Diffamieren und kürzen!

Wir kommen dann ja nicht als Touris.
Wir folgen deinem Beispiel, da wir ja Anreiz zum arbeiten brauchen und man diesen Anreiz doch in Spanien bekommt.

Daher können wir doch Hartz4 streichen, in Spanien ist es toll, da jibbet Arbeit, bzw. den Anreiz dazu ....... dein Reden.

Lies doch einfach mal etwas bewusster meine Texte und dann versuchs nochmal!
 
Werbung:
So ein Blödsinn, ich habe einige Jährchen im ehrenamtlichen Sektor auf dem Buckel und weiss genau wovon ich schreibe.

Gerade Ende letzten Jahres habe ich wieder einen "Hilferuf" aus Deutschland bekommen.

Der Mann will nach Spanien auswandern, ist seit 9 Jahren ohne Job, bekommt ne arbeitsunfähigkeitsrente plus Hartz4 (der eine weiss vom anderen nix) und nun, wo es anfängt für ihn brenzlig zu werden, will er raus aus DE.

Kein Einzelfall übrigens.

Also komm mir bitte nicht so.

Hallo - hab das gerade gelesen - bin aus Deutschland und habe vor meinem jetztigen Job 11 Monate in der Hartz4-Verwaltung gearbeitet - im Fallmanagement!

Niemand kann seine Berufsunfähigkeitsrente vor dem Amt geheim halten!

Die veschiedenen Ämter haben alles im Datenabgleich - alles!

Schwarzarbeit ist möglich - aber eher nur im Privathaushalt!

Kontrolleure gibt es haufenweise und die gucken den Leuten bis unter die Bettdecke!

Ich komme normal aus der Wirtschaft - Industrie - ich habe 16 Jahre als Lohn-und Gehaltsbuchhalterin auf dem Buckel und etliche andere Jahre im kaufm. Bereich ( insgesamt ca. 25 Jahre) - in Deutschland geht die Post ab - da herrscht Ausbeutung pur!

Leute werden entlassen und dann in der gleichen Firma wieder als Leiharbeiter für die Hälfte des Geldes eingestellt!!!

Ich war auch eine Leihgabe an das Arbeitsamt und ich habe den Job gehasst -die Fallmanager sind fast alle nur befristet eingestellt - falls sie vorher keine Beamten waren - und hatten selbst das Unglück, dass ihre Firma dicht gemacht wurde!

Ich arbeite wegen meiner Kinder halbtags, derzeit wieder in meinem Beruf als Industriekauffrau, aber da sieht es auch bald heftig aus!!!

Seit Sommer 2008 bin Sprecherin der Linkspartei in unserem Kreis und ich sage euch, die meisten Menschen hier suchen händeringend einen Job - die haben keine Lust auf die Suppenküche oder die Schikane von den Argen!!!

Aber hier wird eine Firma nach der anderen dicht gemacht!!!

Mein ältester Sohn arbeitet seit 9 Jahren Industriemechaniker in einer der größten Firmen hier -Kurzarbeit seit Sommer 2009!

Mein Nachbar - entlassen!

Meine Freundin gefeuert!

Mein Bruder - vorrübergehend nach Amerika versetzt - Chemische Forschung!

Gute Bekannte - Geschäft pleite!!!

Kleines Kaufhaus im Ort - der Chef sitzt jetzt selbst an der Kasse!

Mein Cousin samt Frau, Sohn und Hund - nach Kanada ausgewandert -seine Elektronikfirma ging pleite!

Jeden Tag rufen mich alleinerziehende Mütter an und fragen mich, ob ich helfen kann!

In unserer ehemals reichen Gemeinde gibt es mittlerweile Suppenküchen!

Schmarotzer? Ich denke, Orchideen gibt es überall, aber Arbeit ist rar und einer, der berufsunfähig ist, der bekommt sowieso nichts mehr!!!!

Also, ich bin eh für das BEDINGUNGSLOSE GRUNDEINKOMMEN nach Prof. Götz werner, Gründer der DM-Märkte!!!

Es wird in der Zukunft nicht mehr für jeden Menschen Arbeit geben - schon alleine wegen der Maschinisierung!

Bei uns wird es irgendwann krachen - wie in Frankreich - und es wird vom Osten ausgehen, da sind 20% der Leute arbeitslos!!!

Also, in diesem Sinne - wir sollten doch alle zusammen halten gegen die da oben und nicht auch noch den Nachbarn zerfleischen!

Wie unten - so oben:

Wie sollen die Seelen alle zueinander finden - wenn wir hier unten keinen Grundstein dafür legen?

Die Bewußtseinsebenen sind mit einander verbunden - da bin ich mir ganz sicher!!!

Liebe Grüße Azarta
 
Lies doch einfach mal etwas bewusster meine Texte und dann versuchs nochmal!

Das habe ich schon sehr bewusst gelesen, denn dein Beispiel hinkt wie sonst was.

Um es ganz schnell auf den Punkt zu bringen, in DE gibt es genug Arbeit und die Leute wollen auch arbeiten.

Nur, die Arbeitgeber wollen nichts mehr zahlen, bzw. weniger zahlen als der Hartz4-Satz.
Das ist die ganze Problematik in sich, wo du sogar Recht hast, dass der Sozialstaat ausgenutzt wird, aber halt anders als du denkst.

Und da brauchst du nicht mit Spanien anzukommen und das man arbeiten kann, wenn man nur will ........ klar speziell in Spanien. Wo ist da die Arbeitslosenquote, waren dat nicht was weit über 17 %, müsste Schlusslicht in der EU sein und in Spanien wird es noch schlimmer ......
 
Hier muss ich dir widersprechen: Das Volk darf gar nicht wählen, ihm wird diktatorisch eine Auslese vorgestzt, aus dem es dann das letzte Los ziehen darf, mehr nicht....... ;)

Danke Dir :umarmen: ... muss ich es nicht mehr schreiben.

Die da oben machen wie immer Wahlversprechungen und wenn die Wahl gelaufen ist, bekommen die da oben Gehirnschwund.

:umarmen:
Medchen.gif
 
Hallo Sunny,


einerseits hast dur ja recht. Andererseits gilt das Gesagte aber nur für eine Teilmenge. Für den weitaus größeren Teil ist es nicht so, denn sie haben wirklich keine Chance mehr. Irgendwie überleben ist auf Dauer nicht genug und auch nicht möglich. Für unsere Generation stellt sich das Problem, dass wir zu jung sind für die Rente, aber zu alt für einen Arbeitsplatz. Sie wollen uns nicht mehr, weil wir nicht mehr so leistungsfähig sind, wie noch vor 15 Jahren. Wenn du es geschafft hast, freut mich das, aber er ist nicht typisch. Auch ich habe mich schon lange darauf eingestellt, dass ich mit viel weniger auskommen muss. Ist ok! Dass ich dafür aber bei sinkendem Leistungsvermögen für immer weniger Geld immer mehr leisten soll, das ist unmöglich! Ist auch nicht gut gegangen, bin seit 2 Jahren krank und weiß noch nicht, wovon ich im März meine Krankenversicherung bezahlen soll. Aber deshalb klage ich nicht. Was ich anklage, ist das zynische, hinterhältige System von falschen Fuffzigern, das uns bewusst in diese Situation bringt und fallen lässt. Die KV sollte wenigstens nicht in Frage stehen, oder?

Früher gab es klare Regeln, was die Arbeitszeit angeht. Heute erwarten Seelenverkäufer von Arbeitgebern, dass die Leute für einen Minijob (400€ ohne SV) praktisch immer zur Verfügung stehen. Das mag sich als Beschäftigungstherapie mit Nebenverdienst durchaus organisieren lassen, aber davon kann niemand leben. Auch mit zwei davon nicht, denn die laufenden Grundkosten liegen bereits deutlich höher. Was ist die Alternative? Selbständigkeit bedeutet die Aufgabe der seit Jahrzehnten bestehenden Rechte der gesetzlichen "Versicherung". Das kann sich auch keiner leisten. 2 km vor der Apotheke kotzt das Pferd! Aber warum? Weil es vergiftet wurde. Absichtlich. Von Leuten, die nicht wollen, dass wir sie erreichen.

Wäre die von mir geschilderte Situation die Ausnahme, dann hättest du recht. Da sie aber inzwischen zum Normalfall geworden ist, muss ich dir da widersprechen.

lg esoterix

Hallo esoterix,

ich war auch zu alt für einen Arbeitsplatz....aber ich hab mir Arbeit gesucht, für die ich nicht zu alt war, und ich war bereit, dafür Opfer zu bringen.

Wenn ich heute jemandem erzähle, dass ich täglich eine halbe Stunde mit der Bahn fahre (ich verdiene gut, aber Auto kann ich mir dennoch keines leisten), und dann noch eine halbe Stunde Fußmarsch habe, um in die Arbeit zu kommen, dann greifen sich viele an den Kopf ....so etwas würden sie nie tun!
Das ist doch nicht zumutbar!

Ich aber sage mir, ich habe wieder einen Lebensinhalt, die Arbeit macht mir wahnsinnig Spaß und ich bekomme täglich ein positives feedback. Der Fußmarsch tut mir gut, ich brauche ohnehin Bewegung....

lg
Sunny
 
Zitat von Desputia Beitrag anzeigen
Arbeitslosengeld geht nach der Höhe des letzten Einkommens und der länge der Arbeit - wer zum Beispiel nicht mindestens ein jahr gearbeitet hat, bekommt nichts.

Ist dieser Jemand dann nicht kreativ, verhungert er. Oder er hat Familie.

Klingt hart, ist aber gesund, denn so kommt keine Faulheit auf und ein gewisser Ansporn ist zu 100% gegeben.
hart ist was du für müll hier schreibst. du solltest dich schämen, aber das wirst du nicht tun, weil du kein durchblick hast.
 
Hi, Sunny,


dann sieht die Sache natürlich anders aus, wenn du Spaß dabei hast und positives Feedback. :) Bei mir war es allerdings so, dass es nichts dergleichen mehr gab. 2x täglich 1 Stunde Fahrt, dann ungeregelte Arbeitszeit (also eigentlich immer open end) und dafür immer weniger Geld bei chaotischen Verhältnissen und kaum lösbaren Aufgaben. Daran bin ich gescheitert. Ist das ein Wunder? Dann kam der Staat und hat mich erst recht das Fürchten gelehrt: Was ist schlimmer: Arbeit haben oder keine? Wenn das ganze Leben dauerhaft nur noch aus der Suche nach dem greingsten Übel besteht und man gleichzeitig noch Angst haben muss, dass es noch schlimmer wird, was dann? Mir wäre ein Job, den ich leisten kann und der mir Spaß macht, auch am Liebsten. Allerdings möchte ich dann aber auch wenigstens auf kleinem Fuß überleben können. Mehr will ich nicht. Ist das zu viel erwartet? Offenbar schon.


@ Azarta: Du findest also auch, dass das System faul ist - und nicht die Leute? Sicher, jeder muss aus seiner Situation das Beste machen. Aber wenn jeder für sich allein kämpft, geht die Rechnung unserer Gegner auf, weil wir dann alle gegen einander arbeiten und eben nicht gegen sie. Das ist alles genau so gewollt. :rolleyes:


lg esoterix
 
Das habe ich schon sehr bewusst gelesen, denn dein Beispiel hinkt wie sonst was.

Um es ganz schnell auf den Punkt zu bringen, in DE gibt es genug Arbeit und die Leute wollen auch arbeiten.

Nur, die Arbeitgeber wollen nichts mehr zahlen, bzw. weniger zahlen als der Hartz4-Satz.
Das ist die ganze Problematik in sich, wo du sogar Recht hast, dass der Sozialstaat ausgenutzt wird, aber halt anders als du denkst.

Und da brauchst du nicht mit Spanien anzukommen und das man arbeiten kann, wenn man nur will ........ klar speziell in Spanien. Wo ist da die Arbeitslosenquote, waren dat nicht was weit über 17 %, müsste Schlusslicht in der EU sein und in Spanien wird es noch schlimmer ......

Ich sags doch: du hast nicht richtig gelesen - wie kommst du auf die Idee das ich schrieb das man in Spanien arbeiten kann wenn man will? Zeig mir doch bitte diese Stelle!!!
 
Werbung:
Zurück
Oben