Die Welt schöner machen

Dann braucht sich aber auch kein Weisskittel darüber wundern, dass sich die Menschen nach Alternativen umschauen. Du hast genau das ausgesprochen, worum es vielfach bei den Kontroversen geht. In der Schulmedizin und Pharmazie zählt erstmal das Geld, der Mensch mit seinen BEDÜRFNISSEN steht in der zweiten Reihe.
LP
Stimmt!:thumbup:
In der Klink Damp 2000 macht man neuerdings Werbung damit,
daß man für eine OP - zwecks neuer Hüfte -
nur noch 45 Minuten braucht.
& wenn dann mal eine Komplikation dazwischen kommt,
drängt die Zeit im Nacken.

Mir wäre es lieber,
sie würden Werbung damit machen,
daß man sich Zeit für den Patienten nehme.

Werbung:
Dann braucht sich aber auch kein Weisskittel darüber wundern, dass sich die Menschen nach Alternativen umschauen. Du hast genau das ausgesprochen, worum es vielfach bei den Kontroversen geht. In der Schulmedizin und Pharmazie zählt erstmal das Geld, der Mensch mit seinen BEDÜRFNISSEN steht in der zweiten Reihe.

Jepp. Und bei der Ausbildung von Ärzten steht auch nicht der Mensch als Person, als komplexes seelisch-körperliches System, als Lebewesen mit Gefühlen im Vordergrund sondern nur als biologisch-technischer Apparat der nicht funktioniert.

Und Medizinstudenten werden auch nicht auf ihre menschliche Eignung selektiert sondern auf Numerus Clausus

Viele Ärzte die in so einem System produziert werden können nicht umfassend helfen.

In der Klink Damp 2000 macht man neuerdings Werbung damit,
daß man für eine OP - zwecks neuer Hüfte -
nur noch 45 Minuten braucht.

Und was ist da schlimm daran, wenn das Operationsverfahren irgendwann mal so ausgereift ist daß das schnell und unkompliziert gemacht werden kann? Das ist Fortschritt, vor ein paar Jahrzehnten war ein künstliches Hüftgelenk noch ein ziemlich grosser Eingriff, heute ist es Standardversorgung die vielen Menschen hilft.

Früher gab es auch Dampflokomotiven die mit 50 Km/h unterwegs waren, heute haben wir den ICE. Findest du die Dampflok besser nur weil sie nicth so schnell ist? Komsiche Logik...

DAS ist nun nicht das Problem. Ausserdem ist gerade bei alten Menschen die Narkose nicht ganz unproblematisch, und da ist in der Tat je kürzer desto besser. Kein seriöser Arzt wird so eine OP husch husch machen.

Jepp. Und bei der Ausbildung von Ärzten steht auch nicht der Mensch als Person, als komplexes seelisch-körperliches System, als Lebewesen mit Gefühlen im Vordergrund sondern nur als biologisch-technischer Apparat der nicht funktioniert.

Und Medizinstudenten werden auch nicht auf ihre menschliche Eignung selektiert sondern auf Numerus Clausus

Viele Ärzte die in so einem System produziert werden können nicht umfassend helfen.

Ich habe noch keinen auf meiner Ignoreliste.
Garfield ist der Erste.So einen Mist zu lesen, das bereitet ja schon körperliche Schmerzen,zumindest mir.Tschoi

Und was ist da schlimm daran, wenn das Operationsverfahren irgendwann mal so ausgereift ist daß das schnell und unkompliziert gemacht werden kann? Das ist Fortschritt, vor ein paar Jahrzehnten war ein künstliches Hüftgelenk noch ein ziemlich grosser Eingriff, heute ist es Standardversorgung die vielen Menschen hilft.
Die Frage habe ich schon beantwortet.
& was dabei rauskommen kann,
hatte ich auch bereits beschrieben - falsche Hüfte aufgesäbelt.

Früher gab es auch Dampflokomotiven die mit 50 Km/h unterwegs waren, heute haben wir den ICE. Findest du die Dampflok besser nur weil sie nicth so schnell ist? Komsiche Logik...
machen.U
Was für ein selten dummer Vergleich ist das denn?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe noch keinen auf meiner Ignoreliste.
Garfield ist der Erste.So einen Mist zu lesen, das bereitet ja schon körperliche Schmerzen,zumindest mir.Tschoi
Ich kann Dich gut verstehen @Dumm,
aber mich belustigen solche Beiträge eher.;)
Vor allem die eigene Überzeugung die dahinter steht...:D

Schon mal was von Kernfusion gehört? Mann, das was du hier von dir gibt ist einfach nur peinlich.

Man muss alle chemischen Elemente aus denen der Körper besteht und die er benötigt von aussen zu sich nehmen. Die Erde und auch der Körper deiner Mutter besteht aus diesen Elementen. Sie wer jetzt? Die Erde oder meine Mutter? ist in deiner Nahrung, das Wasser besteht ebenfalls daraus aus meiner Mutter? und du atmest es das Wasser? ein.

:D :danke: :thumbup: du hast meine Welt heute schöner gemacht.... musste sehr lachen..... :kuss1: :jump2: :liebe1:

Werbung:
Ja, die Verschreiber die einem hier auch mal passieren sind noch das intelligenteste was man finden kann da sie für unkompliziertes Amüsement herhalten.

Lachen ist gesund und trägt auch dazu bei die Welt schöner zu machen. :thumbup:

Zurück
Oben