Drakoner

Werbung:
Drakonische Frauen können auch in eine höhere Kaste wechseln, wenn sie sich qualifizieren für eine Tätigkeit beim Militär, in der Wissenschaft oder in der Politik. Die Hausfrauen der untersten Kaste sind Witwen. Es gibt Haushaltshilfen, die allerdings auch der untersten Kaste angehören. Irgendeine Tätigkeit muss jeder Drakoner ausüben. Sie arbeiten bis zu ihrem 250. Lebensjahr und haben sich der Solidarität damit verdient gemacht, so auch die Witwen.
Ich finde es albern das Politiker oder Wissenschaftler ein höheres Ansehen genießen als Hausfrauen oder Arbeiter. Ziemlich Rückständig für eine angeblich hochentwickelte Spezies.

Drakonische Frauen können auch in eine höhere Kaste wechseln, wenn sie sich qualifizieren für eine Tätigkeit beim Militär, in der Wissenschaft oder in der Politik. Die Hausfrauen der untersten Kaste sind Witwen. Es gibt Haushaltshilfen, die allerdings auch der untersten Kaste angehören. Irgendeine Tätigkeit muss jeder Drakoner ausüben. Sie arbeiten bis zu ihrem 250. Lebensjahr und haben sich der Solidarität damit verdient gemacht, so auch die Witwen.
Und Witwer steigen nicht ab? Und Hausfrauen sind oben wenn sie einen Mann haben? Oh jeh.....Rückständig altmodisch konservativ....

Witwer und Witwen höherer Kasten steigen nicht ab - sie hatten sich ja verdient gemacht. Junge Drakoner, die weder für die Politik, noch für die Wissenschaft oder für das Militär geeignet sind, müssen Berufe der untersten Kaste wählen. Junge Drakonerinnen könnten durch Heirat in eine höhere Kaste wechseln.
Sie sind so wie sie sind - stolz. Sie leben in einer Gemeinschaft. Sie wollen ihrer Gemeinschaft nach ihrem Können und ihren Interessen dienen. Es ist eine kriegerische Rasse, die ihre Stärke behalten will. Deshalb streben junge Drakoner Berufe beim Militär, in der Wissenschaft und in der Politik an.
Es gibt auch Meinungsfreiheit und verschiedene politische Ansichten in allen vier Kasten.

Und warum beschäftigst du dich mit diesen Hinterwäldler-Aliens. Das Gesellschaftssystem das du beschreibst ist ja zum abgewöhnen!!! Haben wir nicht genug unterbelichtete Deppen auf unserem eigenen Planeten?

Sie haben ihre eigene Mentalität und ihre Tradition. Es sind Krieger. Ich wollte versuchen, auch jene Spezies begreifbar zu machen. So sehr unterscheiden sie sich nicht von Menschen. Eigentlich sollte ich dieses Solidaritäts-System hervorheben. Es ist nicht so, dass einfache Arbeiter oder Witwen von Arbeitern in Ghettos leben. Sie sind alle versorgt. Sie profitieren von der Gesellschaft. Armut gibt es dort nicht. Das ist der Fortschritt in einer Gesellschaft.

Sie haben ihre eigene Mentalität und ihre Tradition. Es sind Krieger. Ich wollte versuchen, auch jene Spezies begreifbar zu machen. So sehr unterscheiden sie sich nicht von Menschen. Eigentlich sollte ich dieses Solidaritäts-System hervorheben. Es ist nicht so, dass einfache Arbeiter oder Witwen von Arbeitern in Ghettos leben. Sie sind alle versorgt. Sie profitieren von der Gesellschaft. Armut gibt es dort nicht. Das ist der Fortschritt in einer Gesellschaft.
Ich bin eher enttäuscht. Lernen kann ich von diesem Gesellschaftssystem nichts. Und das war meine Erwartung an eine angeblich höher entwickelte Spezies.

Sie haben ihre eigene Mentalität und ihre Tradition. Es sind Krieger. Ich wollte versuchen, auch jene Spezies begreifbar zu machen. .

Die du erfunden hast. Hör auf das als "Wahrheiten" zu verkaufen und fang an Science Fiction Geschichten zu schreiben. Es ist jedem hier klar, dass du dir diese Geschichten ausdenkst.

Werbung:
Die du erfunden hast. Hör auf das als "Wahrheiten" zu verkaufen und fang an Science Fiction Geschichten zu schreiben. Es ist jedem hier klar, dass du dir diese Geschichten ausdenkst.
du hast wie immer keine Ahnung, sie sind mitten unter uns, sie werden uns alle ergreifen.. AHHHHH

Zurück
Oben