Die Zweite Erde kommt 2011 !!!!!!! Wissenschaftler sind sich sicher wie nie zuvor

Also, erst mal zum Thema:
Was die Wissenschaftler da vorgestellt haben, ist eine rein statistische Wahrscheinlichkeitsrechnung. Bei der Anzahl an "neuen" Planeten, die in letzter Zeit gefunden worden sind und der Rate, mit der diese Funde mehr werden, ist es nur noch eine Sache von Jahren, bis einer gefunden worden ist, der eine passende Atmosphäre besitzt. Das heißt nicht, dass ihr 2011 die Tage zählen könnt, bis endlich in der Zeitung steht: "Atlantisplanet entdeckt".


Haben wir Raumschiffe, die unsere Vegetation dort hin übersiedeln
Witzig. Wenn es hieße "Wissenschaftler haben Hyperraumantrieb entdeckt!", ich würde wetten, Leute wie du würden dann fragen: "Haben wir denn schon einen Planeten, zu dem wir unsere Vegetation übersiedeln können?"
Alles mit seiner Zeit, bitte ...

Außerdem: Wo hast du her, dass es "nichts mehr zu entdecken gibt"? Ich weiß nicht, welcher Depp dir das ins Ohr geflüstert hat, aber es stimmt nicht. Wenn du mehr lesen würdest, wüsstest du, dass täglich neue Dinge unserer Welt gefunden werden (gerade gestern habe ich einen Artikel gelesen über eine "Monsterfliege", von der man annahm, sie sei längst ausgestorben, die man aber jetzt "wiederentdeckt" hat).




auf der der erde abgewandten seite des mondes
:lachen:
Ich brech ab, genial! :thumbup:
 
Werbung:
So, da es gerade Morgen ist und ich am Morgen immer Online Zeitung lese, werde ich dir jetzt den Gefallen tun und alles, was nach einer "Entdeckung" schreit, hier rein posten:
Dabei werde ich nur Dinge posten, die ich innerhalb der letzten 24 Stunden bekommen habe.

Größter Dino-Schenkel Europas entdeckt
Ein neu entdecktes astronomisches Phänomen gibt Aufschluss über die frühen Phasen der Sternengeburt
Forscher finden 47 Millionen alte Margarite in Argentinien
Die Kulturwissenschaftler entdecken die Vielfalt der Schlafkulturen und begründen, wieso wir im Bett auf allzu enge Normen verzichten sollten.
(Über Methanvorkommen auf dem Mars) Jetzt haben Forscher Strukturen auf dem Roten Planeten entdeckt, die der Debatte eine ganz neue Richtung geben
Mit einem neuartigen Hemmstoff hat ein deutsch-holländisches Forscherteam ein Enzym lahmgelegt, das zu Sprechstörungen oder Lähmungen nach einem Schlaganfall führt.
Für Vögel kann es sich gleich mehrfach auszahlen, sich an den Menschen und an den Lärm der Stadt zu gewöhnen. Das haben amerikanische Ökologinnen im Rahmen einer mehrjährigen Studie ermittelt
Lungenhochdruck: Neue Therapien in Sicht: Tyrosinkinase-Hemmmer und Stimulatoren der löslichen Guanylatzyklase könnten zukünftig die Arzneistoffpalette bei Lungenhochdruck erweitern.
Meereskälte soll Klimawandel ausgelöst haben
Malaria stammt von Gorillas
Getrocknete Blumen geben Hinweis auf Klimawandel
Dreidimensionale Nano-Tomographien möglich
Neue Dinosaurierarten in den USA entdeckt

Das waren 13 Meldungen über wissenschaftliche "Entdeckungen", die ich nur innerhalb der letzten 24 h zugesendet bekommen habe.
Du kannst auch alle möglichen Fachzeitschriften durchblättern und wirst noch hunderte Sachen mehr finden.

Soviel dazu.
 
So, da es gerade Morgen ist und ich am Morgen immer Online Zeitung lese, werde ich dir jetzt den Gefallen tun und alles, was nach einer "Entdeckung" schreit, hier rein posten:
Dabei werde ich nur Dinge posten, die ich innerhalb der letzten 24 Stunden bekommen habe.

Größter Dino-Schenkel Europas entdeckt
Ein neu entdecktes astronomisches Phänomen gibt Aufschluss über die frühen Phasen der Sternengeburt
Forscher finden 47 Millionen alte Margarite in Argentinien
Die Kulturwissenschaftler entdecken die Vielfalt der Schlafkulturen und begründen, wieso wir im Bett auf allzu enge Normen verzichten sollten.
(Über Methanvorkommen auf dem Mars) Jetzt haben Forscher Strukturen auf dem Roten Planeten entdeckt, die der Debatte eine ganz neue Richtung geben
Mit einem neuartigen Hemmstoff hat ein deutsch-holländisches Forscherteam ein Enzym lahmgelegt, das zu Sprechstörungen oder Lähmungen nach einem Schlaganfall führt.
Für Vögel kann es sich gleich mehrfach auszahlen, sich an den Menschen und an den Lärm der Stadt zu gewöhnen. Das haben amerikanische Ökologinnen im Rahmen einer mehrjährigen Studie ermittelt
Lungenhochdruck: Neue Therapien in Sicht: Tyrosinkinase-Hemmmer und Stimulatoren der löslichen Guanylatzyklase könnten zukünftig die Arzneistoffpalette bei Lungenhochdruck erweitern.
Meereskälte soll Klimawandel ausgelöst haben
Malaria stammt von Gorillas
Getrocknete Blumen geben Hinweis auf Klimawandel
Dreidimensionale Nano-Tomographien möglich
Neue Dinosaurierarten in den USA entdeckt

Das waren 13 Meldungen über wissenschaftliche "Entdeckungen", die ich nur innerhalb der letzten 24 h zugesendet bekommen habe.
Du kannst auch alle möglichen Fachzeitschriften durchblättern und wirst noch hunderte Sachen mehr finden.

Soviel dazu.

und ich habe gerade eine Entdeckung gemacht, das viele Entdeckungen nach einiger Zeit wieder anders entdeckt werden - was heute richtig ist, kann schon morgen nur mehr halbrichtig, u. übermorgen total falsch sein.
 
wenn Wissenschaft sich sicher ist kommt bei mir immer das schmunzeln, bekanntlich findet sie heute das Wissen das morgen von ihnen als falsch revidiert wird.

typisch Mensch, wichtig nach anderen Planeten suchen dabei noch nicht mal sich selbst gefunden:rolleyes: ...ansonsten würde er statt einen zweiten 2 Desasterplaneten, erst aus unserem ein Paradies schaffen.

Guter Gedanke, aber wie stellst du dir die Erde als Paradis vor? Die Erde wird m.E. nie u. nimmer ein Paradis werden, weil hier sozusagen "Himmel" u. "Hölle" eng miteinander verbunden ist.

Das Paradis lässt sich nirgendwo aussen finden, das weisst eh :D und es wird immer Menschen geben, die sich das Paradis anders vorstellen, sozusagen wie ein Schlaraffenland, wo ihnen alles in den Mund fliegt, sich von anderen bedienen zu lassen u. herrschen... und genau da fängt´s wieder von vorne an :rolleyes:
Was für den einen das Paradis, kann für andere die Hölle sein
 
und ich habe gerade eine Entdeckung gemacht, das viele Entdeckungen nach einiger Zeit wieder anders entdeckt werden - was heute richtig ist, kann schon morgen nur mehr halbrichtig, u. übermorgen total falsch sein.


Das ist eben das Wesen der Wissenschaften. es gibt einen Stand der Wissenschaft. Aber, Wissenschaftler sind immer bereit, genau diesen Stand zu hinterfragen. Und auch ganz schnell aufzugeben, wenn es sich erweist, dass dieser Stand, durch weitere Erkenntnisse, erweitert, verbessert oder sonst was kann.
Ist die Grundlage für Entwicklung.

Wie anders ist die Aussage: Ich habe meinen Glauben gefunden. Das ist das Ende des Hinterfragens. Und damit auch das Ende jeder Entwicklung.

:)

crossfire
 
Guter Gedanke, aber wie stellst du dir die Erde als Paradis vor? Die Erde wird m.E. nie u. nimmer ein Paradis werden, weil hier sozusagen "Himmel" u. "Hölle" eng miteinander verbunden ist.
als ganzheitliches Bewusstsein in jedem einzelnen, eine Hölle gibt es nicht, wir sehen es nur so und vor allem schaffen wir sie erst...
Krieg, gegeneinander, Abgrenzungen wie Gesellchsschaftsschichten usw sind alles unser Werk, wie jede einzelne Erfindung wo finanzieller Gewinn oder Vorteil einzelner vor dem Einklang zum ganzen steht.
Es hat nichts mit rosafarben zu tun, Tiere werden sich weiterhin fressen um nicht zu verhungern...aber ihnen bleibt keine Wahl, wir sind nicht da um wie Tiere zu sein, glauben irrtümlich gerne wir stünden über ihnen...aber dazu müsste unsere Schöpferkraft unser Wesen bestimmen...also alles tun und schaffen dem Guten zu zuwenden...bisher war nur die Kraft der Zerstörung, des ICHs, Feindschaft oder Machtgier unser Wesen, agieren abgetrennt zur Erde statt mit ihr....das listet uns aber noch unter Tiere.
 
So, da es gerade Morgen ist und ich am Morgen immer Online Zeitung lese, werde ich dir jetzt den Gefallen tun und alles, was nach einer "Entdeckung" schreit, hier rein posten:
Dabei werde ich nur Dinge posten, die ich innerhalb der letzten 24 Stunden bekommen habe.

Größter Dino-Schenkel Europas entdeckt
Ein neu entdecktes astronomisches Phänomen gibt Aufschluss über die frühen Phasen der Sternengeburt
Forscher finden 47 Millionen alte Margarite in Argentinien
Die Kulturwissenschaftler entdecken die Vielfalt der Schlafkulturen und begründen, wieso wir im Bett auf allzu enge Normen verzichten sollten.
(Über Methanvorkommen auf dem Mars) Jetzt haben Forscher Strukturen auf dem Roten Planeten entdeckt, die der Debatte eine ganz neue Richtung geben
Mit einem neuartigen Hemmstoff hat ein deutsch-holländisches Forscherteam ein Enzym lahmgelegt, das zu Sprechstörungen oder Lähmungen nach einem Schlaganfall führt.
Für Vögel kann es sich gleich mehrfach auszahlen, sich an den Menschen und an den Lärm der Stadt zu gewöhnen. Das haben amerikanische Ökologinnen im Rahmen einer mehrjährigen Studie ermittelt
Lungenhochdruck: Neue Therapien in Sicht: Tyrosinkinase-Hemmmer und Stimulatoren der löslichen Guanylatzyklase könnten zukünftig die Arzneistoffpalette bei Lungenhochdruck erweitern.
Meereskälte soll Klimawandel ausgelöst haben
Malaria stammt von Gorillas
Getrocknete Blumen geben Hinweis auf Klimawandel
Dreidimensionale Nano-Tomographien möglich
Neue Dinosaurierarten in den USA entdeckt

Das waren 13 Meldungen über wissenschaftliche "Entdeckungen", die ich nur innerhalb der letzten 24 h zugesendet bekommen habe.
Du kannst auch alle möglichen Fachzeitschriften durchblättern und wirst noch hunderte Sachen mehr finden.

Soviel dazu.

und ich habe gerade eine Entdeckung gemacht, das viele Entdeckungen nach einiger Zeit wieder anders entdeckt werden - was heute richtig ist, kann schon morgen nur mehr halbrichtig, u. übermorgen total falsch sein.

man kann den wissenszuwachs der menschheit durch ihre laufenden entdeckungen in einer kurve darstellen

die fängt ganz flach an, es dauerte hunderttausende von jahren bis wir von der entdeckung des feuers bis zur erfindung des rades kamen

dann beschleunigte sich das immer mehr, die kurve steigt an, und ca. bei 1900 machte sie einen knick nach oben, und von da an ging es richtig rapide weiter

heute sind wir ca. bei einer wissensverdopplungsrate von 6 monaten - diese beschleunigung wird durch die weltweite vernetzung von forschern aller bereiche und die gebietsübergreifende zusammenarbeit immer mehr beschleunigt

die kurve steigt immer schneller an, und auf der waagerechten zeitschiene geht es gar nicht mehr voran

was ist denn, wenn unsere wissensverdopplungsrate erst bei 1 tag angekommen ist, dann bei 1 minute oder gar 1 sekunde?

geht das immer so weiter?

im sekundentakt werden dann so wichtige sachen wie zeitreisen, nutzung der freien energie, reisen zu anderen sternen entdeckt

jedem etwas bewussten menschen wird hierbei klar, dass es zu einem entscheidungspunkt kommen muss, dem entscheidendem 'break even' - dann bricht ein system entweder zusammen oder es geht in die nächst höhere ordnung

es dauert so ca. noch 2 jahre bis wir an dem punkt sind

lg
 
Werbung:
Guybrush: Da liegst du falsch.

"Entdeckungen" können nicht wahr oder falsch sein, denn sie sind eben das: Entdeckungen. Die sind einfach da (oder nicht da). Wenn man einen Dinosaurierknochen findet oder ein spezielles neues Enzym, dann ist das vorerst mal DA. Was hingegen variabel ist, ist die Interpretation, die die Wissenschaft ihren Funden verpasst. Und die entwickeln sich immer weiter und haben auch keinen Anspruch auf Richtigkeit, sondern auf Funktion. Das hat crossfire schön erläutert.
 
Zurück
Oben