Vicky69
Sehr aktives Mitglied
Zitat:
„Aleister Crowley, eigentlich Edward Alexander Crowley, wurde am 12. Oktober 1875 als Sohn eines wohlhabenden Brauereibesitzers in Leamington Spa geboren und war ein britischer Okkultist, Schriftsteller und Bergsteiger. Aleister Crowley starb am 1. Dezember 1947 in Hastings, England.
Er war ein einflussreicher religiöser Pionier des 20. Jahrhunderts und kann zu den Wegbereitern des Yoga und der Esoterik im Westen gezählt werden“
Quelle: https://wiki.yoga-vidya.de/Aleister_Crowley
Oha, da dürfte aber mancher waschechter Magier jetzt gewaltig ins Hyperventilieren geraten sein ...
Religion und Magie ... tztztztztz ... wo Magie doch eine "Wissenschaft" ist (jedenfalls nach Ansicht heutiger "echter" Magier) ... und Lichtjahre von jeglichem "Glauben und Überzeugungen" entfernt ist ...
Ein H.E. Douval ist in seinen "12 Büchern der Magie" immerhin der beachtlichen Ansicht, dass der Glaube mitunter das stärkste Hilfsmittel in der Magie überhaupt ist ...
Und auch, wenn ich nicht sonderlich bibelfest bin, meine ich mich erinnern zu können, dass ein gewisser Jesus nach "Wunderheilungen" zu den Geheilten sinngemäß sagte: "Dein Glaube hat dich geheilt" ...
.
Zuletzt bearbeitet: