Drei 6en im Geburtsdatum. Schlecht?

Claude69

Aktives Mitglied
Registriert
22. September 2020
Beiträge
213
Hallo,
Ich habe da mal eine Frage an unsere Numerologen unter uns.
Ich wurde am 06.06.1969 an einem Freitag geboren.
Am Freitag dem 13.06.1969 ist meine Mutter zum ersten Mal mit mir im Kinderwagen spazieren gegangen und bekam prompt von einer alten Frau auf der Straße prophezeit, ihrem Sohn würden nur Unglücke im Leben passieren.
Wenn ich mein Leben so rückblickend betrachte, hatte ich tatsächlich nicht viel Glück im Leben.
Hängt das auch mit den 3 Sechsen zusammen? Vor dem schon in der Apokalypse des Johannes gewarnt wird?

Liebe Grüße
Claude

Und nehmt mir meine Frage bitte nicht übel.:(
 
Werbung:
Mir scheint es, als ob du in einer Nummernsuppe fischst,
Angel dir doch einfach etwas Nettes aus der Suppe.
Im Ernst. Warum dein ganzes Leben nach ein paar Sechsen deuten?
Wenn es nicht glücklich macht, vergiss es.
Es war der falsche Kinderwagen.
 
... meine Mutter zum ersten Mal mit mir im Kinderwagen spazieren gegangen und bekam prompt von einer alten Frau auf der Straße prophezeit, ihrem Sohn würden nur Unglücke im Leben passieren.

die Alte ist garantiert längst tot.
was für eine Person muß das wohl gewesen sein?
so ein dämliches Geschwätz zu einer jungen Mutter zu sagen!
das war doch pure Wichtigtuerei. macht einen auf böse Hexe wie im Märchen.

da versteht man ja geradezu die Sache mit den Hexenverfolgungen damals besser.
was soll man denn machen mit solchen Weibern, die sich herausnehmen,
solche Ungeheuerlichkeiten zu anderen Leuten zu sagen? soll man die machen lassen?
so daß die Opfer, nämlich die Mutter und das Kind lebenslang daran denken müssen?!

das ist einfach bloß Energysucking vom Feinsten. euer Leben lang geht euch der Satz nicht aus dem Kopf, und davon hat die alte Kuh gezehrt. hat sich berauscht an ihren tollen "Prophezeiungen" huibuh! damals waren Viele nicht ganz dicht, noch von den ganzen Kriegstraumata. hak es ab.
 
die Alte ist garantiert längst tot.
was für eine Person muß das wohl gewesen sein?
so ein dämliches Geschwätz zu einer jungen Mutter zu sagen!
das war doch pure Wichtigtuerei. macht einen auf böse Hexe wie im Märchen.

da versteht man ja geradezu die Sache mit den Hexenverfolgungen damals besser.
was soll man denn machen mit solchen Weibern, die sich herausnehmen,
solche Ungeheuerlichkeiten zu anderen Leuten zu sagen? soll man die machen lassen?
so daß die Opfer, nämlich die Mutter und das Kind lebenslang daran denken müssen?!

das ist einfach bloß Energysucking vom Feinsten. euer Leben lang geht euch der Satz nicht aus dem Kopf, und davon hat die alte Kuh gezehrt. hat sich berauscht an ihren tollen "Prophezeiungen" huibuh! damals waren Viele nicht ganz dicht, noch von den ganzen Kriegstraumata. hak es ab.

Hallo,
Zu damaliger Zeit hat man diese alten Menschen, als alt und weise bezeichnet.
Heute würde man sie wohl als verrückt bezeichnen.
Aber es stimmt schon, was du schreibst, dass man sein ganzes Leben daran denkt. Sogar heute noch, nach über 51 Jahren denke ich noch daran.
Aber etwas unheimlich ist es schon.

Liebe Grüße
Claude
 
Zu damaliger Zeit hat man diese alten Menschen, als alt und weise bezeichnet.....
Aber es stimmt schon, ... dass man sein ganzes Leben daran denkt. ...

"alt und weise", ja, das ist etwas Ehrenvolles, und DAS gibt es auch.
aber böse Weiber waren schon immer einfach bloß böse Weiber. :D

Wahrsagerei hieß früher praktisch immer, etwas Negatives zu sagen.
das war ganz früher keine große Kunst, weil ja wirklich sehr viel
Negatives passiert ist. in großer Zahl starben kleine Kinder, Kriege
gab es auch viele, schlechte Ernten, sonstiges Unheil, Krankheiten ..
und immer schon war es bequemer, Leuten mit "Wahrsagerei" das
Geld aus den Taschen zu leiern, als normal arbeiten zu müssen. ;)

daß man an solche dahingesagten Sätze immer wieder denkt,
sich regelrecht verdammt fühlt, das ist nur allzu menschlich.
man neigt ja dazu (noch aus Kinderzeiten) darauf zu bauen,
daß die Anderen, die Großen, die Erwachsenen .. es besser wissen
und es gut mit einem meinen, und man selber ist das kleine Licht.

stell dir vor, die Alte hätte gesagt: "ihr Kind geht in ein schönes
Leben, und viele gute Möglichkeiten werden sich ihm eröffnen."

:)
 
Märchen von alten Frauen, die in den Kinderwagen schauen, die muss man nicht glauben.
Selbst dann nicht, wenn sie von der eigenen Mutter erzählt werden.
(Die zufällig auf den Kalender schaute und dann entdeckte...)
Es sei denn, man möchte sie glauben.
 
Werbung:
Zurück
Oben