Die Welt schöner machen

Ach ja..hab ich ganz vergessen!
Was tue ich für die Welt & ihre Menschen?
Keinen Müll in die Umwelt werfen,
sondern eher welchen aufsammeln.
Meist mit dem Fahrrad fahren - nur selten mit dem Auto!
Umstellung von Glühbirnen auf LED.
Glukamat & Geschmacksverstärker Verbannung.
Gaaanz selten TV.
1 x in der Woche ehrenamtlich in der Kleiderstube arbeiten.
" ---- " " ---- " in der Suppenküche.
Sterbebegleitung für alleinstehende Menschen.
Kostenlose Phonophorese & Reiki.
Ich glaube das reicht erstmal,
sonst heißt es noch,
ich möchte mich zum Gutmenschen machen,
denn - nein - das alles gibt MIR ein gutes Gefühl,
ist also rein egoistisch.:D
 
Werbung:
... mich zum Gutmenschen machen,
denn - nein - das alles gibt MIR ein gutes Gefühl,
ist also rein egoistisch.:D

da hast du eine nette auflistung, also das kann man sich aber auch nur leisten, wenn man so wie angel und ich 'in die jahre gekommen ist' :D und nichts sonst mehr zu tun hat, also keinen vollzeitjob mehr nebenbei ...

mein müllsammel-beispiel, wie ich es in beitrag 8 beschrieb, ist für mein wohlgefühl - und nebenbei auch noch was für mutter erde

wo ich nun lese, was manche hier so aufzählen, da denk ich über mich nach, und da fällt mir sowas wie sterbebegleitung und suppenküche, also soziales engagement nicht ein ...

ich bin in der beziehung eher passiv - aber es ist wohl auch schon ok, wenn man seinen eigenen kram so gestaltet, dass er so wenig belastend wie möglich ist für umwelt und mitmenschen

und na klar, wenn jemand genau vor mir steht und braucht hilfe, dann gebe ich ihm die, sogar mein letztes hemd, wenn es ernst gemeint ist und er es nicht an der nächsten ecke umsetzt für 'nen schluck ...
 

- Amazon beutet Leiharbeiter aus
- Kinder werden auf Kakaoplantagen verschleppt
- Menschen werden für Gensoja mit Gewalt von ihrem Land vertrieben
- Regenwald wird abgeholzt
- Die Natur mit Pestiziden vergiftet
- Gewaltverbrechen steigen an
.... diese Liste könnte noch unendlich fortgeführt werden?:schmoll:


Nachdem ich vergangene Woche nach Jahren den Film "DAS GLÜCKSPRINZIP" angesehen habe, habe ich reflektiert was ich so mache.

Ich kaufe alles was möglich ist Fair-Trade, regional und BIO.
Ich bin seit über 12 Jahren Vegetarierin.
Ich habe mein Honorar an das Einkommen der Klienten angeglichen.
Ich behandle meine Mitmenschen mit Respekt.

:welle:
Was macht ihr, um die Welt schöner zu machen?
:kiss4: :umarmen:
Was könnte man noch tun?


Herzliche Grüße
Alexandra

ich begrüsse alle Menschen
streichle die Tiere
und gebe den Pflanzen Wasser






darüberhinaus verwirre ich Menschen
zahle ich hohe Preise fürs Tierfleisch
und spreche mit den Pflanzen
 
Guten morgen an Alle,

danke Alex, das ist doch mal ein richtig schöner thread ;-)

also mein beitrag besteht darin, das ich täglich viel und manchmal hart an mir und meiner nächsten umgebung arbeite.
für die einen klingt dies jetzt vielleicht etwas "egoistisch", sollte es aber keinesfalls.
ich wollte lange zeit die welt ändern, aber hatte kaum erfolge.
darum bin ich heute der meinung, ich arbeite an mir und meiner nächsten umgebeung, denn das kann ich, denn da habe ich einfluss und kann was erreichen!

natürlich gibts noch andere sachen wie, radfahren, kein müll wegwerfen, wenig produzieren, jeden tag jemanden zum lachen bringen..... ect....

ich wünsche allen einen sonnigen wunderschönen tag, liebe grüsse petra
 
Unzufriedene, einsame und negativ ausgerichtete Menschen werden immer, auf irgendeine Art und Weise, versuchen postive Treads negativ zu stören... [/COLOR]

Sorry, aber das ist mir jetzt sauer aufgestoßen. User, die deinem Thread nicht wohlwollend gegenüberstehen, so ganz pauschal als unzufrieden, einsam und negativ ausgerichtet abzuurteilen, ist meiner Meinung nach einfach nur billig.

Ich weiß nicht ob andere User, die mich oder meine Threads oder meine Beiträge kritisieren im Reallife unzufrieden, einsam oder negativ ausgerichtet sind. Menschen, die mich kritisieren können durchaus ein sehr erfülltes und befriedigtes Leben führen.

Was ich für die Welt tue? Ich dichte Menschen die ich nicht kenne nicht irgendeine Lebenseinstellung an.
 
Werbung:
als ich noch am stadtrand einer grossen stadt lebte und einen hund hatte, bin ich jeden tag meine ca. 2 km runde mit ihm gegangen - in die eine richtung ging es in die weiden, in die andere in den wald und in die dritte in einen kleinen park mit teich

immer sah ich weggeworfenen müll, und es machte etwas in mir, dass die anderen menschen so unachtsam sind

eines tages habe ich angefangen, eine plastiktüte mit zu nehmen, und diesen müll auf zu sammeln - irgendwann änderte sich in mir etwas: ich habe mich nicht mehr aufgeregt über andere menschen, habe ich doch bestimmt selber mal unachtsam so etwas weggeworfen, es war eben so, dass da etwas lag, was da nicht sein soll und ich habe es weggemacht, mehr nicht

es machte nichts mehr bei mir, ich habe mich nicht gebückt und war dabei ärgerlich, sondern hab es einfach für mutter erde und für mich getan, denn nach einer zeit war es in allen drei richtungen schön sauber!

1x im jahr haben wir mit den nachbarn die grossen sachen wie waschmaschinen und autoreifen eingesammelt und zur stadt-mülle gefahren

manchmal begegneten mir menschen und sahen das, dann kamen so sätze wie: 'na das find ich aber toll' - das reicht doch schon!

Wow:thumbup: Respekt :thumbup: Klasse Sache !!
 
Zurück
Oben