Dissonanzreduktion und Landkarten

Allerdings ist es beruhigender an eine Seele zu glauben, da gebe ich Dir Recht

Die Frage ist nur, für wen es beruhigender sein soll (beruhigender als was...)...

Ich bin angstfrei... also warum sollte ich auf Beruhigungs-Modus schalten? Unlogisch!!!!


Meines Erachtens fehlt ein ganz wesentlicher Indikator... warum es verkörperte Geistwesen gibt, die unterschiedliche Wahrnehmungen haben. Was müßte gegeben sein, um diese Unterschiede überhaupt zu erzeugen?



Mercie:)
La Dame
 
Werbung:
Generell finde ich Fraters Ansatz ganz OK.... noch lieber ist mir in der Hinsicht Mace.....
Frater ist pragmatischer, Mace philosophischer ;)
Ich versuche den Weg dazwischen, und v.a. meinen eigenen

Ja, ich halte auch einiges von beiden!
Mace fehlt es aber auch nicht gerade an Pragmatik, eher würde ich sagen
Frater lässt das philosophische vermissen.

P.S.: Wie kommst du denn da jetzt drauf?

Deine Beiträge haben mich darauf gebracht und ich wollte deine Meinung hören!
 
Ich bin angstfrei... also warum sollte ich auf Beruhigungs-Modus schalten? Unlogisch!!!!

Ich bin mir nicht sicher, ob Du richtig in diesem Thread bist, auch wenn es schön ist, dass Du Dich äusserst.

Natürlich bist Du angstfrei, im Sinne dieses Threads, und zwar weil Du eben genau diese Dissonanzreduktion begangen hast. GENAU so, wie ich es beschrieben habe
Das Weltbild, die Strategien, alles das ....

Aber ich bitte Dich, bleibe Ihnen treu, denn das ist, naja, eben das, mit weniger Angst verbunden

418
 
Ja, ich halte auch einiges von beiden!
Mace fehlt es aber auch nicht gerade an Pragmatik, eher würde ich sagen
Frater lässt das philosophische vermissen.

So gesehen: right...

Mace ist der Hammer. Hat mich seit es was von ihm zu lesen gibt begeleitet.
Aber ich denke, man kann das auch heraus lesen, so ab und an ;)

418
 
Ich bin mir nicht sicher, ob Du richtig in diesem Thread bist, auch wenn es schön ist, dass Du Dich äusserst.

Natürlich bist Du angstfrei, im Sinne dieses Threads, und zwar weil Du eben genau diese Dissonanzreduktion begangen hast. GENAU so, wie ich es beschrieben habe
Das Weltbild, die Strategien, alles das ....

Aber ich bitte Dich, bleibe Ihnen treu, denn das ist, naja, eben das, mit weniger Angst verbunden

418

Danke für Deine netten Ratschläge. Unaufgefordert sind sie Nackenschläge... aber das macht nichts... wenn's Dir guttut...

Aber ich möchte doch gerne eine konkrete Antwort... die fehlenden Indikatoren... warum einige so und andere so...

Mercie:)
La Dame
 
Werbung:
Danke für Deine netten Ratschläge. Unaufgefordert sind sie Nackenschläge... aber das macht nichts... wenn's Dir guttut...

Madame, bitte keine Unterstellungen, ok?
Bitte keine rhetorischen Floskeln, DESWEGEN schrieb ich: vielleicht bist Du nicht richtig in diesem Thread. Der ist schon speziell für hier ;)

Und bitte: spezifiziere Deine Frage genau. Denn nur so kann man darauf antworten.

Danke, dass du mithilfst ;)

418
 
Zurück
Oben