Die Welt schöner machen

Doch was für mich im Vordergrund steht ist das Thema dieses Threads,
& der Thread heißt ja nun mal "die Welt schöner machen".
Da tauchen dann Fragen auf wie:
"was tust Du um die Welt schöner zu machen"?
Ist doch klar,
daß dann verschiedene Aufzählungen kommen - oder nicht?
Da ist es für mich eher unverständlich,
daß man Menschen,
die diese Fragen beantworten (mich eingeschlossen),
vorwirft, sie wollen einen Wettbewerb darüber starten,
wer hier der bessere "Gutmensch" ist.

Für mich ist das nicht unverständlich.

Letztendlich hat das sogar eher etwas Aufgesetztes, hier so Sammellisten anzufertigen und sich auszuklamüsern, was man noch tun könnte.
Was Unechtes. Gekünstelt. Wenn auch vielleicht unbewusst. - Während das Echte aus dem Herzen kommt und direkt vor Ort 'erledigt' wird.

Das ist gerade meine Denke bei dem Thema.

Werbung:
Ja,Der eine sieht die Welt so und der andere so....der eine konzentriert sich auf das Positive und das was schon gut ist und besser wird...und der andere eher auf das was Negative ... Jeder wählt seine Sicht der Dinge....

Das ist echt dumm, so etwas zu behaupten. Ich nehme jetzt mal kein Blatt vor dem Mund. Glaubst du wirklich, daß Menschen sich für das Negative entscheiden und sich auf das Negative konzentrieren? Während so Leute wie du sich auf das Positive konzentrieren? Sorry, aber ... :D

Du, NadjaM, hast (und BIST) genauso das Negative in dir wie jeder andere auch - weil jeder das Positive und das Negative in sich hat. Das behaupte ich. So.

Ob du damit nun klarkommst oder nicht, liegt an dir, nicht an den anderen hier.

Frage mich, nachdem ich in diesem Thread herumgelesen habe, was denn so schlecht daran sein soll, die Welt "schöner" zu gestalten?

Was ist eigentlich so kritikwürdig daran, wenn ein Mensch für sich beschließt, über sein Handeln nachzudenken? Und zukünftig bewusst zu leben? Und zwar so, dass er, der Mensch, möglichst wenig Schaden anrichtet b.z.w. Schaden vermeidet?

Wer Gutes tut, nimmt dem Schlechten den Raum.

:thumbup:

Das Problem war aber nicht daß irgendwer hier grundlegend negatives gepostet hat sondern nur daß die Threadstarterin das Konzept hatte daß hier nur und aussschliesslich Listen von guten Taten gepostet werden dürfen und grundsätzlichere Diskussionen darüber was es bedeutet die Welt schöner machen zu wollen und auch der in Foren irgendwann unausweichliche hier eher harmlose Witzkommentar zu dem Thema unerwünscht waren.

Frage mich, nachdem ich in diesem Thread herumgelesen habe, was denn so schlecht daran sein soll, die Welt "schöner" zu gestalten?

Was ist eigentlich so kritikwürdig daran, wenn ein Mensch für sich beschließt, über sein Handeln nachzudenken? Und zukünftig bewusst zu leben? Und zwar so, dass er, der Mensch, möglichst wenig Schaden anrichtet b.z.w. Schaden vermeidet?

Wer Gutes tut, nimmt dem Schlechten den Raum.

Das Problem oder der eigentliche Punkt ist, daß es dauerhaft nicht einseitig geht, solange wir hier in dieser Welt als Mensch leben.
Bewusst ist, wer das erkannt hat und auch akzeptiert. Bewusst ist nicht, sich auf eine Seite zu konzentrieren und = für ein künstliches Ungleichgewicht zu sorgen.

Was eh nicht geht, ob manche das nun meinen, sich dafür einsetzen, dafür 'kämpfen' oder nicht.

So verstehe ich das.

Das Problem oder der eigentliche Punkt ist, daß es dauerhaft nicht einseitig geht, solange wir hier in dieser Welt als Mensch leben.
Bewusst ist, wer das erkannt hat und auch akzeptiert. Bewusst ist nicht, sich auf eine Seite zu konzentrieren und = für ein künstliches Ungleichgewicht zu sorgen.

Was eh nicht geht, ob manche das nun meinen, sich dafür einsetzen, dafür 'kämpfen' oder nicht.

So verstehe ich das.

mit positiv denken, nimmt man nichts, da wird nichts besser durch ........ ist übrigens missbrauchbar, wer positiv uneingeschränkt denkt, wird das Negative nicht mehr wahrnehmen und das Negative kann verstärkt werden.

Alter Sektengrundsatz

Das Problem war aber nicht daß irgendwer hier grundlegend negatives gepostet hat sondern nur daß die Threadstarterin das Konzept hatte daß hier nur und aussschliesslich Listen von guten Taten gepostet werden dürfen und grundsätzlichere Diskussionen darüber was es bedeutet die Welt schöner machen zu wollen und auch der in Foren irgendwann unausweichliche hier eher harmlose Witzkommentar zu dem Thema unerwünscht waren.

:lachen: :lachen:
Garfield ich lach mich kaputt...
Es ging nicht um Listen...
:lachen: :lachen:
Es ging darum, dass diejenigen, die einen Austausch wollten, entweder ins Lächerliche gezogen wurden, dumm angemacht wurden und einige User einfach nur stänkern wollten... Null Interesse am Thema des Threads zeigten...
Harmlose Witzkommentare finde ich absolut gut, denn ich liebe Humor...

Ich habe von einigen USERN Privatnachrichten erhalten, die mich darüber aufklärten, dass es in diesem Forum immer so abläuft... Jeden postiven Thread sprengen, sich ein Opfer suchen, darauf herumhacken, bis er/sie die Schnauze voll hat und das Forum verlässt...

Ich habe mich aber schon im Vorfeld entschieden gehabt, dass ich einfach die USER ignoriere, mit deren Umgangsweise (mit deren Umgang mit Mitmenschen) ich nichts anfangen kann...

Ab und an lese ich in einem Zitat, was sie so schreiben... und denke: "Gut, dass ich sie ignoriert habe!"

Inzwischen werden schon mehr von mir ignoriert:

Aber, dafür gibt es mehr User, die für mich interessante Dinge schreiben und über deren Postings ich mich sehr freue....

Ich habe mich im Eso-Forum angemeldet, weil ich dachte, es sei eine schöne FREIZEITBESCHÄFTIGUNG, mich mit Gleichgesinnten über interessante Themen auszutauschen. Es gibt Themen, die mich interessieren, da schreibe ich mit, wenn ich etwas dazu weiß... Es gibt Themen, mit denen weiß ich garnichts anzufangen, oder habe eine komplett andere Meinung... Aber anstatt den Threadsteller anzugreifen, oder das Thema versuchen zu sprengen WAS HAT DAS FÜR EINEN TIEFEREN SINN?, widme ich mich den Themen, wo ich vielleicht postive Denkanstöße beisteuern kann...

Aber jeder nutzt das Forum auf andere Art und Weise...

Hiermit ist dann auch die Frage geklärt, ob ich mich aus der Diskussion rausziehe oder nicht... Einerseits habe ich ein Leben außerhalb des Forums, habe Klienten, Freunde, Familie... Andererseits, wenn ich dann Zeit habe, dann kommentiere ich nur noch, wenn es mich auf irgendeine Art und Weise interessiert, was der oder diejenige geschrieben hat... Und wenn es mein Zeitplan zulässt...

das ist immer wiederkehrend hier die Überraschung im Forum. Da kommen Esos rein und meinen das gleiche Ticken vorzufinden. Die müssen doch auf meiner Welle sein.

Da kommt dann die Überraschung, das Esoterik Menschsein bedeutet, in allen Formen und einfach plakativ es nun gar nicht geht, längst überholt ist. :D

Werbung:
Zurück
Oben