Die Welt schöner machen

Werbung:
Fiwa, Du kannst Dir selbstverständlich Deine Urteile bilden wie Du es gern möchtest,
ich möchte Dir zu diesem Thema garnichts sagen,
denn die Dinge die Du ansprichst sind alle grundverschieden.
& das Letzte was ich tun werde ist,
mich hier mit Dir über meine "Arbeit" auseinander zu setzen.
Es ging mir lediglich um Deine Aussage:

denn die ist definitiv falsch!:)

Tja du, das ist so wie mit den Schlüsse ziehen, da kann man sich schnell selbst verschließen, also selbst zusperren. Das gleiche, wie nur positiv zu denken, man kann sich da auch verdenken, womit man auch des Denkens unfähig werden könnte.

Und so ist es auch beim Schwingen, nur nicht verschwingen :D

Aber nett von dir, dass ich mir noch wenigstens meine Urteile selbst bilden darf .... finde ich echt nett .... :lachen:

Du hast ihren Beitrag "so genannt" (dein #364), ich habe deine Worte lediglich zitiert und rot markiert.

sowas nenne ich hinterfotzige methoden, mit denen du hier agierst!

das sind die worte von mir die du rot markiert hast:

der sagt alles über deine gesinnung, die du hier reingetragen hast!

und das sind deine worte, die du benutzt hast und nun mir unterschiebst

gezielte Provokation ... beleidigend ... abwertend ...

so kann man schön verwirrung stiften und alles von sich abwälzen, mit falschen aussagen - negativität in reinform
Nein.
Und dabei bleibt's jetzt auch.
Wie kann man sich eigentlich nur an so einem Beitrag so dermaßen hochziehen ...
du hast mir etwas unterstellt, wo ich dir anhand von deinem erstbeitrag gezeigt habe, dass nicht ich sondern du es selbst warst - nun sagst du, das willst du nicht sehen ...

meinst du, so geht es im leben, einfach abstreiten, auch wenn der beleg direkt vor dir liegt?

na, dann viel erfolg mit der methode!

du hast mir etwas unterstellt, wo ich dir anhand von deinem erstbeitrag gezeigt habe, dass nicht ich sondern du es selbst warst - nun sagst du, das willst du nicht sehen ...

meinst du, so geht es im leben, einfach abstreiten, auch wenn der beleg direkt vor dir liegt?

na, dann viel erfolg mit der methode!

Ich kann nichts für deine Auffassung, für dein Empfinden, deinen Blickwinkel, deine Sichtweise usw. Also hör endlich auf mich für deine Denke verantwortlich zu machen yogini75. Du siehst hier doch, daß es auch Menschen gibt, die verstanden haben, wie's gemeint ist und war. Und diese Menschen sind und waren sogar noch so nett und haben dir 'erklärt'.

Wen fragst du das eigentlich? Mich?

Hallo yogini und Rouge,

Ich bin wirklich erstaunt über euer Durchhaltevermögen :)

Ruhepol im Nachbarthread hast du gesagt, dass dich dieser Thread nichtmehr interessiert hat. Hast du jetzt 27 Seiten gelesen um dir eine Meinung bilden zu können?

@ alle ...

Der Thread fing gut an. Dann kamen einige Einwürfe was ok ist für mich. Wenn man dann seine Sichtweise darstellen wollte, wurde es überlesen. Ich hatte das Gefühl man redet gegen eine Wand. Wahrscheinlich haben Fiwa und Rouge es ähnlich empfunden, sonst hätten sie ihre Meinung ja nicht immer wiederholen müssen.
Wir benehmen uns hier alle wie im Kindergarten, statt miteinander zu reden und wenigstens ansatzweise die anderen zu verstehen, wird mehr offen und versteckt provoziert und darauf gewartet wie der andere reagiert.

Fiwa und Rouge ... danke das ihr mir etwas gezeigt habt. Wenn ich etwas geschrieben habe, was nicht angemessen war und euch beleidigt oder verletzt hat, dann möchte ich mich dafür entschuldigen.

Diese Dualität die hier sehr schön präsent erscheint.

Warum fixiert ihr euch auf die simplen Wörter wie negativ und positiv?
Negativ ist eine Möglichkeit, ein Weg, genauso das Positiv.
Die Devise lautet hierbei nicht jeden Menschen in solche Richtungen zu entsenden, sondern die Akzeptanz zu zeigen, für welchen Weg der oder diejenige für sich gewählt habe. Das leben und leben lassen.

Wer negativ ist, das bestimmt ihr alleine. Der für sich "negative", sieht sich nicht negativ, weil er sich so kennt wie er ist.

Simpel gesagt: Warum geht ihr auf solche Spiele ein und zeigt nicht akzeptanz der Meinungen anderer.

Das ist der ewige Kreislauf des Spieles von "Gut und Böse". Das Böse wird einfach nicht verstanden wollen (Nein Rouge, ich bezeichne dich nicht als "Böse" :D).

@ alle ...

Der Thread fing gut an. Dann kamen einige Einwürfe was ok ist für mich. Wenn man dann seine Sichtweise darstellen wollte, wurde es überlesen. Ich hatte das Gefühl man redet gegen eine Wand. Wahrscheinlich haben Fiwa und Rouge es ähnlich empfunden, sonst hätten sie ihre Meinung ja nicht immer wiederholen müssen.
Wir benehmen uns hier alle wie im Kindergarten, statt miteinander zu reden und wenigstens ansatzweise die anderen zu verstehen, wird mehr offen und versteckt provoziert und darauf gewartet wie der andere reagiert.

Fiwa und Rouge ... danke das ihr mir etwas gezeigt habt. Wenn ich etwas geschrieben habe, was nicht angemessen war und euch beleidigt oder verletzt hat, dann möchte ich mich dafür entschuldigen.

Ne ne, das Thema war von Anfang verfehlt, dass ist das Problem. :D Bzw. lässt das Thema tief blicken.

Denn, was will man überhaupt schöner machen, mit was und warum überhaupt. Und warum mit Taten, die nur einen selbst betreffen und für einen gut sind, was man aber nur annimmt.

Gehen wir nämlich mal davon aus, dass die Welt in sich schön ist, braucht nichts schöner gemacht zu werden. Einige Menschen machen sie unschön, keine Frage, aber da hilft dann auch kein Pinsel. Das sollte man dann auch sehen, nur, darum sollte es ja gar nicht gehen. Keine Auseinandersetzung mit den tatsächlichen Problemen, warum man denkt, die Welt schöner machen zu müssen. Nur, ohne dieses Hinterfragen, verkommt es dann nur zur Lobhudelei, das aufzählen der nur selbst dargestellten guten Taten und genau das, war hier nur gewünscht.
Womit dann aber das Threadthema verfehlt ist. Alleinig durch den Ansatz, die Welt, es hätte dann deine Welt heißen müssen. Wäre dann aber eine reine Egopolierung, was aber dann auch i.O. ist, wenn einem bewusst ist, dass man nur seine Welt damit für sich in seinen eigenen Augen besser macht.

Nur, ob das bewusst ist, kann man in Frage stellen, speziell, wenn Kritik und Einwände nicht geduldet werden. Denn dann war von Anfang an, Lobhudelei, Egopolierung gewollt. Naja, dann tut es aber auch der Pott rosarote Farbe. Oder auch, Tritratrullalala, wir machen uns die Welt schön, wie sie uns gefällt, sehen nur noch alles schön, alles ist schön :banane: :banane: :banane:........ und der Murks läuft weiter, ganz ungeniert, aber den sehen wir dann nicht mehr, weil die Beschäftigung damit, ist untersagt.

Fällt was auf, was hier abgelaufen ist und wo das hinführt .......... Tja .......

Mach ich die Welt schöner indem ich den Dreck anderer Leute von der Straße wegräume oder mach ich die Welt schöner wenn ich bei den Leuten das Bewusstsein schärfe umweltbewusster zu handeln und eben nicht jeden Dreck achtlos auf die Straße zu werfen.

Manchmal denkt man, man tue etwas für die Welt und dabei tut man nur für sich selbst etwas, aber ändert an der Gesamtsituation rein gar nichts

Werbung:
Ich finde es so traurig was hier gerade passiert...
Da macht ein Mensch einen Thread mit dem Thema "die Welt schöner machen" auf,
hofft auf eine Gemeinsamkeit,
& es geschieht genau das Gegenteil -
Da wird geschimpft was das Zeug hält,
es werden lediglich Dinge geschrieben,
wie "das Negative muß es aber auch geben",
& jeder beharkt sich mit jedem.
Das ist ja so was von traurig,
& man sollte sich fast schämen der Gattung Mensch anzugehören...

Aus kosmischer Sicht sieht man nicht das Einzelwesen,
sondern das kollektive Metawesen Mensch.
Nicht die Tat eines einzelnen wird bewertet,
sondern die Taten aller,
was sich aber in der Tat des Einzelnen wiederspiegelt.
Aus unserer gewohnten Sicht sind wir zwar Einzelwesen,
die sich mit einem Einzel-Karma auseinandersetzen,
wohingegen der Kosmos uns aber als Kollektiv sieht,
eben als eine bestimmte Quantität & Qualität von Energie & Informationen,
die in ihrer Gesamtheit aber wiederum nur ein Teil eines nächst höheren Mechanismus ist.
Schaut doch mal auf die Probleme dieser Zeit!!!
Dann müßtet Ihr doch alle sehen,
daß dies keine Probleme sind,
die ein Einzelner noch beheben könnte.
Diese Probleme können nur noch in der bewußten Gemeinschaft gelöst werden,
in der nicht das "Ich" den Ton angibt,
sondern das "Wir"!
"Wir sind das Volk" hieß es doch auch,
bevor die Wir-Energie die Mauern,
die den Osten von dem Westen trennten, einrissen.
Diese Energie ist es,
die Probleme wirklich löst.
Mit ihrer Tat & ihrem Bewußtsein,
haben unsere Brüder & Schwestern im Osten einen Pfad der kollektiven Bewegung im morphoenergetischen Feld erschaffen,
das seit dem offen für alle ist.
Leider wird dieser Pfad nicht ausreichend geistig genutzt,
dafür aber im wirtschaftlichen Sinne der Konditionierung.
Denkt doch mal daran,
als die Menschen 1990 erstmals WM-Straßenfeste gefeiert haben,
& was heute daraus geworden ist!
Eine kollektive Jugendbewegung - die Love-Parade -,
enstand fast zeitgleich,
& bewegte Millionen von Menschen in einer Bewegung.
Selbst die Medien gehen immer mehr auf kollektive "Volksspiele",
wie z.B. DSDS & ähnliches,
wodurch sich zig Millionen Menschen bewegen lassen.
Die kollektive Vereinigung ist in jedem Menschen kausal angelegt,
weil der Mensch nicht für das Alleinsein geschaffen worden ist.
Deshalb folgt er den Pfaden die vereinen.
Stellt Euch doch mal vor,
was geschehen könnte,
wenn sich die ca. 20 Millionen Menschen,
die sich von z.B. DSDS bewegen lassen,
von wirklich wichtigen Dingen bewegen lassen!?
Aus diesem Mechanismus der kollektiven Vereinigung entsteht für mich ein ganz neues Bild davon,
wie man der Erde helfen könnte.
Aber NEIN - es ist ja viel wichtiger zu sagen,
daß auch das Negative bestehen muß.
& DAS finde ich echt schade!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben