Die wichtigsten Fragen zu Meditation (die ihr habt oder hattet)

Dein Blick ist nach außen gerichtet, deshalb ist für dich nur eine äußere Verbesserung denkbar.
Mein Blick ist auf die Welt gerichtet, wie ich sie sehe. Ich kann durch niemandes Augen schauen und nur meine Welt verändern nach meinen Maßstäben.
Egal, was ich sehe, höre, fühle, rieche, schmecke, es sind meine Sinne, meine Welt. Diese Welt gehört mir. Und ich kann sie mir einrichten zu höchstem Glück.
Schau, jeder Blick nach außen kommt über das Innen zustande.
Vor jeder Handlung steht immer erst eine Idee.
Also ist eine äußere Verbesserung immer, die Konsequenz des Denkens .

Ja sicher kannst du das.
Dein Geist bestimmt dein Sein.

Werbung:
Schau, jeder Blick nach außen kommt über das Innen zustande.
Vor jeder Handlung steht immer erst eine Idee.
Also ist eine äußere Verbesserung immer, die Konsequenz des Denkens .

Ja sicher kannst du das.
Dein Geist bestimmt dein Sein.

Es herrscht bereits Gleichgewicht, das Gesetz der Entsprechung.
Das Maß der Verbesserung ist das Maß der Verschlechterung. Aus dem Grund, weil wir in das Gefüge eingreifen, in dem wir nur Gast sind.
Es lohnt sich wirklich, das Innere so weit in Ordnung zu bringen, dass im Außen keine Änderung mehr notwendig ist, bevor der Wille nach außen getragen wird.
Denn eine Handlung aus emotionalen Verstrickungen wird weitere Probleme stricken. Das ist garantiert.

Unser Denken ist erstmal gar nichts, auf die Entscheidung kommt es an.
Und eine Gegenwart, die nicht gut genug ist, kann auch keine Früchte gebären, die gut genug sein werden. Die Zukunft ist immer nur das Echo dessen, wie wir die Welt jetzt sehen.

Es herrscht bereits Gleichgewicht, das Gesetz der Entsprechung.
Das Maß der Verbesserung ist das Maß der Verschlechterung. Aus dem Grund, weil wir in das Gefüge eingreifen, in dem wir nur Gast sind.
Es lohnt sich wirklich, das Innere so weit in Ordnung zu bringen, dass im Außen keine Änderung mehr notwendig ist, bevor der Wille nach außen getragen wird.
Denn eine Handlung aus emotionalen Verstrickungen wird weitere Probleme stricken. Das ist garantiert.

Unser Denken ist erstmal gar nichts, auf die Entscheidung kommt es an.
Und eine Gegenwart, die nicht gut genug ist, kann auch keine Früchte gebären, die gut genug sein werden. Die Zukunft ist immer nur das Echo dessen, wie wir die Welt jetzt sehen.
Ohne Idee auch keine Entscheidung/Handlung.
Somit ist Denken die Voraussetzung für Alles.

Jede Handlung impliziert immer auch Emotionen.
Desweiteren steht vor jeder Handlung auch immer eine positive Absicht, für den Betreffenden.
Ob andere das auch so sehen, ist eine andere Sache.

Und noch, mal jeder definiert Ordnung anders.

Ohne Idee auch keine Entscheidung/Handlung.
Somit ist Denken die Voraussetzung für Alles.

Jede Handlung impliziert immer auch Emotionen.
Desweiteren steht vor jeder Handlung auch immer eine positive Absicht, für den Betreffenden.
Ob andere das auch so sehen, ist eine andere Sache.

Und noch, mal jeder definiert Ordnung anders.
Jup.
Deshalb muss die eigene Psyche in Ordnung gebracht werden, auf ein Maß, dass man nicht meint, die Psyche anderer in Ordnung bringen zu müssen. Das wäre nämlich ganz allgemein nicht in Ordnung. ;)

Jup.
Deshalb muss die eigene Psyche in Ordnung gebracht werden, auf ein Maß, dass man nicht meint, die Psyche anderer in Ordnung bringen zu müssen. Das wäre nämlich ganz allgemein nicht in Ordnung. ;)
Und wenn die eigene Psyche aber schon ordnungsgemäß ist?! :)
Missionieren ist hier aber an der Tagesordnung.

Naja, so richtig gut ist die Welt jetzt aber auch nicht.
Deswegen möchte ich ja viele Menschen motivieren Meditation zu praktizieren. Selbsterkenntnis, Bewusstheit und die Entfaltung der individuellen Möglichkeiten/Potentials sind dabei die Schlüssel. ;)
Das Virus ist ja z.B. auch trotz Meditation gekommen.
Ja sicher, Corona ist nur das natürliche Resultat unseres kollektiven Karmas. Karma ist nichts anderes als das Prinzip von Ursache und Wirkung.
Aber es ist natürlich richtig, daß man durch Kontemplation sein Leben verbessern kann.
Yes!! :D
Nur befinden wir uns aber alle auf verschiedenen Entwicklungsstufen, jeder definiert Verbesserung anders.
Klar, das stimmt! Mir geht es auch nicht darum die Welt in meinem Sinne zu verbessern. Ich möchte nur einen kleinen Teil dazu beitragen, dass wir alle Bewusst, Weise und in Einklang mit uns und unserer Mitwelt umgehen.

Chapeau, lieber @Mandu Kan da hast Du so viel auf den Punkt gebracht, ich bin begeistert.
... dankbar für Deine Beiträge und sich bis zum WoE wegen dann mehr Zeit verabschiedend und einen wunderbaren Freitag wünschend

Eva
Hey Eva, Danke vielmals!
Wünsche Dir auch eine schöne Zeit!
Empfehle doch meinen YouTube Kanal weiter, das würde mich freuen wenn ich mehr Menschen erreichen kann!
https://www.youtube.com/channel/UCrT0yuWa1RqMpCk7HO8MVjQ
Ganz Liebe Grüße und keep meditating ;)

Das Virus ist Realität. Das Virus und viele andere naturwissenschaftliche Phänomene und Dinge sind einfach.

Meditation kann helfen, die Realität besser und klarer wahrzunehmen.

Die Realität ist nicht durch Meditation veränderbar.
Die Wahrnehmung der Realität ist durch Meditation differenzierter, klarer.

Meditation verbessert die psychische, physische und letztlich subjektive Realität eines Menschen und schafft damit mehr Handlungsmöglichkeiten, auf die Realität zu reagieren bzw. darin sinnvoll zu agieren, anstatt ausschließlich impulsiv und irrational zu re-agieren.

Darin liegt auch der evolutionäre Vorteil des Menschen: Der Mensch kann sich durch das Bewusstsein flexibler an die Umgebung anpassen als eine Pflanze und auch aktiv die Umgebung anpassen an die eigenen Bedürfnisse. Der Mensch hat eine Wahl und erschafft seine Umgebung zu einem großen Teil mit.

Allerdings ist es keinem Menschen möglich, die komplette Realität zu verändern in einem "magischen" Sinn (in magischem Sinn = "ich denke mir die Welt schön und dann ist die Welt einschließlicher physikalischer Eigenschaften messbar anders, ich verändere die Natur der Realität an sich").

namasté

eva

edit: Doch, das Virus wäre in jedem Fall Realität geworden. Es ist ein Wunder, dass nicht schon hunderte andere Viren über den Erdball fegten, da es potenziell die Möglichkeit der Natur dazu gibt.
Das hast DU jetzt aber schön auf den Punkt gebracht :)

Werbung:
Zurück
Oben