So ein Blödsinn, ich habe einige Jährchen im ehrenamtlichen Sektor auf dem Buckel und weiss genau wovon ich schreibe.
Gerade Ende letzten Jahres habe ich wieder einen "Hilferuf" aus Deutschland bekommen.
Der Mann will nach Spanien auswandern, ist seit 9 Jahren ohne Job, bekommt ne arbeitsunfähigkeitsrente plus Hartz4 (der eine weiss vom anderen nix) und nun, wo es anfängt für ihn brenzlig zu werden, will er raus aus DE.
Kein Einzelfall übrigens.
Also komm mir bitte nicht so.
Hallo - hab das gerade gelesen - bin aus Deutschland und habe vor meinem jetztigen Job 11 Monate in der Hartz4-Verwaltung gearbeitet - im Fallmanagement!
Niemand kann seine Berufsunfähigkeitsrente vor dem Amt geheim halten!
Die veschiedenen Ämter haben alles im Datenabgleich - alles!
Schwarzarbeit ist möglich - aber eher nur im Privathaushalt!
Kontrolleure gibt es haufenweise und die gucken den Leuten bis unter die Bettdecke!
Ich komme normal aus der Wirtschaft - Industrie - ich habe 16 Jahre als Lohn-und Gehaltsbuchhalterin auf dem Buckel und etliche andere Jahre im kaufm. Bereich ( insgesamt ca. 25 Jahre) - in Deutschland geht die Post ab - da herrscht Ausbeutung pur!
Leute werden entlassen und dann in der gleichen Firma wieder als Leiharbeiter für die Hälfte des Geldes eingestellt!!!
Ich war auch eine Leihgabe an das Arbeitsamt und ich habe den Job gehasst -die Fallmanager sind fast alle nur befristet eingestellt - falls sie vorher keine Beamten waren - und hatten selbst das Unglück, dass ihre Firma dicht gemacht wurde!
Ich arbeite wegen meiner Kinder halbtags, derzeit wieder in meinem Beruf als Industriekauffrau, aber da sieht es auch bald heftig aus!!!
Seit Sommer 2008 bin Sprecherin der Linkspartei in unserem Kreis und ich sage euch, die meisten Menschen hier suchen händeringend einen Job - die haben keine Lust auf die Suppenküche oder die Schikane von den Argen!!!
Aber hier wird eine Firma nach der anderen dicht gemacht!!!
Mein ältester Sohn arbeitet seit 9 Jahren Industriemechaniker in einer der größten Firmen hier -Kurzarbeit seit Sommer 2009!
Mein Nachbar - entlassen!
Meine Freundin gefeuert!
Mein Bruder - vorrübergehend nach Amerika versetzt - Chemische Forschung!
Gute Bekannte - Geschäft pleite!!!
Kleines Kaufhaus im Ort - der Chef sitzt jetzt selbst an der Kasse!
Mein Cousin samt Frau, Sohn und Hund - nach Kanada ausgewandert -seine Elektronikfirma ging pleite!
Jeden Tag rufen mich alleinerziehende Mütter an und fragen mich, ob ich helfen kann!
In unserer ehemals reichen Gemeinde gibt es mittlerweile Suppenküchen!
Schmarotzer? Ich denke, Orchideen gibt es überall, aber Arbeit ist rar und einer, der berufsunfähig ist, der bekommt sowieso nichts mehr!!!!
Also, ich bin eh für das BEDINGUNGSLOSE GRUNDEINKOMMEN nach Prof. Götz werner, Gründer der DM-Märkte!!!
Es wird in der Zukunft nicht mehr für jeden Menschen Arbeit geben - schon alleine wegen der Maschinisierung!
Bei uns wird es irgendwann krachen - wie in Frankreich - und es wird vom Osten ausgehen, da sind 20% der Leute arbeitslos!!!
Also, in diesem Sinne - wir sollten doch alle zusammen halten gegen die da oben und nicht auch noch den Nachbarn zerfleischen!
Wie unten - so oben:
Wie sollen die Seelen alle zueinander finden - wenn wir hier unten keinen Grundstein dafür legen?
Die Bewußtseinsebenen sind mit einander verbunden - da bin ich mir ganz sicher!!!
Liebe Grüße Azarta