Diffamieren und kürzen!

Das ist gar nicht verbittert, nur die Realität betrachtend.

Wer davon spricht, dass Hartz4ler zu viel bekommen, nur Schmarotzer sind und das die alle, nur uns allen auf der Tasche liegen, soll dann auch bitte sehr in allen Dingen konsequent sein.

Ich habe nicht geschrieben das alle Hartz4ler Schmarotzer sind, sondern das es Schmarotzern auf Grund des bestehenden Systhems einfach gemacht wird auszubeuten.

Werbung:
Spanische Familien haben ein völlig anderes Miteinander als Familien in DE - da wird auf engstem Raum zusammengerückt und geteilt.

Hier ist es auch üblich das erwachsene Kinder noch bei den Eltern wohnen.

Ausländer verhungern da schon eher, da ihnen die Familie nicht zur Seite stehen kann, da sie nicht vor Ort ist. Deshalb wandern auch zur Zeit wieder viele zurück.
Ich versteh es immer noch nicht.
Also ist verhungern als letzte Konsequenz hinzunehmen?
Und ich versteh noch immer die Kriterien nicht, die zur Beurteilung von bedürfig und schmarotzend herangezogen werden.

Linking

Ich versteh es immer noch nicht.
Also ist verhungern als letzte Konsequenz hinzunehmen?
Und ich versteh noch immer die Kriterien nicht, die zur Beurteilung von bedürfig und schmarotzend herangezogen werden.

Linking

Als letzte Konsequenz besteht für Ausländer die Möglichkeit in ihr Land zurückzugehen.

Das ist hier nun mal so!

Schmarotzer ist für mich ein Mensch, der durchaus arbeiten kann, aber nicht will.

Bedürftig ist der, der eben dies NICHT kann, aus welchen Gründen auch immer.

Als letzte Konsequenz besteht für Ausländer die Möglichkeit in ihr Land zurückzugehen.

Das ist hier nun mal so!

Schmarotzer ist für mich ein Mensch, der durchaus arbeiten kann, aber nicht will.

Ja, das Ausländer wieder zurück ins Heimatland können verstehe ich. Aber was ist mit den Einheimischen?

Und wer entscheidet über arbeiten können und nicht arbeiten können. Das wird doch letztlich wieder von einem fremden Menschen entschieden - und über Objektivität lässt sich streiten.

Linking

..... nicht Hartz4 ausbeutest!

Nein, würde ich auch nie absichtlich machen.

Es war damals knapp nach dem Suizid meines Sohnes, mein Lebensgefährte brachte mir 6 Monate nach Saschas Tod eine Pleite aus der 1,5 Mill. DM hervorgingen, ich alles wofür ich seit meinem 17 lebensjahr geschuftet hatte verkaufen musste um die Schulden zu tilgen und danach war ich erst mal fertig.

Hinzu kam noch Krebs.

Aber das ist ne Weile her und ich würde heute nicht anders handeln.

Das würde auch eigentlich keiner absichtlich machen, denn von Hartz4 kann man überleben, aber nicht mit leben.

Mein letztes Post bevor ich mich für jetzt verabschiede:

denkst du das wirklich?

Hm, ich sehe es anders, da ich einige Menschen auf meinen Wegen getroffen habe, die absichtlich in diese Schiene gerutscht sind, da sie eben nicht arbeiten wollten oder es nicht einsahen in ihren Job zurückzugehen, wo sie doch mit Leistungen vom Amt das Gleiche oder mehr an geld bekamen. Ihr Ziel war es, in den Tag zu leben - soll doch die dumme, arbeitende Bevölkerung die "Kohle" ranschaffen.

Und wenn Du meinst das ich mir das aus den Fingern sauge irrst Du gewaltig.

Werbung:

Und verstehe ich das richtig, dass du meinst Hartz IV gehöre abgeschafft, weil sich zwischen den Bedürftigen auch immer mal wieder der eine oder andere Schmarotzer tummelt?

Zurück
Oben