wenn du nicht weiss, was der ursprünglich Geist ist, wie willst du dann beurteilen, wer näher an diesem Ursprünglichen Geist ist![]()
Das Verhalten der Menschen zeigt es mir, wer näher an diesem ursprünglichen Geist ist.
lg jahismine
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
wenn du nicht weiss, was der ursprünglich Geist ist, wie willst du dann beurteilen, wer näher an diesem Ursprünglichen Geist ist![]()
und was ist der Ursprüngliche Geist? und wer bestimmt das? und wer will darüber richten? und wer sagt, dass der Geist sich nicht entwickelt? und.. und... und... und...
Das Verhalten der Menschen zeigt es mir, wer näher an diesem ursprünglichen Geist ist.
lg jahismine
jahismine schrieb:Und was dieser ursprüngliche Geist sein soll, weiss ich doch auch nicht,
du sagst vorher, dass du nicht weisst, was der Ursprünglich geist ist... Wenn du nicht weisst, was der Ursprüngliche Geist ist, dann kannst du auch nicht beurteilen, welches verhalten aus diesem Ursprünglichen Geist resultiert - denn um ein Verhalten beurteilen zu können alla: dies ist das Verhalten des Ursprünglichen Geistes - müsste man den Ursprünglichen Geist kennen (also um das a Posteriori zu bestimmen muss man das Priori kennen, da man vom a posteriori nur dann auf das a priori zurückschliessen kann, wenn einem das a priori schon bekannt ist)
und diesen Ursprünglichen Geist, kennst du, nach deinen eigenen Worten ja nicht
hallo fist,
der ursprüngliche geist ist jener, der dich in ein höheres bewusstsein führt, aus der trennung in die einheit mit allem was ist. das ist ein kriterium der spiritualität und nicht der religion. das heisst aber nicht, dass jede religion wertlos ist, sondern eben ihren dienst solange tut, bis es dir zu eng ist.
lg winnetou![]()
würd ich weiter fragen, worauf sich deine Meinung vom "Ursprünglichen" Geist füssen, währen es ja nur Dogmen, meinungen und Glauben... bestimmt von einer bestimmten Religiösen (oder Spirtuellen Sicht) - die können wahr sein und zutreffend, aber ebenso kann es sich um ein Irrtum handeln.
Es könnte so sein, es könnte aber auch ganz anders sein - und von meinem Kritischen Standpunkt aus gesehen währe es rein zufälligerweise die richtige Sichtweise... und selbst wenn es die richtige währe, könnten wir nicht überprüfen ob es die richtige währe, weil uns schlicht die Handhabe fehlt dies zu beurteilen
Das ist das alte Problem der Metaphysik
Um etwas Metaphysisches zu beschreiben/beweisen muss man es zuerst definieren
Definieren kann man es aber erst, wenn es beschrieben/bewiesen ist
im wahrsten Sinne des wortes: ein Teufelskreis
lG
FIST
hallo fist,
gottseidank gibt es auch das gefühl und die intuition. mit dem verstand allein schaffst du es nicht, weil er dir immer wieder sagt: meine erfahrung ist eine negative. die metaphysiker haben kein problem, sondern die denker, die immer wieder im kreis gehen.
lg winnetou![]()
und was ist der Ursprüngliche Geist? und wer bestimmt das? und wer will darüber richten? und wer sagt, dass der Geist sich nicht entwickelt? und.. und... und... und...