O
~OuttaSpace~
Guest
Ja, man geht aufs Klo, weil man scheissen will.
Aber auch in diesem Fall gilt die Geschichte mit den Rädern^^
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ohne Frage. Wenn Du es weiter vertiefen willst, frag am besten bodhi![]()
Ah, der Wille ist das entscheidende Element.
Bzw, ob es einem gelingt, das, was man will, zu erreichen - so interpretiere ich jedenfalls "Veränderung in Übereinstimmung mit dem Willen".
Ok, das kann aber auch in nichtmagischem Kontext so sein.
Das ist Ansichtssache. Ich steh z.B. generell nicht auf Scheißen, sei es auch in einer noch so romantischen Umgebung. Man muss es halt (aus biologischen Gründen) sowieso – und hat daher für mich nicht wirklich was mit Willensfreiheit zu tun. Der Grund – warum ich (bewusst wählend) dafür beispielsweise aufs Klo gehe – liegt allein in dem subjektiv empfundenen "kleineren" Übel, dass ich nicht will, dass es in die Hose geht – oder ich andernorts irgendwelches öffentliche Ärgernis errege.Ja, man geht aufs Klo, weil man scheissen will.
Ein gutes ArgumentDas ist Ansichtssache. Ich steh z.B. generell nicht auf Scheißen, sei es auch in einer noch so romantischen Umgebung. Man muss es halt (aus biologischen Gründen) sowieso – und hat daher für mich nicht wirklich was mit Willensfreiheit zu tun. Der Grund – warum ich (bewusst wählend) dafür beispielsweise aufs Klo gehe – liegt allein in dem subjektiv empfundenen "kleineren" Übel, dass ich nicht will, dass es in die Hose geht – oder ich andernorts irgendwelches öffentliche Ärgernis errege.
Ein gutes Argument
Ich kann nur wiederholen, „nicht alles was Räder hat ist ein Auto“
Das ist halt die spannende Frage in der Magie, wann geht es um ein Getriebensein und wann geht es um ein Getriebensein und ist nicht beides das selbe?
Für mich ist Wille eher Wahl. Wenn ich sagen kann, ich geh nicht scheissen und schalte das zum Klo getrieben sein aus, ists Magie.
Es darf natürlich nicht in die Hose gehen, das gilt nicht.
Das würdest Du meiner Ansicht nach aber nicht sehr lange überleben. Genauso wenig, wie wenn Du ab sofort niemals mehr Nahrung zu Dir nehmen würdest.Für mich ist Wille eher Wahl. Wenn ich sagen kann, ich geh nicht scheissen und schalte das zum Klo getrieben sein aus, ists Magie.
Kam aus meinem Hirn. Wie es da rein kam weiß ich nicht.Ja, bitte mach.
Den Spruch mit der Wildsau habe ich schon mal woanders gelesen - ist Dein Spruch?
Ein gutes Argument
Ich kann nur wiederholen, „nicht alles was Räder hat ist ein Auto“
Das ist halt die spannende Frage in der Magie, wann geht es um ein Getriebensein und wann geht es um ein Getriebensein und ist nicht beides das selbe?
Für mich ist Wille eher Wahl. Wenn ich sagen kann, ich geh nicht scheissen und schalte das zum Klo getrieben sein aus, ists Magie.