Die Zigarette an der Not-Haltestelle

• Ersteller Ersteller ABvonZ
  • Erstellt am Erstellt am
Greenpeace sammelt Tschick in Linzer Parks ein

15.000 Tschick-Stummel in drei Stunden

Am Samstag war die Gruppe im Volksgarten, Schillerpark und am Hessenplatz mit Handschuhen, Müllsackerl und auch Plakaten unterwegs. Mehr als 15.000 Tschick-Stummel konnten an einem Aktionstag schon in nur drei Stunden eingesammelt werden. Das entspricht 600.000 Litern verunreinigtem Grundwasser.

Übrigens: Das Wegwerfen von Zigarettenstummeln könnte in Oberösterreich schon bald unter Strafe stehen. Das Land prüft gerade eine entsprechende Novelle. Da sind Strafen von bis zu 50 Euro fällig (wir berichteten).

Werbung:
Alter Werbespruch: A Camel makes the bus come ....

:D

Der Bus kommt immer dann, wenn man sich gerade eine Zigarette angesteckt hat.

Ich habe das sogar verifiziert. Einmal habe ich mir extra keine angesteckt, weil ja der Bus gleich kommt. Er kam nicht.Und er kam nicht und er kam nicht.

Da dachte ich, ich steck mir jetzt eine an, dann kommt er bestimmt. Und siehe da, angesteckt, einmal dran gezogen und schwupp kam er um die Ecke.

Hätte ich das nicht gemacht, wäre er wahrscheinlich heute noch nicht da.:D

Ich habe das sogar verifiziert. Einmal habe ich mir extra keine angesteckt, weil ja der Bus gleich kommt. Er kam nicht.Und er kam nicht und er kam nicht.

Da dachte ich, ich steck mir jetzt eine an, dann kommt er bestimmt. Und siehe da, angesteckt, einmal dran gezogen und schwupp kam er um die Ecke.

Aber du wärst Nichtraucher!

:D

Klar, das ist auch so ähnlich, wie wenn ich auf eine noch grüne Ampel zufahre.
Kaum bin ich dort, schwupps, ist sie rot.

Werbung:
Zurück
Oben