Die Wahrheit

Wenn Person A sagt sie glaube an Gott A und gleichzeitig die Person B sagt es gäbe nur Gott B und beide von sich behaupten die Wahrheit zu haben und es stellt sich im Jenseits heraus, dass nur einer von Beiden Recht hat, so hat jener der an den falschen Gott geglaubt hat möglicherweise ein Problem! Nur so ein Gedankenspiel ;)

Nur, wenn der richtige Gott ein Vollidiot ist.
Ein halbwegs vernünftiger Gott gesteht seinen Geschöpfen zu, dass sie sich irren können.

Werbung:
Wenn Person A sagt sie glaube an Gott A und gleichzeitig die Person B sagt es gäbe nur Gott B und beide von sich behaupten die Wahrheit zu haben und es stellt sich im Jenseits heraus, dass nur einer von Beiden Recht hat, so hat jener der an den falschen Gott geglaubt hat möglicherweise ein Problem! Nur so ein Gedankenspiel ;)

ich glaube, das beide recht haben könnten und sie nach dem Tod dorthin kommen an was sie geglaubt haben, weil jedem geschieht doch nach dem Glauben.

Solchen Unsinn liest man immer wieder!
Unsinn im Sinne des Wortes bedeutet den Sinn nicht zu erfassen ...

Wahrheit kann es nur eine geben, ist doch logisch!
Begründet auf welcher Logik?

Alles andere sind Spinnereien und selbst konstruierte Theorien.
Das Strafgesetzbuch beispielsweise ist definitiv so eine konstruierte Theorie, die
im weitesten Sinne auf Moral begründet ist und solziale Parameter vorgibt.
Wenn Du das als Spinnerei betrachtest, warum hältst Du Dich dann daran?

Wahrheit steht über Raum, Zeit und menschliche Fantasien!
Da eine von Dir postulierte Wahrheit selbst meine Fantasie überschreitet, erscheint
sie für mich unerreichbar. Was hilft mir eine Wahrheit, die es zwar geben mag, die
aber nicht greifbar für mich ist?

Ischariot​

Du verwechselst Wahrheit mit Meinung, bzw. Erfahrung!
Du verwechselst Dein Weltbild mit meinem.

Das was du dir als "Wahrheit" zurechtrückst ist deine Meinung, bzw. Erfahrung! Nicht mehr und nicht weniger!
Naja, meinetwegen ... nenn es wie Du möchtest. Ob ich es nun als Wahrheit oder als
Erfahrung betrachte verändert den Gehalt nicht. Ist bloß ein Austausch von Worten.

Was für einen Frust muss das auslösen, wenn dein Ende naht, bzw. wenn die sinngebenden "Dinge" weg sind :oops:
Welche Sinngebenden Dinge meinst Du? Die persönliche Wahrheit oder Meinung?
Woher willst Du wissen worin ich Sinn sehe und worin nicht? Denkst Du nicht das
Du Dich in der Beziehung jetzt etwas überschätzt?

Wie gesagt, diese "übergeordnete" Wahrheit ist immer absolut.
Da ich nicht im Besitz einer wie auch immer gearteten "übergeordneten Wahrheit" bin,
kann ich dazu nichts vernünftiges beitragen ... aber erzähl doch mal ...

Ischi​

Unsinn im Sinne des Wortes bedeutet den Sinn nicht zu erfassen ...

Oder es ist einfach Blödsinn :rolleyes:

Begründet auf welcher Logik?

Keine Lust, glaubst es ja sowieso nicht :cool:

Da eine von Dir postulierte Wahrheit selbst meine Fantasie überschreitet, erscheint
sie für mich unerreichbar. Was hilft mir eine Wahrheit, die es zwar geben mag, die
aber nicht greifbar für mich ist?

Also sind wir uns einig, dass wir uns uneinig sind :LOL:

Macht nix, kann damit leben, ist ja deine Sache :D

Werbung:
Zurück
Oben