -und das
Auto kam ins Schleudern und das in Echtzeit - ich war nicht der Fahrer - ich saß auf der Rückbank!!!
Mein Kumpel, mit dem wir aufein Metal-Konzert gefahren sind, ist weder schreckhaft noch sensibel!!! Grins!!!
Im Kybalion steht: Die "geistige Verwandlung" ist die Kunst der geistigen Chemie!!! Man kann auch sagen - eine Form praktischer mystischer Psychologie!!!
Lg von Azarta