Die Welt schöner machen

Versuch mal unter 1000 Personen einen bekannten Menschen nur anhand der rationalen Informationsverarbeitung wiederzuerkennen. Das wird echt lange dauern und viel Energie kosten. Da Du dann bewusst einzelne Merkmale vergleichen und zuordnen müsstest.

Viel einfacher ist es, sich locker und entspannt den Blick über die Gesichter in der Menge schweifen zu lassen und den Erkennungsprozess aus dem Unterbewusstsein ablaufen zu lassen.

schönes beispiel und gut ausgedrückt!

müsste ich mir kopieren für diverse andere threads, wo diese kopf-wissen-schaftler immer wieder die gleiche platte abspielen ...

Werbung:
Tatsächlich ist die rationale Informationsverarbeitung (analytisch-logische Informationsverarbeitung) höchst ineffizient.

Nun verstehe ich erst :lachen:

Auch noch das Denken und Nachdenken einstellen. Da muss man erst draufkommen.

Also nur noch das schöne aufnehmen, nur noch im Unterbewusstsein und dann aus dem Bauch herausentscheiden .......... ah so. :lachen:

Und dann noch transformieren, jetzt ergibt das erst einen Sinn.

Neee, behaltet ihr das mal ...... :D

:lachen: nein, aber nicht doch, Fiwa. Da wo es Sinn macht, das Denkkästchen ruhig bewusst-analytisch benutzen. Das hast du hier grad nicht getan übrigens. :tongue2:

Aber meine Welt schöner gemacht durchaus, denn Lachen ist gesund und dafür gibst mir grad einen guten Grund.

LG
Any

:lachen: nein, aber nicht doch, Fiwa. Da wo es Sinn macht, das Denkkästchen ruhig bewusst-analytisch benutzen. Das hast du hier grad nicht getan übrigens. :tongue2:

Aber meine Welt schöner gemacht durchaus, denn Lachen ist gesund und dafür gibst mir grad einen guten Grund.

LG
Any

Ach ja, genau und wo es Sinn macht, wird dann durch die Transformation bestimmt .........

Ne du ich bleibe wer ich bin, in der einen Welt hier .......:lachen::lachen:

Was faselst Du eigentlich von Transformation? Darauf habe ich mich hier nirgends bezogen. Schnuggi... :umarmen:

LG
Any

Einseitigkeit schränkt Urteilsvermögen ein, ist ein schöner allgemeiner Merksatz....wo da jetzt belehrung sein soll....nunja, da hat sich jemand wohl nen Schuh angezogen...

Darum ging es hier auch nicht , bzw., war das kein Aufruf , sich alles nur schön zureden , habe ich zumindestens nicht so aufgefasst .
Glaube auch nicht , dass hier auch nur einer jeden Tag auf Rosawolken wandelt. Dafür sorgt das Leben und der Alltag ansich selbst
und es gibt hier schon genug Threads , die so ernst sind und sich mit den Schattenseiten beschäftigen und was ist so traurig daran , wenn man sich mal über was positives austauscht oder sich gegenseitig inspiriert ?

- Amazon beutet Leiharbeiter aus
- Kinder werden auf Kakaoplantagen verschleppt
- Menschen werden für Gensoja mit Gewalt von ihrem Land vertrieben
- Regenwald wird abgeholzt
- Die Natur mit Pestiziden vergiftet
- Gewaltverbrechen steigen an.... diese Liste könnte noch unendlich fortgeführt werden?:schmoll:

Nachdem ich vergangene Woche nach Jahren den Film "DAS GLÜCKSPRINZIP" angesehen habe, habe ich reflektiert was ich so mache.

Ich kaufe alles was möglich ist Fair-Trade, regional und BIO.
Ich bin seit über 12 Jahren Vegetarierin.
Ich habe mein Honorar an das Einkommen der Klienten angeglichen.
Ich behandle meine Mitmenschen mit Respekt.

:welle:
Was macht ihr, um die Welt schöner zu machen?
:kiss4: :umarmen:
Was könnte man noch tun?

Herzliche Grüße
Alexandra

das ist ein schönes thema:)

ich lebe so gut es geht vegan, seit 4 jahren vorher 1 jahr vegetarisch, davor habe ich mir leider noch keine gedanken darüber gemacht und nicht gewußt dass es nicht ok. ist wie ich mich und meine mitgeschöpfe behandle und welche auswirkung für mich, mensch, tier und pflanze und auf die umwelt hat.
kaufe fair trade produkte und meistens bio
mülltrennung
ernährung, kosmetik, putzmittel, teilweise auch gewand, meide unnötiges zeug zu kaufen, weil eh schon fast alles aus china ist.

meide geschäfte wo ich weiß, dass diese kinderarbeit und ausbeutung fördern.
wie zb. kik, h&m, lidl, bin sehr dankbar wenn man mir noch infos gibt wo ich nicht mehr einkaufen sollte und auch genau warum:)

überlege immer öfter wenn ich einkaufen gehe, ob ich das wirklich brauche.
gehe nicht mehr zu mc donald und burgerking usw.
versuche ein gutes vorbild für andere menschen zu sein indem ich vorlebe und bei bedarf aufkläre warum ich so lebe.

lg. stargate

Zuletzt bearbeitet:
Nun verstehe ich erst :lachen:

Also nur noch das schöne aufnehmen, nur noch im Unterbewusstsein und dann aus dem Bauch herausentscheiden .......... ah so. :lachen:

Nix hast du verstanden, ganz und gar nix. Das Wichtigste hier ist Losslassen. Oder auch Fließenlassen. Je nach dem Aggregatzustand, klar?

Werbung:
das ist ein schönes thema:)

ich lebe so gut es geht vegan, seit 4 jahren vorher 1 jahr vegetarisch, davor habe ich mir leider noch keine gedanken darüber gemacht und nicht gewußt dass es nicht ok. ist wie ich mich und meine mitgeschöpfe behandle und welche auswirkung für mich, mensch, tier und pflanze und auf die umwelt hat.
kaufe fair trade produkte und meistens bio
mülltrennung
ernährung, kosmetik, putzmittel, teilweise auch gewand, meide unnötiges zeug zu kaufen, weil eh schon fast alles aus china ist.

meide geschäfte wo ich weiß, dass diese kinderarbeit und ausbeutung fördern.
wie zb. kik, h&m, lidl, bin sehr dankbar wenn man mir noch infos gibt wo ich nicht mehr einkaufen sollte und auch genau warum:)

überlege immer öfter wenn ich einkaufen gehe, ob ich das wirklich brauche.
gehe nicht mehr zu mc donald und burgerking usw.
versuche ein gutes vorbild für andere menschen zu sein indem ich vorlebe und bei bedarf aufkläre warum ich so lebe.

lg. stargate
Oh wie schön,
noch jemand
der sich einreiht.:thumbup:
Willkommen im Club!;)

Zurück
Oben