Drachenblut...Drachenspeichel (??????)

Ayleah

Mitglied
Hi!

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Meine Freundin sollte mir Drachenblut-Räucherstäbchen besorgen.
Sie hat jetzt aber welche, da steht auf der Verpackung "Dragon-Saliva".

Kann mir einer sagen, ob es das gleiche ist oder etwas ganz anderes?

LG AY

Werbung:
Ich hab davon zwar keine Ahnung, aber ist es eigentlich nicht völlig egal ob das nun Drachenblut oder Drachenspeichel ist?^^

Liebe Ayleah,

wenn Du Drachenblut haben wolltest, sitzt Du jetzt auf einer anderen Räucherung.

Drachenspeichel ist eine Rückübersetzung aus dem Chinesischen. Damit wird Amber (Ambra) bezeichnet, ein durch Verfettung von Darmzysten des Pottwals entstehendes Stoffwechselprodukt. Gilt als Aphrodisiakum und dient vornehmlich zur Herstellung erotisierender Parfüms. Mittlerweile aber aus Gründen des Artenschutzes weitestgehend geächtet.

Drachenblut hingegen ist das Harz des Drachenblutbaumes, den es in verschiedenen Ausführungen überall auf der Welt gibt. Er wächst als Palme auf Sumatra, als Agave auf den Kanarischen Inseln, als Wolfsmilchgewächs in Peru etc.pp. In erster Linie wird es zum magischen Schutz, besonders vor Krankheit verursachenden Geistern benutzt.

Ich hoffe, das konnte weiter helfen,
lieben Gruß, Felix

Holla, da weiss aber jemand richtig gut Bescheid! :)

Drachenblut kenne ich ja....aber Drachenspeichel war mir vollends unbekannt. Jetzt nicht mehr! :rolleyes:

Ich danke dir! *drück

LG

Er wächst als Palme auf Sumatra, als Agave auf den Kanarischen Inseln, als Wolfsmilchgewächs in Peru etc.pp. In erster Linie wird es zum magischen Schutz, besonders vor Krankheit verursachenden Geistern benutzt.

Ich hoffe, das konnte weiter helfen,
lieben Gruß, Felix

hallo,

eine frage zu den agaven, weißt du wie ich das harz bzw. das drachenblut extrahieren kann bzw. aus der agave gewinnen kann.
ich hab nämlich fast täglich sehr viel mit agaven zu tun....
wär ja schon interessant zu wissen.

viele grüße
c.

SO IST DAS SICHTBARE ZWAR VOM NUTZEN , doch das wesentliche bleibt unsichtbar!

Werbung:
ich nehme Drachenblut zum neutralisieren von gebrauchten gegenständen oder generell für Ritualreinigungen, Drachenblut neutralisiert jegliche energie und gibt die möglichkeit eigene (positive) energie neu zu formen. Gerne räuchere ich danach mit Weihrauch um einem positiven neuen Weg zu öffnen. lg.

Zurück
Oben