Du bist, was du denkst...

Zitat:Konstruktuiert, weil auch du davon ausgehst, was da stand wird da auch hingehören, wäre dieser Thread gleich hier gestanden, würdest du nicht sagen, er gehöre in die Magie...Überschrift und Erstbeitrag deutet nicht auf magie hin, egal, wo dieser Thread stehen würde, man käme nie auf den gedanken, er würde in die magie rein passen

Naja, es wird doch behauptet, dass Gedanken das Sein bestimmen, und dass
Gedanken die/meine Realität verändern.

Da muss man im Gegenteil abstrakt denken, um vielleicht eine Einordnung in Psychologie zu rechtfertigen, aber es steht da erstmal, dass Gedanken Wirklichkeit erzeugen. Und wo soll man eine solche Ansicht denn sonst einordnen?

Außerdem ist es natürlich klar, dass je nach Kontext eine Aussage anders aufgenommen wird.

Zum Beispiel: "Kann ich mir sicher sein, dass das Auto in der Garage sein wird, wenn ich weg bin?", wird beim Small-Talk wohl anders aufgenommen als in einem
philosophischen Forum im Erkenntnistheoriebereich, und man kann jemandem dann schon zutrauen, dass er dies dann absichtlich dort eingebracht hat und nicht über den möglichen Diebstahl seines Autos sprechen wollte;)

LG PsiSnake

Werbung:
Das nennst du eine klare Antwort? Das hier stellt dich klar ins Abseits! Also objektivität zeigst du hier mit nicht, sondern, du zeigst, das du nur auf mich drauf hauen willst...na ja, ist dein Armutszeugnis

an objektivität glaub ich sowieso nicht, jimmy :lachen:

:D phishing filter on:

Zitat:Konstruktuiert, weil auch du davon ausgehst, was da stand wird da auch hingehören, wäre dieser Thread gleich hier gestanden, würdest du nicht sagen, er gehöre in die Magie...Überschrift und Erstbeitrag deutet nicht auf magie hin, egal, wo dieser Thread stehen würde, man käme nie auf den gedanken, er würde in die magie rein passen

Da muss man im Gegenteil abstrakt denken, um vielleicht eine Einordnung in Psychologie zu rechtfertigen, aber es steht da erstmal, dass Gedanken Wirklichkeit erzeugen. Und wo soll man eine solche Ansicht denn sonst einordnen?

Außerdem ist es natürlich klar, dass je nach Kontext eine Aussage anders aufgenommen wird.

LG PsiSnake

es gibt auch eine andere definition ...das sein macht sich über den geist bemerkbar ...der geist ist das sein in der gegenwart ...was ich persönlich einfach atemberaubend finde ...

LG PsiSnake
Allgemein erzeugen Gedanken immer illusionäre Wirklichkeit, das hat mit Magie doch nichts zu tun...aber du hast Recht, in die Psychologie passt es noch besser rein ;)

Werbung:
Ist allerdings auch grad keine klare Antwort. Bin wohl wieder mal zu langsam.
Ja also , klar lass ich mich auch vom außen beeinflussen, zumal ich auch nicht alles innere nach aussen zeige, was aber mit einem Selbst zu tun hat...doch was ich denke, dass bin ich ja noch lange nicht und von aussen gesehen, dass as andere über einen denken ist man noch lange nicht

Zurück
Oben