Die "was glotzt Du" Leute, was denkt Ihr darüber?

Genau. Oder einfach mal jemandem helfen ohne Hintergedanken, ohne den eigenen Vorteil im Auge zu haben. Das wird irgendwie immer seltener in der heutigen Gesellschaft.

Stimmt; deine Signatur passt da auch ganz gut - und sie ist so wahr.

Aber es gibt sie, die aufmerksamen/hilfsbereiten, wenn auch nur vereinzelt. :thumbup:;)
 
Werbung:
Mir ist heute was geschehen wo ich mich frage, was das der Person gebracht hat:

Ich war unterwegs und suchte nach einer Strasse wo ich hin musste wegen eines Termins. Anstatt lange rumzusuchen wollte ich eine Person ansprechen die mir vielleicht helfen konnte die Strasse zu finden. Als ich eine Frau die gerade in meiner Nähe stand um Hilfe bitten wollte, bekam ich ein "Was glotzt Du so" zu hören und das noch in einem agressiven Ton. Dabei wollte ich ja nur was nachfragen, um schnell an mein Ziel zu kommen.

Von anschauen oder beobachten kann nicht die Rede sein, da ich durch die Gegend gegangen bin um eben diese Strasse zu suchen und eine Person die ich zufällig angetroffen habe um Rat gebeten habe was ja nichts schlimmes ist. Ich wurde auch mal gefragt wo jemand was findet, und ich habe der Person gerne geholfen.

Was denkt Ihr über dieses "Was glotzt Du so", wobei Ihr keine Absicht hattet die Person zu beobachten?

Hi Gluecksstern Du hast nicht viel Selbstbewusstsein, :banane: hätte direkt geantwortet "wie bitte"? Hätte die Person wiederholt, hätte ich gefragt an welchen Komplexen :o Sie leidet usw. :debatte:

LG
 
Hi Gluecksstern Du hast nicht viel Selbstbewusstsein, :banane: hätte direkt geantwortet "wie bitte"? Hätte die Person wiederholt, hätte ich gefragt an welchen Komplexen :o Sie leidet usw. :debatte:

LG

Ich finde es an sich auch gut, wenn jemand seinen Mund aufmacht und was sagt. Aber es gibt tatsächlich auch Menschen die einfach gerade nicht können oder ihre Ruhe haben wollen/müssen - auch wenn das erst mal kaum nachvollziehbar ist. Ich hatte solche Momente auch bereits, wo's nicht gegangen wäre.

Ich kann nur nicht erklären, womit genau das bisher zusammenhing - vielleicht mit den Sonnenstürmen. ;) Allerdings hatte ich bisher das Glück, dass ich helfen konnte, wenn ich gefragt wurde oder gesehen habe, dass da jemand Hilfe braucht, auch wenn's mir nicht immer leicht gefallen ist, weil ich wie gesagt mit mir selbst zu tun hatte.

Liest sich wahrscheinlich etwas merkwürdig aber naja.
 
Ich finde es an sich auch gut, wenn jemand seinen Mund aufmacht und was sagt. Aber es gibt tatsächlich auch Menschen die einfach gerade nicht können oder ihre Ruhe haben wollen/müssen - auch wenn das erst mal kaum nachvollziehbar ist. Ich hatte solche Momente auch bereits, wo's nicht gegangen wäre.

Ich kann nur nicht erklären, womit genau das bisher zusammenhing - vielleicht mit den Sonnenstürmen. ;) Allerdings hatte ich bisher das Glück, dass ich helfen konnte, wenn ich gefragt wurde oder gesehen habe, dass da jemand Hilfe braucht, auch wenn's mir nicht immer leicht gefallen ist, weil ich wie gesagt mit mir selbst zu tun hatte.

Liest sich wahrscheinlich etwas merkwürdig aber naja.

Nachfragen ist nie falsch, vielleicht hat man sich nur verhört und die Person sagte " was suchst Du"? ;)

LG
 
Hi Gluecksstern Du hast nicht viel Selbstbewusstsein, :banane: hätte direkt geantwortet "wie bitte"? Hätte die Person wiederholt, hätte ich gefragt an welchen Komplexen :o Sie leidet usw. :debatte:

LG

Meiner Meinung liegts nicht am Selbstbewusstsein. Eher die Vermeidung von Streitigkeiten. Wer weiss was die Frau geritten hat. Manchmal ist einstecken besser als austeilen.
 
Werbung:
Zurück
Oben