dringend

Ich kann schon verstehen, daß dich die Reaktion ärgerlich macht und Du dich dadurch niedergemacht fühlst. Aber dich durch diesen Satz wieder aufzuwerten... und nun deinerseits 'auszuteilen' ...bringts das...?

Sich einfach kommentarlos niedermachen zu lassen, bringt´s das?

@herzensweg: Ich wurde hier ganz ähnlich empfangen, das ist hier irgendwie so Usus. Und gerade wenn man in einer schwierigen Phase steckt, vielleicht selber etwas frustriert ist, zieht man sowas halt an.....hak´s ab und versuche vielleicht das nächste mal etwas weniger fordernd rüberzukommen. Das mit der Tauschlegung geht irgendwie etwas unter in deinem Eingangspost. Hab´s ehrlich gesagt auch erst beim zweiten mal lesen entdeckt.
Trotzdem viel Spaß hier!
 
Werbung:
Hallo,

ich möchte hier auch mal meine Meinung kundtun.
Seit 8 Jahren bin ich in diesem Forum, mal mehr mal weniger, je nachdem ich das Gefühl/Drang dazu habe. Ich nehme mit, was ich in den jeweiligen Situationen für mich brauche, dazu muss ich aber nicht öffentlich Beiträge schreiben oder kommentieren damit ich beweise wie oft ich hier bin.

Was ich in letzter Zeit aber vermehrt wahrnehme, ist der doch unfreundliche Umgang mit neuen Usern. Mir ist schon klar, das das Gefühl aufkommen mag, das man sich hier mal schnell anmeldet um eine kostenlose Legung oder ähnliches zu erhalten, aber wie schon Vorgänger geschrieben haben, wenn man dies nicht möchte, dann den Thread einfach übergehen.

Für mich ist das ganze etwas zwiegespalten, man kann die Gabe erhalten haben Karten zu lesen, Wahrzusagen, Pendeln etc... man kann sich dafür aber auch nur interessieren aber es selbst nicht durchführen.

Mir ist wirklich nicht klar, warum man neuen Usern einen so vor den Latz knallen muss, sollte das nicht ein Forum sein, in diesem neue User oder generell User herzlich willkommen sein sollten und man diesen Eindruck auch vermittelt, anstatt - was hast du geleistet oder beigetragen das wir das für dich machen?

Das Gedankengut etwas zu tun wenn man es möchte ohne vorab zu erörtern was man dafür schon geleistet hat, finde ich angebrachter vlt. kann der/diejenige dann ja mal was für euch tun und wenn nicht dann eben nicht. Aber man sollte doch in so einem Forum keine Gegenleistung erwarten bzw. diese einfodern - sry aber ich finde so eine Haltung "Hier" absolut fehl am Platz.

Wünsche allen einen schönen und "friedlichen" Tag!
 
@ashes. Weißt du ich habe mir einige Gedanken gemacht zu dieser Begrüßung. Ich bin i folgendem Schluss gekommen. Wenn mich etwas ärgert/trifft dann betrifft es mich.
Daraus resultiere ich, dass es den beiden wohl momentan nicht gut gehen kann.
Das ist kein "Austeilen" es war meine Schlussfolgerung auf diese Reaktion.
Spiegelgesetz nenn ich das.
Vielleicht sind sie fordernd (was sie in meiner Anfrage gesehen haben)
Vielleicht "leisten" sie hier keinen Beitrag, denn das war ihre Forderung an mich.
Vielleicht sind sie nicht bereit einen Beitrag zu leisten wollen aber von anderen nur nehnen?
Wer weiß schon was sich in andern abspielt.

Die Menschen sagen einem alles. Man muss sie nur reden laden und zuhören.

Ich für meinen Teil hab die Sache bereits geistig bereinigt.
Und Wende mich nun den respektvollen und netten Nutzern hier zu, um mich auszutauschen und auch um Karten zu legen. Wofür gibt es den sonst auch dieses Forum mit der Rubrik Kartenlegen?

Ich wünschte allen einen schönen Tag (besonders denjenigen die mit dem falschen Fuß zuerst aufgestanden sind)
Die Sonne scheint und das Leben ist super und das sagt jemand, der es wirklich nicht rosig hatte in den vergangenen Monaten.
 
Hallo,

ich möchte hier auch mal meine Meinung kundtun.
Seit 8 Jahren bin ich in diesem Forum, mal mehr mal weniger, je nachdem ich das Gefühl/Drang dazu habe. Ich nehme mit, was ich in den jeweiligen Situationen für mich brauche, dazu muss ich aber nicht öffentlich Beiträge schreiben oder kommentieren damit ich beweise wie oft ich hier bin.

Was ich in letzter Zeit aber vermehrt wahrnehme, ist der doch unfreundliche Umgang mit neuen Usern. Mir ist schon klar, das das Gefühl aufkommen mag, das man sich hier mal schnell anmeldet um eine kostenlose Legung oder ähnliches zu erhalten, aber wie schon Vorgänger geschrieben haben, wenn man dies nicht möchte, dann den Thread einfach übergehen.

Für mich ist das ganze etwas zwiegespalten, man kann die Gabe erhalten haben Karten zu lesen, Wahrzusagen, Pendeln etc... man kann sich dafür aber auch nur interessieren aber es selbst nicht durchführen.

Mir ist wirklich nicht klar, warum man neuen Usern einen so vor den Latz knallen muss, sollte das nicht ein Forum sein, in diesem neue User oder generell User herzlich willkommen sein sollten und man diesen Eindruck auch vermittelt, anstatt - was hast du geleistet oder beigetragen das wir das für dich machen?

Das Gedankengut etwas zu tun wenn man es möchte ohne vorab zu erörtern was man dafür schon geleistet hat, finde ich angebrachter vlt. kann der/diejenige dann ja mal was für euch tun und wenn nicht dann eben nicht. Aber man sollte doch in so einem Forum keine Gegenleistung erwarten bzw. diese einfodern - sry aber ich finde so eine Haltung "Hier" absolut fehl am Platz.

Wünsche allen einen schönen und "friedlichen" Tag!

:thumbup:
 
Daraus resultiere ich, dass es den beiden wohl momentan nicht gut gehen kann.

Alter Schwede ... was geht denn hier ab? :confused:
Hast du wirklich so ein schlechtes Gewissen, dass dich dieses Thema nicht los lässt? Ich gehe davon aus, dass ich eine der BEIDEN bin.

Abgesehen davon - wer sagt, dass es einem Menschen zwangsläufig schlecht gehn muss, wenn er mal NEIN sagt? Ich denke, dass eher das Gegenteil der Fall ist.

Das ist kein "Austeilen" es war meine Schlussfolgerung auf diese Reaktion.
Spiegelgesetz nenn ich das.
Vielleicht sind sie fordernd (was sie in meiner Anfrage gesehen haben)
Vielleicht "leisten" sie hier keinen Beitrag, denn das war ihre Forderung an mich.
Vielleicht sind sie nicht bereit einen Beitrag zu leisten wollen aber von anderen nur nehnen?

Du kannst dir jetzt zusammenphantasieren was VIELLEICHT der Fall sein könnte oder einfach das akzeptieren was geschrieben wird.

Wenn ich meine Meinung zum Ausdruck bringe, dann ist das mal so.
Nimms einfach wie es ist und versuche nicht irgendwas hinein zu interpretieren, weil es dir nicht genehm ist.

In meiner Welt gibt es kein Spiegelgesetz, demnach ist das in meinem Fall nicht anwendbar.
 
Alter Schwede ... was geht denn hier ab? :confused:
Hast du wirklich so ein schlechtes Gewissen, dass dich dieses Thema nicht los lässt? Ich gehe davon aus, dass ich eine der BEIDEN bin.

Abgesehen davon - wer sagt, dass es einem Menschen zwangsläufig schlecht gehn muss, wenn er mal NEIN sagt? Ich denke, dass eher das Gegenteil der Fall ist.



Du kannst dir jetzt zusammenphantasieren was VIELLEICHT der Fall sein könnte oder einfach das akzeptieren was geschrieben wird.

Wenn ich meine Meinung zum Ausdruck bringe, dann ist das mal so.
Nimms einfach wie es ist und versuche nicht irgendwas hinein zu interpretieren, weil es dir nicht genehm ist.

In meiner Welt gibt es kein Spiegelgesetz, demnach ist das in meinem Fall nicht anwendbar.

Es macht mich einfach nur traurig wenn ich Deine Aggression spüre.

Sie hat nicht nur gefordert - sondern um Tauschlegung gebeten, was geht nur bloß grad bei Dir ab... Sie kann nichts dafür.
 
Es macht mich einfach nur traurig wenn ich Deine Aggression spüre.

Irrtum. Ich bin nicht aggressiv.
Genervt trifft es besser. Fällt dir nicht auf, dass hier jemand versucht mich, das was mich ausmacht, in Frage zu stellen nur weil ich nein gesagt habe?

Warum dich das traurig macht kann ich in diesem Fall überhaupt nicht verstehen. Und wenn du was spürst, dann kann ich dir an dieser Stelle garantieren, dass das nichts von mir ist.

Sie hat nicht nur gefordert - sondern um Tauschlegung gebeten, was geht nur bloß grad bei Dir ab... Sie kann nichts dafür.

Bei mir ist alles in bester Ordnung, danke der Nachfrage.

Die Threaderstellerin kann durchaus was dafür. Denn wenn man keine Reaktionen will, die einem vielleicht nicht schmecken könnten, dann sollte man es bleiben lassen. Wir leben ja nicht auf dem Wunderwuckiplaneten ... auch wenn sich das manche hier gerne einreden wollen.
 
Werbung:
Irrtum. Ich bin nicht aggressiv.
Genervt trifft es besser. Fällt dir nicht auf, dass hier jemand versucht mich, das was mich ausmacht, in Frage zu stellen nur weil ich nein gesagt habe?

Warum dich das traurig macht kann ich in diesem Fall überhaupt nicht verstehen. Und wenn du was spürst, dann kann ich dir an dieser Stelle garantieren, dass das nichts von mir ist.



Bei mir ist alles in bester Ordnung, danke der Nachfrage.

Die Threaderstellerin kann durchaus was dafür. Denn wenn man keine Reaktionen will, die einem vielleicht nicht schmecken könnten, dann sollte man es bleiben lassen. Wir leben ja nicht auf dem Wunderwuckiplaneten ... auch wenn sich das manche hier gerne einreden wollen.

Du hast überreagiert ab dem Zeitpunkt als sie Dir sagte achtsam mit anderen umzugehen. Es ist ihr absolut nichts vorzuwerfen, da sie um Tauschlegung gebeten hat.

Sie hat Dich als Person nicht in Frage gestellt, sondern Dein Verhalten und das wie ich meine berechtigt.

Krieg Dich wieder ein....
 
Zurück
Oben