Utsch
Mitglied
Vertrauen...mir ist es schon passiert, dass ich kräftig enttäuscht wurde (weil mich z.B. ein Mensch, dem ich das nie "zugetraut" hätte, ziemlich belogen hatte) - aber wenn ich drüber nachdenke, dann komme ich drauf, dass man nur ent-täuscht werden kann, wenn man sich vorher ge-täuscht hatte.
Vielleicht waren da Dinge, ich ich absolut nicht sehen wollte. Ich neige wahrscheinlich dazu, das Gegenüber auf ein Stockerl zu stellen und dort wegzuschauen, wo es not-wendig wäre.
Ja, und wenn Du das Gegenüber bist, das auf einem Stockerl steht und sich dort gar nicht so wohl fühlt, weil Du eben auch "nur" ein Mensch bist, dann würdest Du mich auch anlügen - weil Du meinst, Du müsstest diese Rolle weiterspielen...
Es gibt immer zwei Seiten.
Liebe Grüße
Reinfried
liebe reinfried,
da hst du recht. eine sehr gute bekannte von mir weiß, wie wichtig für mich vertrauen ist. sie weiß auch, dass ich probleme habe meinen mitmenschen zu vertrauen!ich neige häufig dazu zu sagen....aber behälst es für dich und das bleibt unter uns, ok? diese person lügt dann meistens wenn ich sie bezgl dem ...das bleibt unter uns.... ertappt habe. dann will sie mich wahrscheinlich nicht enttäuschen? hm, ist alles nicht so einfach mit den zwischenmenschlichen beziehungen!
alles liebe