Dieser Mann glaubt, dass er nie wieder essen muss

Mein persönliches Rezept basiert auf der Idee von einem Shake aus Milch (tierische Proteine, Calcium), Haferflocken (Kohlenhydrate, pflanzliche Proteine, Ballaststoffe), Weight-Gainer (mehr Molkenprotein + langkettige KH) und Erdbeerpulver (sprühgetrocknete Erdbeeren - für den Geschmack), den ich 1-2 mal am Tag zusätzlich zum normalen Essen zu mir nehme, dazu ab und an eine Vitamintablette.

Wie denkt ihr darüber?

Das werden Lebenskraft und -alter erweisen^^


... obwohl:
zusätzlich zum normalen Essen
ist ja schon Betrug. :D ;)
 
Werbung:
Das werden Lebenskraft und -alter erweisen^^


... obwohl:

ist ja schon Betrug. :D ;)
Ich hatte auch Zeiten, wo ich mich ausschließlich von Flüssignahrung ernährt habe. Da hatte ich dann neben meinem "süßen" auch einen "sauren" Shake (mit Gemüsestückchen statt Erdbeerpulver), sonst hängt einem das Zeug schnell zum Hals raus.

Schlechter gings mir nicht, im Gegenteil - ich fühlte mich viel ausgewogener, immer beim Aufkommen von Hunger n bisschen Shake zu trinken, anstatt bis Mittag den Hunger anzustauen und mir dann ne ganze Platte voller Essen reinzustopfen, danach fühlte ich mich meist sehr schlapp und fertig und konnte meist ne Stunde nichts machen, weil ich so müde war.
 
Du hast völlig recht. Ich finde Essen ist eine eher ungustiöse Angelegenheit, und ich versteh nicht, warum es so ins Zentrum kulturellen Zusammenlebens gerückt wird (Business-Dinner, etc).

Im Endeffekt steckt man sich da Dinge in den Mund, zerkleinert sie mit den Zähnen und vermischt sie mit Speichel, bis sie ein klebriger Schleim sind, dann drückt man sie die Speiseröhre runter, wo sie dann im Magen mit Säure vermischt und später zu stinkender Kacke gemacht werden. Dabei gibt man komische Geräusche von sich, sieht aus wie ein Kamel und kann nicht ordentlich reden (weil man das mit vollem Mund ja nicht tut).

Wer ist auf die saudoofe Idee gekommen, sowas in den Mittelpunkt des menschlichen Soziallebens zu stellen?

:thumbup:

:D

wir sitzen ja auch nicht gemeinsam auf'm Klo zum Beispiel.
Ich weiss nur nicht, ob man das vergleichen kann, zumindest gibt's da auch das ein oder andere Geräusch.

;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich möchte euch mal auf diesen Artikel des Lifestyle-Magazins VICE aufmerksam machen:
http://www.vice.com/de/read/dieser-mann-glaubt-dass-er-nie-wieder-essen-muss/?utm_source=C3PO1

Es geht um einen jungen Informatiker aus Atlanta, der sich selbst aus verschiedenen Mitteln ein Getränk braut (genannt "Soylent"), mit dem er seinen gesamten Nährstoffbedarf decken möchte. Er mischt dazu quasi die richtigen Verhältnisse Kohlenhydrate/Proteine/Fett zusammen und fügt alle essentiellen Vitamine und Spurenelemente in der richtigen Dosierung hinzu. Er sagt, er spart sich sehr viel Zeit und ernährt sich wohl gesünder als der Großteil der Amerikaner, da ihm die diversen Zusatzstoffe (Antibiotika, Konservierungsmittel, künstliche Farbstoffe, Aromen, etc) erspart bleiben.

Ich finde das hochinteressant - tatsächlich habe ich sowas ähnliches selbst schon mal gemacht bzw. mache es noch. Ich hatte damals ebenfalls kurz mit dem Gedanken gespielt, mir die Nährstoffe in Pulverform (also rein) zu kaufen und mir so einen Shake zu mixen, hab das aber dann verworfen, weil der Preis zu hoch gewesen wäre. Mein persönliches Rezept basiert auf der Idee von einem Shake aus Milch (tierische Proteine, Calcium), Haferflocken (Kohlenhydrate, pflanzliche Proteine, Ballaststoffe), Weight-Gainer (mehr Molkenprotein + langkettige KH) und Erdbeerpulver (sprühgetrocknete Erdbeeren - für den Geschmack), den ich 1-2 mal am Tag zusätzlich zum normalen Essen zu mir nehme, dazu ab und an eine Vitamintablette.

Wie denkt ihr darüber?

Finde ich auch interessant - sehr sogar (habe das die Tage auch gelesen). Die Idee der Effektivität und Effizienz bzgl. Ernährung.

Was da so 'dran hängt/hängen könnte' (Gesundheit,..,..) habe ich mir noch nicht bewusst gemacht.

Werde mich da mal einlesen...danke für d. Thread :)
 
Da hatte ich dann neben meinem "süßen" auch einen "sauren" Shake (mit Gemüsestückchen statt Erdbeerpulver), sonst hängt einem das Zeug schnell zum Hals raus.

Ich glaube es gibt 5 Komponenten, die für das perfekte Mahl begünstigt sein sollten:
süss-sauer in perfektion; crunchy, cremig, flüssig.

Wenn man nur mit einem NaCl-Tropf durch die Gegend rennt ist da natürlich einiges vernachlässigt.

Und wie gesagt: Ergänzung ist Betrug!
 
Danke für diesen Tip! :danke:

Über Astronautennahrung bin ich zu Notrationen gekommen und gerade zufällig auf dieses Produkt gestoßen: NRG-5.

Das ist ein mit Vitaminen und Mineralstoffen angereicherter Hartweizenriegel - 500 g geben einem 2300 kcal, decken damit also den Tagesbedarf. Das Zeug hält sich "offiziell" 10 Jahre (inoffiziell bis zu 25 Jahre) und kostet nur 130 EUR für einen 24 x 500 g Karton.

Bald naht wieder die Prüfungszeit, ich glaub ich bestell mir sofort ne Packung von dem Zeug :D

Das is ja was für mich *ohhhhh* :D

- frei von tierischen Inhaltsstoffen
 
Werbung:
Flüssige Schokolade- dass fünfmal am Tag- eine willkommene gut vorstellbare Alternative.:)

Kalorien heftig- aber letztendlich egal- es gibt ja sonst nichts. muaah
 
Zurück
Oben