Die Wahrheit

Werbung:
Mir kommt es bedenklich vor, daß jemand lehrt Jesus sei nicht Gott.
Wieso?
Was bewirkt das in Menschen, die in Richtung Christentum tendieren?
Nix - biblisch ist, dass es zwei unterschiedliche Personen sind.
Alles andere ist eine Lehre der Kirche(n). Sogar "die Menschwerdung Gottes" steht soviel ich weiss nicht in der Bibel sondern immer nur dass Gott seinen Sohn gesandt hat.
Welche Folgen hat das für ihre Gottesbeziehung?
Vielleicht, dass ihr Glauben "reiner" wird?

Die Wahrheit ist so gut, wie immer komplizierter.
Das zeigt alleine schon die Wissenschaft und die FPÖ.

Die Wissenschaft ist nicht in der Lage, etwas einfach zu beantworten - es gibt immer Nebenvariablen. Und die FPÖ liegt mit ihren einfachen Wahrheiten nie wirklich richtig.

Die Wahrheit ist so gut, wie immer komplizierter.
Das zeigt alleine schon die Wissenschaft und die FPÖ.

Die Wissenschaft ist nicht in der Lage, etwas einfach zu beantworten - es gibt immer Nebenvariablen. Und die FPÖ liegt mit ihren einfachen Wahrheiten nie wirklich richtig.
Die Wissenschaft sucht nach der Weltformel um zumindest die physikalischen Phänomene im Universum einfacher erklären zu können.

Die Wissenschaft sucht nach der Weltformel um zumindest die physikalischen Phänomene im Universum einfacher erklären zu können.

Ich glaube nicht mal das.
Sogar in der Wissenschaft wird es, je wahrer etwas ist, umso komplizierter - sodass viele Menschen das nicht verstehen können.
Für mich ist dies eine Metapher.

Werbung:
Welche Bibelstellen ?
Nannte ich oben schon.

"Im Anfang war der Logos, und der Logos war bei Gott und Gott war der Logos. Derselbe war im Anfang bei Gott. Alles ist durch denselben geworden, und ohne denselben ist nichts geworden, das geworden ist."
"Und der Logos ward Fleisch, und wohnte unter uns"
Joh 1

Zurück
Oben