Digitale Nomaden

• Ersteller Ersteller LynnCarme
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Jetzt denk doch mal logisch: kannst du jemandem, der dir jeden Monat 500 Franken/ 429 Euro dazuschießt, auf Augenhöhe behandeln oder auch nur so behandeln, wie es wäre, wenn er das nicht täte? Mit Sicherheit nicht.

Logik spielt hier gar keine Rolle. Du kannst Menschen nicht in 2 abstrakte Prämissen quetschen und dann eine ebenso abstrakte Schlussfolgerung ziehen. Logik ist nur formell logisch, nicht zwangsweise inhaltlich plausibel. Hier geht es um zwei Menschen, die über 23 Jahre hinweg in einer Beziehung standen, wo der eine Mensch die Mutterrolle für den anderen eingenommen hat. Das Verhältnis wird nicht weniger frei sein, als das deiner Kinder zu dir. Auch deine Kinder sind materiell abhängig von dir. Welche Rückzahlung oder Gegenleistung erwartest du von ihnen? Gehorsam eventuell?

Erneut stutzig wurde ich, als Lynn schrieb, dass ihr Neffe ohne sie verlottern würde ... also kann dieser gar nicht allein leben?

Das war doch nicht ernst gemeint, hast du das nicht gemerkt?

Zuletzt bearbeitet:
Logik spielt hier gar keine Rolle. Du kannst Menschen nicht in 2 abstrakte Prämissen quetschen und dann eine ebenso abstrakte Schlussfolgerung ziehen. Logik ist nur formell logisch, nicht zwangsweise inhaltlich. Hier geht es um zwei Menschen, die über 23 Jahre hinweg in einer Beziehung standen, wo der eine Mensch die Mutterrolle für den anderen eingenommen hat. Das Verhältnis wird nicht weniger frei sein, als das deiner Kinder zu dir. Auch deine Kinder sind materiell abhängig von dir. Welche Rückzahlung oder Gegenleistung erwartest du von ihnen? Gehorsam eventuell?

Das war doch nicht ernst gemeint, hast du das nicht gemerkt?

Logik würde helfen, wenn man sie richtig anwendet:

Ich verschenke nichts, das kann ich mir nicht leisten, sondern leiste das, was jeder WG-Mitbewohner zahlen muss. Wenn jemand ein erwachsenes Kind durchfuttert und kostenlos wohnen lässt, dann geht diese Mutterschaftsmedaille eindeutig an @Ireland
was ich übrigens selbstverständlich finde, würde ich auch so machen, wenn ich die Mittel dazu hätte, mein Neffe übrigens auch für mich.

ich kann nur hoffen, dass dein neffe sich ein eigenes leben aufbaut - ohne klotz am bein und drittes rad am wagen.

Erstens finde ich diesen Beitrag völlig daneben (warum regt sich eigentlich hier niemand über "Übergriffigkeit" auf?); zweitens hat ein drittes Rad am Wagen eine ziemlich große Bedeutung (im Gegensatz zum fünften).

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben