@ alle ...
Der Thread fing gut an. Dann kamen einige Einwürfe was ok ist für mich. Wenn man dann seine Sichtweise darstellen wollte, wurde es überlesen. Ich hatte das Gefühl man redet gegen eine Wand. Wahrscheinlich haben Fiwa und Rouge es ähnlich empfunden, sonst hätten sie ihre Meinung ja nicht immer wiederholen müssen.
Wir benehmen uns hier alle wie im Kindergarten, statt miteinander zu reden und wenigstens ansatzweise die anderen zu verstehen, wird mehr offen und versteckt provoziert und darauf gewartet wie der andere reagiert.
Fiwa und Rouge ... danke das ihr mir etwas gezeigt habt. Wenn ich etwas geschrieben habe, was nicht angemessen war und euch beleidigt oder verletzt hat, dann möchte ich mich dafür entschuldigen.
Ne ne, das Thema war von Anfang verfehlt, dass ist das Problem.

Bzw. lässt das Thema tief blicken.
Denn, was will man überhaupt schöner machen, mit was und warum überhaupt. Und warum mit Taten, die nur einen selbst betreffen und für einen gut sind, was man aber nur annimmt.
Gehen wir nämlich mal davon aus, dass die Welt in sich schön ist, braucht nichts schöner gemacht zu werden. Einige Menschen machen sie unschön, keine Frage, aber da hilft dann auch kein Pinsel. Das sollte man dann auch sehen, nur, darum sollte es ja gar nicht gehen. Keine Auseinandersetzung mit den tatsächlichen Problemen, warum man denkt, die Welt schöner machen zu müssen. Nur, ohne dieses Hinterfragen, verkommt es dann nur zur Lobhudelei, das aufzählen der nur selbst dargestellten guten Taten und genau das, war hier nur gewünscht.
Womit dann aber das Threadthema verfehlt ist. Alleinig durch den Ansatz, die Welt, es hätte dann deine Welt heißen müssen. Wäre dann aber eine reine Egopolierung, was aber dann auch i.O. ist, wenn einem bewusst ist, dass man nur seine Welt damit für sich in seinen eigenen Augen besser macht.
Nur, ob das bewusst ist, kann man in Frage stellen, speziell, wenn Kritik und Einwände nicht geduldet werden. Denn dann war von Anfang an, Lobhudelei, Egopolierung gewollt. Naja, dann tut es aber auch der Pott rosarote Farbe. Oder auch, Tritratrullalala, wir machen uns die Welt schön, wie sie uns gefällt, sehen nur noch alles schön, alles ist schön

........ und der Murks läuft weiter, ganz ungeniert, aber den sehen wir dann nicht mehr, weil die Beschäftigung damit, ist untersagt.
Fällt was auf, was hier abgelaufen ist und wo das hinführt .......... Tja .......