Die wahren Gegenteile

Hi Ayukas,

stimmt es denn, dass sich Gegensätze anziehen?

Ich denke, es kann sich nur das anziehen, was in Resonanz miteinander steht: wie Innen, so Aussen.

Hallo Gerhard,

ich denke schon, dass Gegensätze sich anziehen. Es scheint ein unbewußtes inneres Programm nach Ganzheit zu geben, dass uns Menschen anziehend finden läßt, die die eigenen ungelebten Anteile darstellen.
Und ich finde, das steht nicht im Widerspruch zu deinem letzten Satz. Eine astrolgische Regel besagt ja z.b., dass jeder Mensch der eine starke emotionale Reaktion in uns hervorruft, unwissentlich in den Schattenbereich meines 7. Hauses eingetreten ist und damit eine Seite in mir zum klingen bringt, die mir nicht bewußt ist, denn das 7.Haus ging zum Zeitpunkt meiner Geburt gerade unter, und doch gehört dieser Schattenbereich zu mir.
Ich brauche also diesen Gegensatz um mich selbst zu finden.

lg
Gabi

Werbung:
Hallo Gerhard,

ich denke schon, dass Gegensätze sich anziehen. Es scheint ein unbewußtes inneres Programm nach Ganzheit zu geben, dass uns Menschen anziehend finden läßt, die die eigenen ungelebten Anteile darstellen.
Und ich finde, das steht nicht im Widerspruch zu deinem letzten Satz. Eine astrolgische Regel besagt ja z.b., dass jeder Mensch der eine starke emotionale Reaktion in uns hervorruft, unwissentlich in den Schattenbereich meines 7. Hauses eingetreten ist und damit eine Seite in mir zum klingen bringt, die mir nicht bewußt ist, denn das 7.Haus ging zum Zeitpunkt meiner Geburt gerade unter, und doch gehört dieser Schattenbereich zu mir.

lg
Gabi

Ja, und wenn ich mich im Gegensatz gefunden habe, ist es kein Gegensatz mehr.

Und dann?

Ich bin immer der ganze Tierkreis.

Hi Ayukas,

stimmt es denn, dass sich Gegensätze anziehen?

Ich denke, es kann sich nur das anziehen, was in Resonanz miteinander steht: wie Innen, so Aussen.

Hi Baubeau,

Ist es nicht so ,dass ein krebsbetonter Mensch,der häuslich,zurückhaltend und emotional ist,sich nach einem reiselustigen,enthusiastischen und optimistischen Menschen sehnt,der ihm erzählt,dass er keine Angst zu haben brauch,weil wir alle Teil eines göttlichen Plans sind.
Und das represäntiert der Schütze.

D.h. wir haben den Wunsch nach Ganzheit,wie schon Gabi sagte.
Außerdem befindet sich ein Teil des anderen immer in uns,wie es bei dem Symbol von Yin und Yang dargestellt wird.
Das ist der Grund dafür,dass ein Krebsbetonter Mensch immer Fernweh hat und die Schützebetonten Prediger sich einen Rastort und eine Familie wünschen.

Hallo Gerhard,

lg
Gabi

Hallo Gabi,
Ich seh es ähnlich,aber nehme persönlich nicht nur das 7.Haus sondern das ganze Horoskop,d.h. die Betonung des einen Menschen zieht die Betonung des anderen an.
Du schriebst auch,dass du meinst,dass Sonne und Mond perfekt zueinander passen.Ich sehe,jedoch,dass der Gegensatz bei Löwe/Skorpion und Krebs/Schütze noch stärker ist.
Krebs und Löwe haben ähnlich eine sehr ähnliche Basis.Etwas wie Geschwister.
Sie sind beide Sommerzeichen des zweiten Quadranten.
Kinderliebe,kreative Sommermenschen.
Löwe sind Skorpion sind Wärme und Kälte,Tag und Nacht,
Vordergrund und Hintergrund,Leben und Tod,
Selbstherrlichkeit und Bescheidenheit,Oberfläche und Abgrund,
Freude und Trauer,Spaß und Ernst,Egoismus und Altruismus,lachen und weinen.

Liebe Grüße
Ayukas

Ja, und wenn ich mich im Gegensatz gefunden habe, ist es kein Gegensatz mehr.

Und dann?

Dann hast du deinen Schattenanteil erlöst, lebst die Qualität deines 7. Hauses selbst und bewußt, bist nicht mehr auf die Spiegelung durch den Partner angewiesen und bist so deiner Ganzheit ein Stück näher gekommen.

lg
Gabi

@Baubeau

Über "Gleich und gleich gesellt sich gern" habe ich auch schon oft nachgedacht,aber letztendlich resultieren daraus meist Freundschaften oder wie ich schon oft bei sehr ähnlichen Horsokopen gesehen habe:
Liebe,die mit der Zeit zur guten Freundschaft wird,weil es einfach zu eintönig ist.

Lg
Ayukas

Na da hab ich ja endlich einmal die Erklärung :)

Ich Waage/mein Mann Jungfrau.......geht eigentlich gar nicht, habe ich mir sagen lassen.

Dennoch war es eine lange und große Liebe zwischen uns, obwohl ich ihn eigentlich täglich zum Mond hätte schießen können :D

@Baubeau

Über "Gleich und gleich gesellt sich gern" habe ich auch schon oft nachgedacht,aber letztendlich resultieren daraus meist Freundschaften oder wie ich schon oft bei sehr ähnlichen Horsokopen gesehen habe:
Liebe,die mit der Zeit zur guten Freundschaft wird,weil es einfach zu eintönig ist.

Lg
Ayukas

Hallo Gerhard und Ayukas,

ja das seh ich auch so wie du, Ayukas.
Jeder Partner oder überhaupt jede Begegnung ist doch auch ein bisschen Spiegel von einem selbst. Bei diesen "Gleich und Gleich Beziehungen" sehe ich meist ja nur meine eigene Sonnenseite und wie Ayukas schon schrieb, kann das auf Dauer langweilig werden, weil die Entwicklungsmöglichkeiten in diesem Fall begrenzt sind.
Bei gegensätzlichen Beziehungen gibt es einiges an Konfliktmaterial, dass auf der anderen Seite aber auch Lernpotential beinhaltet.
Und ohne Konflike und Reibung würden wir wahrscheinlich heute noch in der Höhle sitzen.:D

lg
Gabi

Hi :)
Hallo Gerhard und Ayukas,

ja das seh ich auch so wie du, Ayukas.
Jeder Partner oder überhaupt jede Begegnung ist doch auch ein bisschen Spiegel von einem selbst. Bei diesen "Gleich und Gleich Beziehungen" sehe ich meist ja nur meine eigene Sonnenseite und wie Ayukas schon schrieb, kann das auf Dauer langweilig werden, weil die Entwicklungsmöglichkeiten in diesem Fall begrenzt sind.
Bei gegensätzlichen Beziehungen gibt es einiges an Konfliktmaterial, dass auf der anderen Seite aber auch Lernpotential beinhaltet.
Und ohne Konflike und Reibung würden wir wahrscheinlich heute noch in der Höhle sitzen.:D

Das Thema finde ich sehr interessant,und regt sehr zum Nachdenken an,und ich stelle fest,dass ich dazu keine eindeutige Meinung habe.Ich kann nur,( wieder) meinen persl.Senf dazu geben.;)

Ich fang mal umgekehrt an: Die Freundschaften die ich pflege sind nach dem Motto: Gleich gesinnt sich zu Gleich.Nicht absichtlich,Sie sind so entstanden und gewachsen,und diese sind langjährig und stabil.Manche davon fingen in meiner Jugend an.Das heisst aber nicht,dass da nie Meinungsverschiedenheiten waren.Die waren da und werden auch noch kommen.Bloss: Die Heftigkeit nimmt immer mehr ab.
Der "Gleichklang" verstärkt sich mit der Zeit.Das Verstehen und Begreifen wird intensiver und harmonischer.Egal wie der Andere "tickt".Man versteht sich ganz einfach,weil man sich kennt und akzeptiert.Weil die Liebe ja auch wächst!
Man lässt sich auf den Anderen ein.Immer mehr.Aber langweilig wirds nicht.Für mich jedenfalls nicht.Die Harmonie wird grösser und ich fühl mich wohl,ganz einfach! :)...meine Freunde auch,und von Stillstand ist überhaupt keine Rede.Wir sind immer gern zusammen und geniessen in vollen Zügen!!!....die Harmonie!
Spiegel hin oder her! da verzicht ich lieber auf den Spiegel,jetzt! weil der Spegel hilfreich ist, und irgendwann nicht mehr.Hab genug Spiegel in meinem Leben gehabt und jetzt gehts mir ums geniessen.Pur.

Stoppt da die Entwicklung?...wers "glaubt" wird selig :)....oder auch nicht.
Was gibts Schöneres im Leben ??? geniessen,wenn man geniessen kann.

so und jetzt meine Partnerschaften :D:

Ein Chaos!
Spiegel bis zum Geht nicht mehr! Jeder hat gelernt,sogar sehr viel.Dennoch keine Reue da.Liebe ist immer da gewesen und nie verloren gegangen.Nur: keinen Bock mehr auf Machtspiele,denn wenn man sich selbst näher kommt und seine eigenen Motive kennt, braucht es dieser nicht mehr.
( das Wort Machspiele,war mir bis vor 15 Jahren ein Fremdwort) heute weiss ich dass ich voll damit war.Ich will und mag das nicht mehr.
Ich schaue in den Spiegel und erkenne mich.Jederzeit,mittlerweile,was ist daran so schwer den Partner daran teilhaben zu lassen?

Sich verletzlich zu zeigen.

I am what I am.

So und nun hab ich seit kurzer Zeit einen neue "Liebe" ,und die durchflutet mich,wie nie zu vor. Harmonie war da von Anfang an.Genuss pur.Ein Haken: Fernbeziehng ( bis jetzt),Dadurch bin ich wiedermal gezwungen mich mit mir auseinander zu setzen.( war mein Leben lang immer schon so,zb.durch Krankheiten,Süchte und Alles Mögliche)

Darum,ich mag und hab den Genuss des "Gleichklangs" schätzen gelernt.
Emotionell vor Allem.:)....und verzichte gern auf die Spiegel.Nun ist Gleichklang an gesagt :)

ich bin Widder Ac Löwe, Mond Steinbock

mein Geliebter: Skorpion,Ac Steinbock,Mond Schütze

ich halte nichts von Pauschalisierungen,die Astrologie ist unergründlich.

Die meisten Tierkr.Zeichen mit denen ich zu tun habe,sind: an erster Stelle:Widder,Skorpion.Danach;Jungfrau,Steinbock,Zwilling, und Krebs, und Fische

Und was sagt das nun aus?

lG Mozart ;)

Werbung:
Ist es nicht so ,dass ein krebsbetonter Mensch,der häuslich,zurückhaltend und emotional ist,sich nach einem reiselustigen,enthusiastischen und optimistischen Menschen sehnt,der ihm erzählt,dass er keine Angst zu haben brauch,weil wir alle Teil eines göttlichen Plans sind.
D.h. wir haben den Wunsch nach Ganzheit,
Nun, ein introvertierter Mensch wird eher genervt sein, von so einem hyperaktiven Nervenbündel.
Hinter zu viel Euphorie steckt oft auch Unsicherheit und Angst.
Zurückhaltung kann auch mehr als... in sich ruhen gedeutet werden
Reiselustig sagt erst mal gar nichts aus, es kommt auf das Ziel an.
Zwischen Ballermann und mystischer Elegie, in Skandinavien liegen Welten.
Ich meine, nur gleiche Schwingungen ziehen sich an und die Ganzheit liegt in uns selber

Zurück
Oben