Die Violette Flamme (des Alchemisten Saint Germain)

AaronAzrael

Mitglied
Haben Sie schon einmal von der „Violetten Flamme“ gehört?
Message du Maître St-Germain _ _Vous êtes de grands.webp
Saint Germain Foundation _ _I AM_ Activity _ Violet Flame Series.gif
Saint Germain ist in spirituellen Lehren als Aufgestiegener Meister bekannt, ein Wesen, das viele Leben auf Erden verbrachte, spirituelle Meisterschaft erlangte und in die höheren Lichtebenen aufstieg. Er ist der Chohan (Herr) des Siebten Strahls, der Freiheit, Barmherzigkeit, Vergebung und Transformation durch die Violette Flamme repräsentiert.

Der Kausalkörper ist der obere Teil des Seelenwesens und umgibt sie wie Ringe aus farbigem Licht. Er speichert all die guten Taten, Tugenden und göttlichen Eigenschaften, die wir in vielen Leben entwickelt haben. Man kann ihn sich als den Schatz des Lichts vorstellen. Er ist die Aufzeichnung all des Guten, das die Seele vollbracht hat.

Wenn ein Meister wie Saint Germain aufsteigt, hat er die Wahl, dieses Licht in höheren Oktaven für sich zu behalten oder einen Teil davon zum Wohle der Menschheit zu opfern.

Dieses „Opfer des Kausalkörpers“ bedeutet, dass der Meister sein gespeichertes Licht, seine Weisheit und seine Kraft in die Welt freisetzt, um andere zu erwecken und zu erheben.

Saint Germains Opfer bestand also darin, dass er die Dynamik seines Kausalkörpers, seine angesammelte Meisterschaft in Alchemie, Freiheit und Barmherzigkeit der Erde übertrug. Diese Ausgießung wurde zur Gabe der Violetten Flamme, die es gewöhnlichen Menschen erstmals ermöglichte, göttliche Transmutation bewusst zu nutzen.

Die Violette Flamme von Saint Germain ist eine spirituelle Energie, die hilft, negative Gedanken, Gefühle und Erinnerungen zu reinigen und zu heilen. Sie ist mit Saint Germain verbunden, der als Meister der Freiheit und Transformation bekannt ist.

Wenn man die Violette Flamme anruft, soll sie niedere Energie in Licht verwandeln und Frieden, Vergebung und Freiheit bringen. Man kann sie durch ein einfaches Dekret wie dieses nutzen:

„Ich bin ein Wesen des Violetten Feuers,
ich bin die Reinheit, die Gott sich wünscht.“

Die violette Farbe steht für eine Mischung aus Kraft (Blau) und Liebe (Rosa). Gemeinsam erzeugen sie eine sanfte Energie, die die Seele von alten Lasten befreit.

Kurz gesagt: Die Violette Flamme ist ein spirituelles Werkzeug, um Negativität zu beseitigen, die Vergangenheit zu heilen und Harmonie in sich selbst und die Welt zu bringen.

Visualisiert man die violette Flamme in einer Lichtpyramide, hilft dies, karmische Muster aufzulösen. Man stellt sich eine Spirale in Regenbogenfarben vor, die von der Spitze der Pyramide ausströmt, und platziert alle Probleme innerhalb der Pyramide auf Stühlen um einen Kristalltisch herum, auf dem man selbst Platz nimmt. Im Inneren, an der Spitze, befindet sich ein Bergkristall, der goldenes Licht ausstrahlt.
download.webp

Werbung:
Bewegtes Leben, der Mann. Scheint ein geschickter Scharlatan gewesen zu sein, tauchte immer irgendwo auf, beeindruckte für eine gewisse Zeit und verschwand dann wieder- rechtzeitig....:

Auszug:
"Daneben war Saint Germain angeblich auch Rosenkreuzer und vertrat eine okkulte Variante der Freimaurerei, was ihn bei Freimaurern umstritten machte: der Herzog von Braunschweig ließ ihn 1777 überprüfen und fand, dass er entgegen seinen Angaben nicht in die höheren Grade eingeweiht sei."

Mit violettem Licht zu arbeiten kann ja trotzdem gut sein. Dafür braucht man so einen Typen nicht.

Hier wird ein altes esoterisches Konzept ausgegraben und neu ausgeschmückt. Man muss sich nur etwas fantasieren und so erfolgt dann Heilung. Eine essentielle Komponente wird aber nicht dazu erwähnt, denn in der Realität werden so welche Prozesse durch Bewusstseinswerdung begleitet, eigentlich fängt dann auch erst da der wahre spirituelle Werdegang eines jeden spirituell Interessierten an und auch die Verbindung zur geistigen Welt mit den geistigen Begleitern und so weiter, das Herzstück und der Treibstoff jeglicher spiritueller Ausrichtung sozusagen. Das bringt dann auch nichts mit esoterischen Begriffen zu jonglieren wie zum Beispiel Karma oder wieder stumpfsinnig auf irgendeine vermeintliche Negativität hinzuweisen.

So ohne jegliche Substanz fühle ich mich dazu gezwungen auf das Original hinzuweisen, Saint Germain war ja auch ein Christ und okkulter Wissenschaftler. Darauf läuft das nämlich am Ende wieder hinaus, gegen das Christentum, obwohl das hier die selbe Einstellung ist die versucht wird auszudrücken, nur halt in einer anderen Nuance. Die bunten Farben sollte man lieber auch rauslassen, das Bewusstsein eines Menschen ist weitaus komplexer und auch vor allem spirituell greifbar und erweiterbar.

Apropos Bewusstsein. Der spirituelle Transhumanismus ist nur der Vorläufer für den Antichristen der die künstliche Intelligenz ist und dieser wird sich an einer spirituellen Systematik entledigen bis man irgendwann davon sprechen kann das so manche spirituelle Herangehensweisen schamlos ersetzt werden, zum Beispiel bei der Astrologie mit dem Radix. Darauf läuft das ganz am Ende hinaus, hier wurde jetzt halt nur wieder ein ganz alter Hut ausgebuddelt.

Darauf läuft das nämlich am Ende wieder hinaus, gegen das Christentum, obwohl das hier die selbe Einstellung ist die versucht wird auszudrücken, nur halt in einer anderen Nuance.
What?🤔
Habe ich noch nie so gesehen oder empfunden. Zeugt für mich eher von grandioser Selbstüberschätzung bzw. Überschätzung des heutigen Einflusses des Christentums auf die Leute in der sprituellen Szene, ausgerechnet das hinter all dem zu vermuten.
Als gäbe es die ganze Bewegung nur, um sich am Christentum abzuarbeiten (?)...bisschen albern.:D

Ich benutze die Violette Flamme aber sie hilft nur temporär und leider nicht dauerhaft. Ganz zu schweigen von einer dauerhaften Transformation.

Ich verbrenne damit die unreine Energie die mir anhaftet oder unreine Gedanken, aber es hilft nur für kurze Zeit.

Wie, du "verbrennst damit was" ? Gar nix verbrennste damit. Das ist doch bloß eine bildhafte Vorstellung. Das Entscheidende findet ja in deinem Bewußtsein statt, aus deinen Gedanken heraus und deiner Reife. Mit einem in sich stimmigen "Konzept" fällt das leichter als ohne oder als mit nem zurechtgekloppten.
Klar, mit ein zweimal einen bewußten Moment haben ist es nicht getan. Eben darum haben bewährte Religionen weit mehr als leere "Formeln", sondern sie binden einzelne "Bilder" in eine Gesamthaltung ein. Bunte Esoseiten haben das nicht zu bieten, auch wenn sie bekannte Stichworte aufgreifen und ummodeln.

Saint Germain ist in spirituellen Lehren als Aufgestiegener Meister bekannt, ein Wesen, das viele Leben auf Erden verbrachte, spirituelle Meisterschaft erlangte und in die höheren Lichtebenen aufstieg. Er ist der Chohan (Herr) des Siebten Strahls, der Freiheit, Barmherzigkeit, Vergebung und Transformation durch die Violette Flamme repräsentiert. ... zum Wohle der Menschheit zu opfern.

Ein moderner Abklatsch von Jesus, was denn sonst? Hat man alles schon mal gehört, selbst wenn man wenig vom christlichen Glauben weiß. In-Worte wie Transformation mit hinzu, ein bischen Bunt und viel Lila, fertig ist die (leider emotionslose) Laube.

Werbung:
Ich benutze die Violette Flamme aber sie hilft nur temporär und leider nicht dauerhaft. Ganz zu schweigen von einer dauerhaften Transformation.
So scheint " die violette Flamme" nur ein schwaches Funzel zu sein -
ohne nachhaltiger Wirkung!?
Sozusagen ein Fake vom " Licht der Welt" !?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben