doppelte schützen *seufz*

• Ersteller Ersteller OoROSAoO
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo Rosa,

also die Wut oder den Wutanfall würde ich eindeutig dem Widder/Mars-Prinzip zuschreiben.
Neptun/Mars- Verbindungen sind bringe ich so garnicht mit einem Wutanfall in Verbindung, eher steht Neptun/Mars symbolisch für die "Beißhemunng" wie auch der Steinbock-Mars eher für eine starre, konsequente Durchsetzung steht und nicht unbedingt für den Wutanfall.
In welchem Haus steht denn dein Mars und welche Aspekte hat er zu anderen Planten?

LG
Gabi

hi gabi,

*puh* DAS sind fragen für eine, die gar keinen plan von astrologie hat :confused:
also, ich schlage es grad nach....: mars steht im 2. haus,

quadrate: 90°
mars- saturn 7.7° mars - pluto 7.6.°
mars - M.C. 4.3°

mars - mondknoten 4.3°

also ich kann damit nix anfangen, du?

:liebe1:

Werbung:
Hallo Rosa,

danke für Dein Feedback. Aber an Selbstkontrolle hatte ich da weniger gedacht. Ehr an Selbstbeobachtung. Bei zuviel Selbstkontrolle bekommt man entweder Magengeschwüre oder beim doppelten Schützen wahrscheinlicher eben diese Wutanfälle, weil sich zuviel aufgestaut hat. Besser, wenn man sich ungerecht behandelt fühlt, gleich dem anderen seine Gefühle mitteilen und zwar in „Ich Sätzen“. Also, nicht immer machst Du dies oder das, sondern, ich fühle mich ungerecht behandelt. Dann hat der andere die Chance zu erklären warum er so oder so handelt. Meist hat das gar nichts mit einem selbst zu tun, sondern mit der persönlichen Eigenart desjenigen. Wenn man dann trotzdem merkt, hoppla da kommt Wut hoch, kannst Du sagen, dass Du da erstmal in Ruhe drüber nachdenken möchtest und dazu bereit bist später noch mal darüber zu reden.
Bei Mars im 2. Haus, die Quadrate haben glaube ich einen zu weiten Obis, evtl. ist er unaspektiert, geht es um das Selbstwertgefühl, dass es zu entwickeln gilt.

Alles Liebe Fiona

Hallo Rosa,

danke für Dein Feedback. Aber an Selbstkontrolle hatte ich da weniger gedacht. Ehr an Selbstbeobachtung. Bei zuviel Selbstkontrolle bekommt man entweder Magengeschwüre oder beim doppelten Schützen wahrscheinlicher eben diese Wutanfälle, weil sich zuviel aufgestaut hat. Besser, wenn man sich ungerecht behandelt fühlt, gleich dem anderen seine Gefühle mitteilen und zwar in „Ich Sätzen“. Also, nicht immer machst Du dies oder das, sondern, ich fühle mich ungerecht behandelt. Dann hat der andere die Chance zu erklären warum er so oder so handelt. Meist hat das gar nichts mit einem selbst zu tun, sondern mit der persönlichen Eigenart desjenigen. Wenn man dann trotzdem merkt, hoppla da kommt Wut hoch, kannst Du sagen, dass Du da erstmal in Ruhe drüber nachdenken möchtest und dazu bereit bist später noch mal darüber zu reden.
Bei Mars im 2. Haus, die Quadrate haben glaube ich einen zu weiten Obis, evtl. ist er unaspektiert, geht es um das Selbstwertgefühl, dass es zu entwickeln gilt.

Alles Liebe Fiona

fiona danke dir nochmal ganz lieb :)

das mit dem reden ist auch kein problem. also wenn ich mit jemandem reden kann ist alles supi (bin da halt eine ganz typische frau :weihna1 )

diese ausraster bekomme ich, wenn man mir ein gespräch ---> sagen wir mal eher eine problemlösung---- verweigert und ich in einen schwebezustand gerate, d.h. ein gefühl von ohnmacht bekomme. es hat sehr oft was mit liebesangelegenheiten zu tun (partner, familie).
sagen wir es so, wenn man mich unfair behandelt, kriege ich nen hals :) oder halt eher nen flächenbrand :firedevil , wie eine freundin so schön sagte ;)

es ist manchmal auch so, dass ich es nicht fassen kann, wie fies man sein kann, das ärgert und verletzt mich dann so sehr, dass ich abdrehe.
meinst die wut ist angestaut?....hmmm.....*grübel*

:baden: (rosa gibt sich grad die blösse)

grüsse
rosa

ja, das kann sehr gut mit dem selbstwert zu tun haben. der ist bei mir bereits sehr hoch, deswegen raste ich auch dann aus, wenn man mich "wertlos" behandelt, oder ich es so empfinde....vielleicht ist es eine angst die mich so durchtreibt. in liebesdingen empfinde ich sehr tief und früher hat mich mein alter partner damit tyrannisiert, ich liebte ihn und war gleichzeitig eine gefangene meiner eigenen gefühle, ich habe angst es könnte nochmal so kommen....hmmm... :(

diese ausraster bekomme ich, wenn man mir ein gespräch ---> sagen wir mal eher eine problemlösung---- verweigert und ich in einen schwebezustand gerate, d.h. ein gefühl von ohnmacht bekomme. es hat sehr oft was mit liebesangelegenheiten zu tun (partner, familie).
sagen wir es so, wenn man mich unfair behandelt, kriege ich nen hals :) oder halt eher nen flächenbrand :firedevil , wie eine freundin so schön sagte ;)

es ist manchmal auch so, dass ich es nicht fassen kann, wie fies man sein kann, das ärgert und verletzt mich dann so sehr, dass ich abdrehe.
meinst die wut ist angestaut?....hmmm.....*grübel*

grüsse
rosa

Hallo Rosa,:)
kann ich sehr gut nachvollziehen. Ungerechtigkeiten bringen mich auch auf die Palme und erstaunt bin ich ebenso, wie blauäugig ich in Bezug auf manche Zeitgenossen seien kann.... merkt man aber erst, wenn man ein vor's Bug kriegt.

Ich bin bestimmt nicht die Fachfrau und ist fachlich sicherlich nicht korrekt einzelne Aspekte herauszunehmen.... auch ob die Orbis noch so in Ordnung ist weiß ich nicht .....hab ich aber in
Schlüsselworte zur Astrologie / Banzhaf /Haebler gelesen:

Mars / Saturn:
Große Aggressionsprobleme. Durch permanente Widerstände aufgereizte Energie, die sich brutal und knochenbrecherisch Platz verschafft. Oder aber nachhaltig aufgestaute Agressionen, die sich als ohnmächtige Wut nach innen richten. Angst vor Versagen und vor Unfähigkeit. Verbissenheit, Rachegefühle, eiskalte Wut, innere Blockaden und Spannungen. Triebprobleme, Anst vor Impotenz. Sexuelle Verklemmheit, sexuelle Schuldgefühle oder auch erzwungene, gewaltätige Formen der Sexualität.

Viele Grüssli
-allegria-

Na das kommt ja wie gerufen, ich kenne das auch, und grad geht die Sicherung auch wiede rbei mir fast durch. Bei mir ist es so eine Art große Ungeduld, wie ein großer innerer Druck, unendliche Energie, weiß aber nicht wie raus damit...

Ich werde dann auch oft wütend, und erst recht wenn jemand nicht aus den A...kommt oder etwas.

Ich bin total impulsiv, neige dann auch zu Temperamentsausbrüchen oder
wie kann man es noch beschreiben? Naja es ist so, als wenn ein Vulkan
ausbrechen will :nudelwalk

Hm könnte das denn sein, ich bin ja ein typischer Schütze, habe mehrere Planeten drin stehen, bin hauptsächlich Feuer auch, AC Löwe, aber mein
Mars steht in der Jungfrau, da scheint es mir als würde die irgendwie etwas blockieren.

Ich glaube gegen meine Ungeduld ist kein Kraut gewachsen und niemand ist so ungeduldig wie icke :banane:

Ich glaube das ist auch schon etwas aggressiv. :escape:

Mars steht bei mir im 2.Haus. Aspekte mit MArs wären:
Venus Trigon Mars
Mars Quadrat Neptun

Das Trigon stört ja net, aber das Quadrat, was könnte man hier sagen?
Neptun steht ja für Unklarheit und Verschwommenheit, dann würde ich sagen,
dass ich vielleicht trotz dass alles unklar ist (zb. Ziel), handeln will, aber ich nicht weiß wie....ja das könnte passen. Vielleicht auch wenn ich den Überlick verliere...

was meint ihr?

Na das kommt ja wie gerufen, ich kenne das auch, und grad geht die Sicherung auch wiede rbei mir fast durch. Bei mir ist es so eine Art große Ungeduld, wie ein großer innerer Druck, unendliche Energie, weiß aber nicht wie raus damit...

Ich werde dann auch oft wütend, und erst recht wenn jemand nicht aus den A...kommt oder etwas.

Ich bin total impulsiv, neige dann auch zu Temperamentsausbrüchen oder
wie kann man es noch beschreiben? Naja es ist so, als wenn ein Vulkan
ausbrechen will :nudelwalk

ja, haste gut beschrieben, so läuft es auch bei mir.
weißte was? ich denke wenn soetwas passiert sollte man sich zurückziehen.

da scheinen dinge zu passieren, die mit mir nicht vereinbar sind, dass ich auch genauso platze. meine innere urgewalt sträubt sich dagegen. wahrscheinlich sollte ich darauf hören, nur warum isses so heftig? *seufz*
ich hab es erst neulich erlebt. so nach ein paar tagen kann ich sagen, dass mir eine bestimmte situation einfach nicht gut getan hat und ich abstand nehmen sollte. hört sich das jetzt egoistisch an? wie soll ich denn mein feuer bremsen?

das leben ist einfach am härtesten---> *lach*

also, ich schlage es grad nach....: mars steht im 2. haus,
Aaaaah, nein Rosa, das ist nach Koch. Nach Placidus steht er im 1. Haus- und genau das ist dein Problem. Mein Beispiel greift da leider nicht, Wutausbruche, die aus dem 1. Haus kommen, sind anders gelagert.

Das ist so: jedes Haus stellt symbolisch einen Lebensbereich dar. Das 1. Haus steht für die Persönlichkeit, du hast 3 Planeten dort stehen: Sonne, Neptun- und Mars. Mars ist ein Angstplanet, von denen gibt es 4: Mars, Saturn, Uranus und Pluto. Wo die stehen, da gibt's Probleme, weil man da Angst hat. Angst ist ein schlechter Ratgeber- wer Angst hat, benimmt sich dämlich. Einem selber erscheint das eigene Verhalten nicht richtig, man weiss aber nicht, wie man's ändern könnte. Weil man den Grund nicht kennt. Den gilt es, rauszufinden- dann ist das Problem gelöst.

Die eigene Persönlichkeit, wie findet man die? Ein Mensch mit Sonne in 1 findet sich toll. Er trotzt nur so vor Lebensmut und sagt: seht her, so bin ich! An mir ist alles klasse, ich bin ein liebenswerter Mensch. Na klar, ich hab' Fehler, wer hat die nicht? Das sind eben meine, die brauche ich nicht zu verstecken. Das Echo einer solch offenen Einstellung fällt natürlich entsprechend aus: ein solcher Mensch ist beliebt.

Mit Neptun in 1 hat man sogar die unbewusste Fähigkeit, erahnen zu können, was andere in einem zu sehen wünschen- und das ist man dann, für diese Person. Das führt allerdings dazu, dass man der Umgebung rätselhaft erscheint, weil man ja jedesmal ein anderer ist, je nach dem, mit wem man's gerade zu tun hat.

Mit Mars sieht das anders aus, hier hält man sich selbst für Scheisse. Aus diesem Minderwertigkeitsgefühl heraus geht man in die scheinbare Verteidigungsposition, die tatsächlich aber die Angreiferposition ist. Nur- das ist einem nicht bewusst. Man verletzt andere, ohne es zu bemerken, sucht geradezu nach Feinden, derer man sich erwehren kann. Man fühlt sich ständig in seiner Person angegriffen, fühlt sich nicht ernst genommen oder unbeachtet.

Du sagst:
OoROSAoO schrieb:
versuche schon meine wut positiv zu nutzen.....bin ja eigentlich ein sehr friedvoller mensch, nur wenn ich mich ungerecht behandelt fühle platze ich gelegntlich....mag sein es fehlt mir an selbstkontrolle
Jaja- eigentlich. Wirklich ist es genau umgekehrt: Mars im 1. Haus fehlt jegliche Selbstkontrolle, zumindest wirkt es so von aussen betrachtet. Ich hatte jahrelang einen Arbeitskollegen mit genau derselben Konstellation, Sonne in Schütze im 1. Haus + Neptun + Mars. Der sah sich selbst als sanftes Lamm- schmiss aber dauernd Radiergummis quer durch's Büro, lach.

Das mit dem sanften Lamm ist so: jemand mit Mars in 1 steht innerlich ständig unter Strom, rechnet jederzeit mit einem Angriff, den es abzuwehren gilt. 99x gelingt es ihm, sich zu beherrschen, bloss 1x nicht. Dieses eine Mal, das ist doch nicht so schlimm, da ist es halt mit mir durchgegangen. Jaja, aber dieses eine Mal passiert 1x pro Stunde- und das ist für jemanden, der nix im 1. Haus hat, einfach nur ein cholerischer Wutausbruch. Auf andere wirkt das sehr, sehr unbeherrscht und vor allem unberechenbar, da aus dem Nichts heraus auftretend.

Ich hab' mal geschaut, was du so schreibst- und musste nicht lange suchen. In dem Schamenthread vor ein paar Tagen, da ist es offensichtlich. Prompt biste gelöscht worden. Versteh' mich nicht falsch- ich fand es nicht schlimm, was du geschrieben hast, und ich habe auch verstanden, wie es gemeint war. Aber es ist mit Mars in 1 immer so eine assige Art dabei. So als müsstest du dich immer von deiner schlimmsten Seite zeigen, mit Fäkaliensprache zB. Und wenn dann das Echo kommt, biste angepisst. Dabei warst du es, die die Ursache gesetzt hat.

Wie kommt man da raus? Indem man erkennt, was es mit dem Selbstwert wirklich auf sich hat. Der ist nämlich nicht stark ausgeprägt, sondern im Keller.

Fiona schrieb:
Rosa hat Mars in 1, nicht in 2- Koch vs Placidus. Im 2. Haus geht's um Geld und Besitz, ein solcher Mensch bezieht sich auf seinem Besitz, auf das, was er hat bzw nicht hat. Neid und Kaufrauschattacken, nicht mit Geld umgehen können, darum geht's bei Mars in 2. Der Begriff "Selbstwert" ist da irreführend, passt aber tatsächlich zu Mars in 1. So kommt es zu einer richtigen Aussage aufgrund einer falschen Deutung. :D

lg :)

ja, haste gut beschrieben, so läuft es auch bei mir.
weißte was? ich denke wenn soetwas passiert sollte man sich zurückziehen.

da scheinen dinge zu passieren, die mit mir nicht vereinbar sind, dass ich auch genauso platze. meine innere urgewalt sträubt sich dagegen. wahrscheinlich sollte ich darauf hören, nur warum isses so heftig? *seufz*
ich hab es erst neulich erlebt. so nach ein paar tagen kann ich sagen, dass mir eine bestimmte situation einfach nicht gut getan hat und ich abstand nehmen sollte. hört sich das jetzt egoistisch an? wie soll ich denn mein feuer bremsen?

das leben ist einfach am härtesten---> *lach*

oh nein zurückziehen...das will ich nicht mehr, hab ich immer gemacht und dann hat sich erst recht was angestaut, ich versuche das jetzt umzusetzen, entweder schön Sport, da mach ich mit eisernen willen von jeder übung 50 stück, da kann man schön energie loswerden und ich spür dann so ne auflockerung im seelischen und auch körperlichen bereich.

oder ich lass es dann halt irgendwie raus, dass ich was unternehme,
und es bisschen an andere herauslasse, aber im positiven Sinn.
Das ist schwer zu beschreiben, ...

Und ich nehme "Impatiens" von den Bachblüten. Das klappt zwar nur für ne gewisse Zeit, aber gestern hab ich zum Beispiel auch sonst was kleinhauen können, hab Impatiens genommen, und dann hat ich auf einmal Lust bisschen Sport zu machen, ich wurde dann ruhiger und hatte so ein Gefühl oder Wissen, dass alles seine Zeit hat und ich geduldiger war.

Hol dir am besten als kleines Helferlein auch Impatiens...:liebe1:

Feuer kann man nicht bremsen, Feuer soll man auch nicht unterdrücken oder zurückhalten, sondern rauslassen!!!!
Die Kunst ist nur, es konstruktiv und auf positive Weise rauszulassen.

Bei mir ist halt, ich hab sehr viel Energie in mir, das bewundern zwar viele, und staunen, aber man hat halt soviel übershüssige Energie oft, und weiß nicht wohin damit.

Bei dir ist es vielleicht auch so...versuche die konstruktiv umzusetzen und rauszulassen, aber halte sie nicht zurück! Dann kommt es nämlich zu diesen negativen Ausbrüchen...

Übrigens find ich es nicht so schlimm, wenn ich genau das Gegenteil wäre, würde ich unglücklicher sein. So kann man auch mal ordentlich auf den Putz hauen :weihna1

lg Lebensfreude :liebe1:

Werbung:
Icke habe ja Mars im 2.Haus, ich neige aber nicht zu Kaufrauschattacken und Neid ist bei mir selten.

Was aber typisch ist für mich" Ich will es haben! Sofort!"
Wenn ich etwas will, muss ich es haben, da hab ich einen ganz starken Willen.
und wenn derjenige sich nicht "ausscheißt", mach ich Druck, weil ich so ungeduldig bin :nudelwalk :jump5:

Bei mir ist es meist so, wenn ich etwas haben will oder auch etwas erreichen will, was sag ich mal einen festen Wert hat bzw. "Materie" ist, zeig ich einen starken Durchsetzungswillen und wenn ich das nicht erreiche oder bekomme oder es sich hinauszögert, werde ich total ungeduldig und dann werde ich wütend.

Ja das passt...was bedeutet denn jetzt noch mein Quadrat von Mars und Neptun?
Hab ich das richtig beschrieben?

lg Lebensfreude :escape:

Zurück
Oben