Dogma

Werbung:
wie gestern Nacht. Endlich wieder einmal ein Film, über den man herrlich "ablachen" konnte. Ironisch, witzig, spritzig und das trotz "Ben Afflek", den man außer Jennifer doch gar nicht kennt.
Aber: Ich liebe "Linda Fiorentino" seit MIB. sie ist kess, witzig, spritzig und verfügt über eine gute Portion Humor.
Auch Alan Rickman - diesmal nicht in dunklen Umhang und biiierernst - war niedlich anzuschauen,- ganz zu schweigen von Chris Rock.
Das besondere an dem Film war die Figur des "Silent Bob" - der Schweigsame Bob, der möglicherweise sogar von Regisseur "Kevin Smith" (nicht zu verwechseln mit einem anderen KS, der als "ARES" Berühmtheit erlangte, aber bereits vor zwei Jahren (leider) verstorben ist) - verkörpert wurde. Tolle Performance, die sich die beiden da lieferten. nett anzusehen und immer wieder für einen Lacher gut,- und das zu später Stunde. Und dabei hatte ich um 20.30 Uhr noch in der Videothek gestanden, und mich gefragt, welchen Film ich mir denn ansehe. Dogma gehört von nun an zu meinem "Speiseplan"
Alles LIEBE
ALIA
 
Werbung:
Ein interessanter Film! Gott sei Dank ist die Kirche nicht mehr zur Zensur fähig! *smile*

Warum sollte die Kirche (welche Kirche denn?) diesen Film zensieren? ist doch dieser Film im Grunde auf einer Linie mit dem Kurs des Vatikanes (eben nicht auf biegen und brechen dem Zeitgeist entsprechen zu wollen) - nicht umsonst ist ja der Regiseur ein überzeugter Katholik, und auch wenn der Film etwas frei mit der Biblischen Interpretation umgeht: es ist ein Katholischer Film, der den Zuschauern die Glaubensinhalte näher bringt (der Seitenhieb auf Disney mit dem Goldenen Kalb [sogar da, Biblisch gestützt] ist natürlich ein Meisterwerk)

lG

FIST
 
Zurück
Oben