Hi
Hallo Gerhard und Ayukas,
ja das seh ich auch so wie du, Ayukas.
Jeder Partner oder überhaupt jede Begegnung ist doch auch ein bisschen Spiegel von einem selbst. Bei diesen "Gleich und Gleich Beziehungen" sehe ich meist ja nur meine eigene Sonnenseite und wie Ayukas schon schrieb, kann das auf Dauer langweilig werden, weil die Entwicklungsmöglichkeiten in diesem Fall begrenzt sind.
Bei gegensätzlichen Beziehungen gibt es einiges an Konfliktmaterial, dass auf der anderen Seite aber auch Lernpotential beinhaltet.
Und ohne Konflike und Reibung würden wir wahrscheinlich heute noch in der Höhle sitzen.
Das Thema finde ich sehr interessant,und regt sehr zum Nachdenken an,und ich stelle fest,dass ich dazu keine eindeutige Meinung habe.Ich kann nur,( wieder) meinen persl.Senf dazu geben.
Ich fang mal umgekehrt an: Die Freundschaften die ich pflege sind nach dem Motto: Gleich gesinnt sich zu Gleich.Nicht absichtlich,Sie sind so entstanden und gewachsen,und diese sind langjährig und stabil.Manche davon fingen in meiner Jugend an.Das heisst aber nicht,dass da nie Meinungsverschiedenheiten waren.Die waren da und werden auch noch kommen.Bloss: Die Heftigkeit nimmt immer mehr ab.
Der "Gleichklang" verstärkt sich mit der Zeit.Das Verstehen und Begreifen wird intensiver und harmonischer.Egal wie der Andere "tickt".Man versteht sich ganz einfach,weil man sich kennt und akzeptiert.Weil die Liebe ja auch wächst!
Man lässt sich auf den Anderen ein.Immer mehr.Aber langweilig wirds nicht.Für mich jedenfalls nicht.Die Harmonie wird grösser und ich fühl mich wohl,ganz einfach!

...meine Freunde auch,und von Stillstand ist überhaupt keine Rede.Wir sind immer gern zusammen und geniessen in vollen Zügen!!!....die Harmonie!
Spiegel hin oder her! da verzicht ich lieber auf den Spiegel,jetzt! weil der Spegel hilfreich ist, und irgendwann nicht mehr.Hab genug Spiegel in meinem Leben gehabt und jetzt gehts mir ums geniessen.Pur.
Stoppt da die Entwicklung?...wers "glaubt" wird selig

....oder auch nicht.
Was gibts Schöneres im Leben ??? geniessen,wenn man geniessen kann.
so und jetzt meine Partnerschaften

:
Ein Chaos!
Spiegel bis zum Geht nicht mehr! Jeder hat gelernt,sogar sehr viel.Dennoch keine Reue da.Liebe ist immer da gewesen und nie verloren gegangen.Nur: keinen Bock mehr auf Machtspiele,denn wenn man sich selbst näher kommt und seine eigenen Motive kennt, braucht es dieser nicht mehr.
( das Wort Machspiele,war mir bis vor 15 Jahren ein Fremdwort) heute weiss ich dass ich voll damit war.Ich will und mag das nicht mehr.
Ich schaue in den Spiegel und erkenne mich.Jederzeit,mittlerweile,was ist daran so schwer den Partner daran teilhaben zu lassen?
Sich verletzlich zu zeigen.
I am what I am.
So und nun hab ich seit kurzer Zeit einen neue "Liebe" ,und die durchflutet mich,wie nie zu vor. Harmonie war da von Anfang an.Genuss pur.Ein Haken: Fernbeziehng ( bis jetzt),Dadurch bin ich wiedermal gezwungen mich mit mir auseinander zu setzen.( war mein Leben lang immer schon so,zb.durch Krankheiten,Süchte und Alles Mögliche)
Darum,ich mag und hab den Genuss des "Gleichklangs" schätzen gelernt.
Emotionell vor Allem.

....und verzichte gern auf die Spiegel.Nun ist Gleichklang an gesagt
ich bin Widder Ac Löwe, Mond Steinbock
mein Geliebter: Skorpion,Ac Steinbock,Mond Schütze
ich halte nichts von Pauschalisierungen,die Astrologie ist unergründlich.
Die meisten Tierkr.Zeichen mit denen ich zu tun habe,sind:
an erster Stelle:Widder,Skorpion.Danach;Jungfrau,Steinbock,Zwilling, und Krebs, und Fische
Und was sagt das nun aus?
lG Mozart
