Engelswispern
Sehr aktives Mitglied
Fiwa, ich rede hier von Zahnärzten mit Dr. med. und nicht Dr. med. dent.
LG
Any
Auch meines Wissens sind Zahnärzte immer Dr. med. dent. ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
LG
Any
Auch meines Wissens sind Zahnärzte immer Dr. med. dent. ...Was für Zahnärzte sind denn das bitte, die nicht dent. als Titel haben...??
Fiwa schrieb:ein Dr. med. ist Doktor in der Humanmedizin
ein Dr. med. dent. ist Doktor in der Zahnmedizin und ist nicht in der Humanmedizin ausgebildet.
LG
Any
Das Einzigartige an diesem Fachgebiet ist die nötige Ausbildung der Ärzte in Humanmedizin und Zahnmedizin, weswegen im deutschsprachigen Raum auch Doppelpromotionen häufig sind (Dr. med. und Dr. med. dent),
http://de.wikipedia.org/wiki/Mund-,_Kiefer-_und_Gesichtschirurgie
Die Medizinischen Fakultäten verleihen den akademischen Grad eines Doktors/einer Doktorin der Medizin (Dr. med.) oder eines Doktors/einer Doktorin der Zahnheilkunde (Dr. med. dent.) aufgrund von Promotionsleistungen oder ehrenhalber.
http://www.uni-heidelberg.de/imperia/md/content/studium/download/stud_pruef/medizin/promotion.pdf
Ich war bei Zahnärzten wo nur dr med stand. Und nu?
Und vor allem: was hat das jetzt mit dem Thema zu tun?
Lol
Also mich wundert das mit dem Zahnarzt in dem Fall hier überhaupt nicht. Und andere Fälle wie Hamer, Rath und Co. ebensowenig.
@Tarbagan, Du kennst dich da doch rechtlich aus, magst mal schauen, wieso es in diesem Fall so schwer wäre, seine Zulassung einzukassieren?
Was denkt Ihr zu diesem Fall - insbesondere auch zu der Begründung des Zahnarztes für sein Handeln?
Es ist allerdings so, dass der Glaube an ein bestimmtes esoterisches Konzept sein Urteilsvermögen da gestört haben dürfte.
Das med. beim med. dent. sagt nur aus, dass dieses ein Zahnarzt ist und die absolvieren nicht das Humanmedizin-Studium.
So strikt trennen kann man das aber nicht, denn auch Studenten der Zahnmedizin absolvieren die halbe Studienzeit (also 6 Semester) - zumindest in Ö - denselben Studienplan wie die Allgemeinmediziner.
Erst ab dem 7. Semester erfolgt die Spezialisierung Richtung Zahnmedizin und Kieferheilkunde.
Fiwa schrieb:Denn es sind nicht die Ärzte, sondern es ist der Glaube an der Esoterik in dem man sich verlieren kann und dann nur noch geglaubt wird.
Ärzte sind auch Menschen. Und es liegt NICHT an der Esoterik, wenn sie sich darinnen verlieren.