LIebe Mamahexe,
Schon an deiner Frage ist mir deine Unsicherheit in Bezug auf das Leben aufgefallen. Sicher ist jedenfalls, dass keine Frau oder ein Paar die Anzahl ihrer Kinder bestimmen kann! Bei dir stehen vier Planeten im ersten Haus, davon eine Mond-Mars Konjunktion in den Fischen - was auch dein Aszendent ist. Hinzu kommt eine Konjunktion von deiner Sonne mit Merkur im Widder im ersten Haus.
Da müsste es eher heißen: Was tue ich jetzt, was mache ich, will ich Kinder?
Wenn ja, dann warte ich ab, ob und wann ich schwanger werde. In deinen Worten schwingt eine Passivität, welche im ersten Haus sicher nicht auf den Plan steht. Und was ist mit deiner Venus im Wassermann im zwölften Haus?
Hast du dir eigentlich schon mal überlegt, was du eigentlich willst, wo deine Wünsche und Bedürfnissse im Leben liegen? Mit dieser Stellung kann man sagen, dass man als Kind eben diese Bedürfnisse zurückstellen musste!
Mit Jupiter im fünften Haus bist du sicher ein Freund von Kindern, erfüllst aber vielleicht Bedingungen, welche zu sehr am Partner aufgehängt, ausgerichtet sind. Falsch wäre jedenfalls die Annahme, dass Kinder eine Beziehung retten können, welche vielleicht vorher schon nicht ganz so funktioniert, wie man es gerne hätte. Plutó steht bei dir in der Waage im siebten Haus, nach dem Talpunkt. Das bedeutet, dass man mehr in die Tiefe der Gefühle gegenseitiger Partnerschaft vordringen soll, damit man sich selbst mehr und mehr den eigenen Mechanismen bewusst wird.
Mit Pluto könnte man hier ein Ideal, ein Imago von einem Partner suchen, den es schlicht einfach nicht geben kann! Pluto will immer das Perfekte im Menschen. Aber, sobald man Fehler und Unzulänglichkeiten als menschlich gegeben erkennt, dann wandelt Pluto wirklich und beschert großen inneren Reichtum und Wissen.
Mit Saturn in der Jungfrau vor der siebten Häuserspitze kann man der Fels in der Brandung sein, im Beruf und im Alltag. Also frage dich in Ruhe, ob du dich in deiner Beziehung wohlfühlst, oder ob du dazu neigst dich darin aufzuopfern,
vielleicht ebenso Opfer verlangst. Dein aufsteigender Mondknoten im siebten Haus weißt natürlich darauf hin, dass du über die Partnerschaft immer den richtigen Schritt in deiner Entwicklung machen kannst. Aber dies hat nichts mit Abhängigkeit und Opferrolle zu tun.
Die Planeten im Horoskop symbolisieren deine Sinne, deine Persönlichkeit. Sie sind deine Werkzeuge, mit denen DU entscheiden und handeln sollst. Was will ich? Diese Frage sollte für dich primär stehen - nur wenn du zufrieden und glücklich bist, kannst du deinen Partner ebenso glücklich machen. So gesehen, kannst du so viele Kinder haben, wie du dir nur wünscht!
Mit lieben Grüßen!
Arnold