Die Zigarette an der Not-Haltestelle

• Ersteller Ersteller ABvonZ
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Ich denke es ist nicht gut das Rauchen total zu verbieten auch aus einem anderen Grund: Irgendwann setzt beim Menschen dann auch sowas wie der "Racheeffekt" ein, z.b warum soll ich mir überall das Rauchen verkneifen, wegen der Gesundheit anderer, wenn ich im Bus auch fast kotzen muss, wegen dem penetranten Parfüm meiner Nebensitzerin?

Also man wird beginnen auch bei anderen hinzuschauen, was nervt mich und beeinträchtigt so auch meine Gesundheit, oder muss ich überall stinkende Hundekacke akzeptieren die mir auch Unwohlsein verursacht? Also bitte auch die private Hundehaltung und alle Parfümes verbieten, das kann man beliebig fortsetzen, weil immer irgend jemandem etwas nicht in den Kram passt. Wenn sich das etabliert, leben wir dann bald in einer totalitären Gesundheitsdiktatur wo man nur noch arbeiten und sterben darf.

Ich musste mal das Kino verlassen,weil der Typn neben mir ein so gräusliches Aftershafe trug, dass ich Kopfweh und Übelkeit bekam ...
Übelkeit geschah mir auch bei einer Kollegin, mit der ich häufig näheren Kontakt hatte. Ich erklärte ihr die Problematik, die ihr nicht bewusst war und sie versprach, demnächst weniger aufzutragen, was dann auch gut klappte. Aber das ist auch eine etwas andere Situation als im Kino, denn ich konnte ihr immer wieder ausweichen und frische Luft schnappen. Im Kino hätte einer von beiden seinen Platz ganz verlassen müssen.
Der Gang ins Kino kann für einen etwas Besonders darstellen und man möchte sich gerne herausputzen. Bei meiner Kollegin war es der Arbeitsplatz und ihr Bedürfnis, als Frau auf die Umwelt attraktiv wirken zu wollen.
Ich meine, es sollte bei Gerüchen - ob Parfüm oder Zigarette - Bedachtsamkeit vom Anwender geübt werden, wie der Kontakt zu anderen Personen ist und wie andere darauf reagieren können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum können so viele Raucher nicht einfach sagen

ja, rauchen ist gesundheitsschädlich - für mich und andere
ja, ich bin süchtig
ja, ich möchte trotzdem weiterrauchen
ja, ich genieße die Zigarette zum Kaffee?

Warum müssen dann immer solche Stellvertreterdiskussionen geführt werden, die einfach nur dumm sind?

Das ist so, als wollte mich ein Betrunkener im Auto nach Hause fahren, ich lehne ab mit dem Hinweis, dass er als betrunkener Autofahrer mein Leben gefährdet. Und daraufhin schnauzt er mich an, dass ich ja schließlich neben einem Raucher an der Bushaltestelle stehe und mich das auch töten könnte.

Sorry, aber das ist einfach nur dämlich.
Ich sage das.
Schmeckt mir und basta.

Genuss bei einer Zigarette ist auch..naja....ein sehr strapazierter Begriff :D Man genießt ja nicht die Kippe, sondern die Situation drumherum^^
Stimmt.
Außer im Winter.;)
Draußen im Garten stehen und rauchen ist ein ungemütliches Drumherum, auch in nettester Gesellschaft.
Bei mir im Haus darf nicht geraucht werden, nur im (kalten) Wintergarten.

Warum können so viele Raucher nicht einfach sagen

ja, rauchen ist gesundheitsschädlich - für mich und andere
ja, ich bin süchtig
ja, ich möchte trotzdem weiterrauchen
ja, ich genieße die Zigarette zum Kaffee?

Warum müssen dann immer solche Stellvertreterdiskussionen geführt werden, die einfach nur dumm sind?

Das ist so, als wollte mich ein Betrunkener im Auto nach Hause fahren, ich lehne ab mit dem Hinweis, dass er als betrunkener Autofahrer mein Leben gefährdet. Und daraufhin schnauzt er mich an, dass ich ja schließlich neben einem Raucher an der Bushaltestelle stehe und mich das auch töten könnte.

Sorry, aber das ist einfach nur dämlich.

Es leugnet doch keiner, dass Rauchen gesundheitsschädlich ist.
Und ich rauche gerne, allerdings nicht zum Kaffee, sondern wie ich schon sagte, nur in Verbindung mit Alkohol. Das schmeckt mir und da gehen locker ein bis zwei Schachteln weg, wenn die Nacht bis zum Morgen dauert. Dieser Sucht fröhne ich wirklich gerne.

Ich sag nur, dass ich das eben nur dann mache, wenn es grad passt und ich Lust drauf hab - und wenn ich am nächsten Tag nicht arbeiten muss :D

:)

An Haltestellen ist regelmäßig zu beobachten, wie sich noch schnell eine Zigarette angezündet wird, obwohl der Bus jeden Moment kommen muss. Die Angerauchte wird dann in üblicher Manier achtlos schnell weggeworfen, aber bis dahin werden noch hastig die letztmöglichen Züge vor dem Einsteigen an ihr gemacht und es wird mit einer Rauchwolke ausatmend eingestiegen.
Es wird sich also eine neue Zigarette angezündet, obwohl nach Fahrplan der Bus kommen müsste.

Es wird sich also eine neue Zigarette angezündet, obwohl nach Fahrplan der Bus kommen müsste.
Die Folge ist, kommt der Bus fahrplanmäßig, muss die eben angezündete Zigarette ja schnell irgendwie entsorgt werden. Sie wird dann meist achtlos von sich weggeworfen. Entsprechend sieht es an Haltestellen aus. Es kann aber auch passieren, dass die brennende Zigarette im heißen, trockenen Sommer in der Böschung landet.

Die Folge ist, kommt der Bus fahrplanmäßig, muss die eben angezündete Zigarette ja schnell irgendwie entsorgt werden. Sie wird dann meist achtlos von sich weggeworfen. Entsprechend sieht es an Haltestellen aus. Es kann aber auch passieren, dass die brennende Zigarette im heißen, trockenen Sommer in der Böschung landet.

Ich drücke sie dann in meiner Hand aus und rauche sie später weiter, ich würde nie fast eine ganze Zigarette verschwenden.

Werbung:
Nun ist er derart geltungssüchtig,
...dass er sich selbst immer wieder mal zitieren muss :D

Zurück
Oben