die vernichtung europas noch dieses jahr?

Werbung:
Ich habe per Suchfunktion nach "Alois Irlmaier" gesucht und sehe, dass "gerade" tatsächlich recht aktuell zu diesem Hellseher diskutiert wird in diesem thread. Ich habe erst neulich von ihm erfahren und beschäftige mich gerade näher damit. Daher wollte ich hier nach eurer meinung fragen. Zunächst mal ganz "offiziell" Wikipedia zur person: https://de.wikipedia.org/wiki/Alois_Irlmaier Hier fällt mir bereits auf, dass sehr wenig text im artikel steht, jedoch zahlreiche quellen und Literatur angegeben sind.

Nun las ich eben aber diese negative (ad hominem gesteurte ;)) Meinung eines nutzers von hier:

...Seit dem Irlmaier Hoax habens sie sich erst so richtig lächerlich gemacht... Passieren wird genau nix.
....
Mich interessiert jegliche fundierte kritik an den themen, die mich interessieren - nur durch betrachtung beider seiten gelangt man zu so etwas wie "wahrheit". Daher würde mich brtennend interessiren, woher der "hoax"-vorwurf stammt und welch argumentationsgerüst ihm zugrunde liegt?

Alois Irlmaier soll ja bezüglich des 3. Weltkrieges seine Prophezeiungen sogar in Etappen eigneteilt haben, wovon schon mehr als die Hälfte eingetroffen SCHEINEN. Ich zitiere Irlmaiers Phasen-Prophezeiung:
1. Zuerst kommt ein Wohlstand wie noch nie!
2. Dann folgt ein Glaubensabfall wie noch nie zuvor.
3. Darauf eine Sittenverderbnis wie noch nie.
4. Alsdann kommt eine große Zahl fremder Leute ins Land.
5. Es herrscht eine große Inflation. Das Geld verliert mehr und mehr an Wert.
6. Bald darauf folgt die Revolution.
7. Dann überfallen die Russen über Nacht den Westen.
[quelle]

Gut, also die o.g. Punkte Irlmaiers bedürfen mEn keine weitere ausführung - punkt eins wirtschaftswunder, punkt 4 heutige flüchtlingskrise. Nun ist die frage: wie allgemein oder speziell können solche prophezeiungen gehalten werden? Das ist ja meist der kernvorwurf der (ad hominem? ;)) Kritiker: Propheten schreiben so allgemein, dass irgendwas schon zutrifft. Aber in diesem fall schon krass genau, oder?

Laut Irlmaier soll ja im 3. WK der Russe uns hier plötzlich überfallen, und die NATO geht ja tatsächlich wieder seit einiger Zeit auf totale spannung zu russland.

Wie seht ihr das - sowohl kritiker als auch befürworter einer solchen prophezeiung? Letzte Woche erst hat doch die Bundesregierung selbst zum "Prepping" aufgerufen, nicht wahr: http://www.stuttgarter-nachrichten....all.f8448779-21ba-479c-88e8-6cbe5618bc53.html

Bin mir uneins. Und noch dieses jahr? So gut kenne ich die prohpezeiungen nicht, aber ist dort nicht quasi nie ein datum angegeben? Außerdem ist ja nicht mehr viel Zeit und traditionellerweise startet man kriege nicht zum winter ;)
 
Also das wurde mir von Kollegen ganz anders erklärt :D Aber gut, auch mal eine andere Meinung zu hören - dort ist man sofort verrückt, wenn man sagt, dem Konzept der Regierung ausnhamsweise zustimmen zu können. Das liebe ich am Internet: man kommt aus seiner offline filterblase raus.
 
kannst du das auch begründen?


Meinst du die Baba Wanga?
Sie ist zwar eigentlich gut, hat aber sehr große Ereignisse bisher immer falsch gedeutet. Demnäch würden wir uns in Europa schon im dritten Weltkrieg befinden, usw.
Ich stimme @GrauerWolf zu, dass militärisch gesehen, sie eher nicht die Chance hätten, auch wenn ich auch davon gehört habe und anfangs auch Angst hatte.
Ich denke, dass sie hier eindeutig zu übertrieben alles wahrgenommen hat.
LG :)
 
Europa wird nicht angegriffen und die Welt auch nicht. Also einen Weltkrieg wird es in diesem Jahrzehnt nicht mehr geben. Die "Dunkelkräfte" warten ab. Im All breitet sich einen Armee aus, die einen Prophezeiten schützt, der im Jahre 2020 landen wird und kein Brachland vorfinden will.
Noch so eine Prophezeiung könnte jemand denken, aber trotzdem. Die Zeichen stehen auf Krieg, die Vorbereitungen hatten schon begonnen. Und dennoch: er fällt aus.
 
Europa wird nicht angegriffen und die Welt auch nicht. Also einen Weltkrieg wird es in diesem Jahrzehnt nicht mehr geben. Die "Dunkelkräfte" warten ab. Im All breitet sich einen Armee aus, die einen Prophezeiten schützt, der im Jahre 2020 landen wird und kein Brachland vorfinden will.
Noch so eine Prophezeiung könnte jemand denken, aber trotzdem. Die Zeichen stehen auf Krieg, die Vorbereitungen hatten schon begonnen. Und dennoch: er fällt aus.
aufatme und schweiß von der stirne wisch.....
 
Werbung:
Zurück
Oben